Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,981 bis 4,995 (von insgesamt 6,416)
  • Autor

bobsfan

Es war ein Abend zum Genießen!!!!…und bei Dir sicher auch!!!:laola0: :lala:

--

Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #302617  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Wird es eine 50th Anniversary Collection 1965 geben?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #302619  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Angesichts von der neuen Bootleg Series halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

--

God told me to do it.
    #302621  | PERMALINK

nail75

ClauWird es eine 50th Anniversary Collection 1965 geben?

Eine berechtigte Frage, da die neue Bootleg Series nur Studioaufnahmen enthält. Und es gibt viel Dylan live von 1965, u.a. die Englandtour, Newport und andere US Konzerte wie Forest Hills und Hollywood Bowl. Viel mehr als 1964. Nachdem auf der letzten Anniversary Collection zahlreiche Liveaufnahmen in grauenhafter Qualität waren, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Sony alles raushaut, aber das wäre vermutlich ein riesiges Set mit 20 Platten und mehr.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #302623  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

nail75Eine berechtigte Frage, da die neue Bootleg Series nur Studioaufnahmen enthält.

Stimmt natürlich. So weit hatte ich eben nicht gedacht.
    Gute Frage.

--

God told me to do it.
    #302625  | PERMALINK

johnny-spazzy

Faszinierend! Ist jemand in der Lage dazu, alle Piktogramme Songtiteln zuzuordnen? Bei einigen davon bin ich noch ratlos.

--

#302627  | PERMALINK

friedrich

Johnny SpazzyFaszinierend! Ist jemand in der Lage dazu, alle Piktogramme Songtiteln zuzuordnen? Bei einigen davon bin ich noch ratlos.

Mal sehen, was ich auf Anhieb erkenne. Bin allerdings nicht der größte aller Dylanologen …

Mr. Tambourine Man (von BIABH)
    Knockin‘ In Heavens’s Door (Pat Garrett & Billy The Kid)
    This Wheel’s On Fire (Basement Tapes)
    Buckets Of Rain (Blood On The Tracks)
    Shooting Star (Oh Mercy)
    Three Angels (New Morning)
    Sitting On Top Of The World (Good as I Been to You)
    Thunder on The Mountain (Modern Times)
    Blood In My Eyes (World Gone Wrong)
    Highway 61 (HW61, bin mir da aber nicht sicher…)
    Ballad In Plain D (Another Side Of BD, bin mir aber da auch nicht sicher)
    Shot Of Love (Shot Of Love)
    Ballad Of a Thin Man (HW61)

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
    #302629  | PERMALINK

johnny-spazzy

Ich hätte noch „My Back Pages“ und „Man Of Peace“ hinzuzufügen.

--

#302631  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

Ich erweitere um:

The Man In Me
    Standing In The Doorway
    Down The Highway (wegen dem Pfeil nach unten würde es für mich eher als Highway 61 Revisited passen)
    Oben mittig: Don’t Think Twice, It’s Alright?
    Rechts unten: Love Sick?

--

#302633  | PERMALINK

friedrich

choosefruitIch erweitere um:

The Man In Me
    Standing In The Doorway
    Down The Highway (wegen dem Pfeil nach unten würde es für mich eher als Highway 61 Revisited passen)
    Oben mittig: Don’t Think Twice, It’s Alright?
    Rechts unten: Love Sick?

Stimmt!

Down The Highway kenne ich gar nicht, und kam deswegen natürlich auch nicht drauf.

Schönes Poster eigentlich und umso schöner, weil es auch viele Songs abbildet, die nicht die Hits aus der ersten Reihe sind. Allein 3 schöne Stücke von New Morning! Macht Lust, diese Stücke wieder mal zu hören. Leider habe ich nicht alle. :-(

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
    #302635  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

ev:
    Diamond Joe
    T.V. Talkin‘ Song

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #302637  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

der Kalender unten steht wahrscheinlich für 7 days

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #302639  | PERMALINK

friedrich

Pheebeeder Kalender unten steht wahrscheinlich für 7 days

Der Kalender zeigt 28 sonnige Tage. ;-)

--

#302641  | PERMALINK

peter-post

Peter Post
    www.peter-post.net
    peter@peter-post.net
    2. November 2015

Neuerscheinung:
    WACHABLÖSUNG. BOB-DYLAN-SONGS AUF DEUTSCH
    Doppel-CD im Mediabook DVD-Format, 32-seitiges Booklet mit allen Song-Texten und Aufsatz, von Bob Dylan autorisiert, 19 Titel, Gesamtspielzeit: 1:25:03

Liebe Bob-Dylan-Freunde,

im Juni 2014 hatte ich Sie über das baldige Erscheinen der Doppel-CD informiert und Ihnen dazu eine Promo-CD mit vier Titeln gesendet.

Den angekündigten Erscheinungstermin Ende 2014 habe ich leider nicht einhalten können – ich hatte insbesondere den bürokratischen Arbeitsanteil unterschätzt, z.B. das Einholen der Autorisierung, aber nun bin ich sehr froh darüber, daß Bob Dylan die Rückübersetzungen durchgesehen und seine Erlaubnis erteilt hat – die Arbeit liegt endlich vor.

Cover und Booklet sind aufwendig und ansprechend gestaltet; die beiden CDs liegen quasi einem Buch bei: ein Erzeugnis von Liebhabern für Liebhaber. Produktfotos hier: http://peter-post.net/cds/wachablosung/.

Die einzelnen Titel der o.g. Promo-CD können Sie auch hier noch einmal hören:
    Die meiste Zeit:
    peter-post.net/mp3/Die meiste Zeit.mp3
    Ein Schatz wie du:
    peter-post.net/mp3/Ein Schatz wie du.mp3
    Noch nicht dunkel:
    peter-post.net/mp3/Noch nicht dunkel.mp3
    Jedes Korn von Sand:
    peter-post.net/mp3/Jedes Korn von Sand.mp3

Proben aller Songs können Sie hier hören: http://faultierfarm.net/produkt-kategorie/downloads/einzelne-titel-downloaden/dylan-covers-einzeln-downloaden

Für den Vertrieb der Doppel-CD sorgt das Label Cactus Rock Records (www.cactusrock-records.com), doch kann der Interessent sowohl die physische Doppel-CD als auch den Download über meine Webseite (peter-post.net) erwerben.
    Der Preis für die physische Doppel-CD beträgt 16,95 Euro; der Download kostet 11,99 Euro (der Download einzelner CDs und einzelner Titel ist möglich).

Ein Dylan-Song, den ich gern interpretiert hätte, fehlt jedoch auf dem Album: I’m Not There. Es ist ein Schlüssellied, doch zum Teil improvisiert und schlichtweg unverständlich. Als etwas Entsprechendes mag ein Projekt gelten, das darüber hinausgeht und eine Neuerung und eine radikale Rückbesinnung aufs Eigene – im geokulturellen wie im persönlichen Sinne – darstellt: Dieses Projekt trägt den Arbeitstitel Ich bin nicht da / Ich bin da und wird aus einem Zyklus von musikdramatischen Stücken („Suiten“) bestehen, in denen der Protagonist improvisiert: Er drückt in der Klage über das Nicht-Dasein und im Kampf ums Dasein seine Wahrheit ohne jegliche Hemmung – weit unter das Verbale gehend – bis auf den Grund aus. Damit stehen diese Stücke auch in einer Tradition mit John Lennons Mother und Cold Turkey (Näheres im Manifest der Post-Musik auf meiner Webseite).

Der erste Teil des besagten Suiten-Zyklus‘ ist ebenfalls im Oktober 2015 auf einer EP (Fragen op. 1) erschienen.
    Den Titeltrack können Sie hier als Video sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=R6m5IswtbFI

Mit freundlichen Grüßen

Peter Post

--

#302643  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

:fencing:Die Bootleg Deluxe Edition hat mir der nette Osterhase schon vorab in den Korb gelegt.
    Excellent:lol: Auch das 120-Seiten Hardcover-Book im Schuber.
    Die Beatles 1+ gibt es erst leider zum letzten St.Nikolaus,
    meinte der Bruder von der Schwester Santa Fee…
    Aber hier heute, die Vision der Johanna von Bob..:-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,981 bis 4,995 (von insgesamt 6,416)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.