Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,381 bis 4,395 (von insgesamt 6,209)
  • Autor
    Beiträge
  • #301415  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,058

    Habe ich schon mal erwähnt, dass das Christmas-Album großartig ist?
    Nicht? Dann tu‘ ich es jetzt! :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #301417  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Do You Hear What I Hear? *****

    Dieses Jahr noch nicht gehört. Noch nicht.

    --

    #301419  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,058

    McGeadyDo You Hear What I Hear? *****

    Dieses Jahr noch nicht gehört. Noch nicht.

    Ich hab’s jetzt nicht mehr länger ausgehalten. Musste heute unbedingt sein.
    Und es war gut, es hat gut getan, diese Scheibe zu hören. :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #301421  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Anhören des Albums hat bereits seinen Weg in die Liste liebgewonnener Weihnachtsrituale gefunden (wie zB dieses hier). Und das will was heißen (bin gewissermaßen so ne Art „Weihnachts-Rainman“).

    --

    #301423  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    Zappa1Habe ich schon mal erwähnt, dass das Christmas-Album großartig ist?
    Nicht? Dann tu‘ ich es jetzt! :-)

    @zappa und mcgeady

    Bei den Kindern war die punk-polka („must be santa“) mal wieder der einzig funktionierende Song. Dafür aber richtig mit Krawall :lol:

    „Do you hear what i hear“ ist auch mein 5-Sterner. Mensch, ist das schräg-verletzlich und ironisch-joval in Einem. Der „Zausel“ (Liebe Grüße, tolo) hat auch bei mir eine Tradition begonnen (bei erscheinen war ich „not amused“).

    @all
    Die Gerüchte um Duke Robillard als Tourgitarrist scheinen sich zu bestätigen. Na, das hat Zweifel/Mutmaß/Freude/Konflikt/Blues-Potential! Ich mag das.
    Jemand ihn schon live gesehen? Any Ideas (von TooM abgesehen; die Groove-a-rama 2006 hab ich, sonst nix.)?

    --

    #301425  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,849

    #301427  | PERMALINK

    larue

    Registriert seit: 19.03.2009

    Beiträge: 94

    *schulterzuck*
    Man muss auch nicht alles besitzen.

    Amüsant finde ich die ganze Sache aber schon. :D ;)

    --

    #301429  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,849

    LaRue*schulterzuck*
    Man muss auch nicht alles besitzen.

    Amüsant finde ich die ganze Sache aber schon. :D ;)

    Die Sache hat ihre amüsanten Aspekte (bei Sony galt: „dieses Jahr fällt Weihnachten aus“!), hat aber einen ernsten Hintergrund. Ich frage mich durchaus, was passiert, wenn zahlreiche unveröffentlichte Aufnahmen der Beatles gemeinfrei werden.

    Unabhängig davon hätte ich gerne ein reguläres Release mit Booklet. Klar, runterladen kann ich es mir jederzeit.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #301431  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,237

    edit

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #301433  | PERMALINK

    larue

    Registriert seit: 19.03.2009

    Beiträge: 94

    nail75Die Sache hat ihre amüsanten Aspekte (bei Sony galt: „dieses Jahr fällt Weihnachten aus“!), hat aber einen ernsten Hintergrund. Ich frage mich durchaus, was passiert, wenn zahlreiche unveröffentlichte Aufnahmen der Beatles gemeinfrei werden.
    Was soll dann (mit ernstem Hintergrund) passieren?

    Unabhängig davon hätte ich gerne ein reguläres Release mit Booklet. Klar, runterladen kann ich es mir jederzeit.

    Hätte ich auch gerne, aber die Chance habe ich wohl verpasst. Und mehrere hundert Euro ist es mir dann doch nicht wert.

    --

    #301435  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,849

    LaRueWas soll dann (mit ernstem Hintergrund) passieren?

    Die Labels (und zwar alle betroffenen!) müssen unveröffentlichte Aufnahmen vor dem Ablauf der 50-Jahre-Frist raushauen oder sie gemeinfrei werden lassen. Siehe Artikel.

    lotterlottader link funktioniert nicht!

    Jetzt besser?

    http://www.regioactive.de/news/2013/01/08/labels-sichern-ihre-pfruende-eine-neue-bob-dylan-veroeffentlichung-ist-nicht-fuer-kaeufer-gedacht-g5HXmVd2Xc.html

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #301437  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Die Labels (und zwar alle betroffenen!) müssen unveröffentlichte Aufnahmen vor dem Ablauf der 50-Jahre-Frist raushauen oder sie gemeinfrei werden lassen.
    g5HXmVd2Xc.html

    Aber nur, bis die EU-Richtlinie mit den 70 Jahren in deutsches Recht umgesetzt wird? Und wann ist damit zu rechenen?

    --

    #301439  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,849

    McGeadyAber nur, bis die EU-Richtlinie mit den 70 Jahren in deutsches Recht umgesetzt wird?

    Unklar. Es kommt auf die Umsetzung an. Die EU-Richtlinie ist relativ eindeutig, dass fünfzig Jahre alte unveröffentlichte Aufnahmen gemeinfrei sind. Auch nach der Verlängerung der Schutzfrist veröffentlichter Aufnahmen auf 70 Jahre.

    Und wann ist damit zu rechnen?

    Unklar. Die Bundesregierung hat im Oktober einen entsprechenden Beschluss gefasst, aber ob das Gesetzgebungsverfahren noch vor den Wahlen abgeschlossen wird?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #301441  | PERMALINK

    larue

    Registriert seit: 19.03.2009

    Beiträge: 94

    Aber selbst, wenn unveröffentlichte Aufnahmen gemeinfrei würden, hätte das welche Auswirkungen? Daraus lässt sich ja nicht ableiten, dass irgendjemand etwas aus seinem Archiv, Tresor oder Bankschließfach herausrücken müsste?

    --

    #301443  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,849

    LaRueAber selbst, wenn unveröffentlichte Aufnahmen gemeinfrei würden, hätte das welche Auswirkungen? Daraus lässt sich ja nicht ableiten, dass irgendjemand etwas aus seinem Archiv, Tresor oder Bankschließfach herausrücken müsste?

    Das nicht, aber es kursiert bereits sehr viel als Bootleg. Und die Begehrlichkeiten dürften zunehmen. In der heutigen Zeit sind Kopien ja in Sekundenschnelle erstellt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,381 bis 4,395 (von insgesamt 6,209)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.