Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,006 bis 4,020 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #300663  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Auf Vinyl hätte ich sie trotzdem gern.

    --

    FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #300665  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,266

    Ich hab in meinem Plattenladen eine LP des 66er Konzerts gesehen, allerdings nicht aus der originalen Bootleg Series (handelt sich dann vermutlich um ein Bootleg?).

    Bzgl. Unplugged: Sehr gut finde ich „Dignity“ mit den Zwischenspielen zwischen den Versen.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #300667  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,950

    nail75Viele Versionen sind einfach schwach: Times nervt in dieser glatten Country-Inszenierung, Desolation Row, Like A Rolling Stone oder Love Minus Zero sind ganz anders arrangiert, verblassen aber gegenüber den Originalen und den zahlreichen viel besseren Liveversionen. Vieles ist mittelmäßig (John Brown, All Along The Watchtower, Rainy Day Woman), nur wenige Songs werden wirklich mit Gefühl und Leidenschaft gesungen (Shooting Star, Dignity – nicht gerade überraschend ist es die aktuellen Lieder – und überraschenderweise With God On Our Side). Nur für Fans oder Schnäppchenjäger. ;-)

    Du hast Dylan nicht verstanden…:lol:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #300669  | PERMALINK

    ribosom

    Registriert seit: 13.01.2008

    Beiträge: 122

    nail75Du hörst Dir sofort die Version von „Mr. Tambourine Man“ auf Live 1966 mit dem unfassbaren Mundharmonika-Solo am Schluss – und sagst das nochmal! ;-)

    Kenne diese Live-Version nun gerade nicht, auf der Studioversion von 1965 ist keine harp. Wenn es dich begeistert – ok. Bob Dylan selbst wird sein harpspiel eher kritischer sehen. Nimm z. B. Paulbutterfield, ganz anderes Niveau der Spieltechnik, oder Stevie Wonder oder … War Dylan nicht auch auf dem Monterey-Festival? Hier hat er bestimmt gestaunt. http://www.youtube.com/watch?v=e3LEhfbKCSc

    --

    #300671  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    RibosomKenne diese Live-Version nun gerade nicht, auf der Studioversion von 1965 ist keine harp.

    Bitte, was?

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #300673  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,504

    RibosomKenne diese Live-Version nun gerade nicht, auf der Studioversion von 1965 ist keine harp. Wenn es dich begeistert – ok. Bob Dylan selbst wird sein harpspiel eher kritischer sehen. Nimm z. B. Paulbutterfield, ganz anderes Niveau der Spieltechnik, oder Stevie Wonder oder … War Dylan nicht auch auf dem Monterey-Festival? Hier hat er bestimmt gestaunt. http://www.youtube.com/watch?v=e3LEhfbKCSc

    und jetzt stell dir mal Paul Butterfields Gesicht vor, wenn er das hier gehört hätte
    http://www.youtube.com/watch?v=wmjCaXZ8wVI
    ganz anderes Niveau der Spieltechnik

    --

    .
    #300675  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,778

    FletcherBitte, was?

    Ich kann es zwar nicht so recht glauben, aber das steht da wirklich. Vielleicht hätte sich ribosom mal das Lied komplett anhören sollen…

    redbeansandriceund jetzt stell dir mal Paul Butterfields Gesicht vor, wenn er das hier gehört hätte
    http://www.youtube.com/watch?v=wmjCaXZ8wVI
    ganz anderes Niveau der Spieltechnik

    ;-)

    Das Entscheidende bei Dylan ist ja auch die Virtuosität des Harmonika-Spiels. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #300677  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,152

    Ja klar, alles andere kann er ja nicht, schlechte Reime, lahme Beats, nasaler Nörgelgesang… mit der Qualität der Harmonika-Soli steht und fällt seine Musik! :lol:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #300679  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Ich kann es zwar nicht so recht glauben, aber das steht da wirklich. Vielleicht hätte sich ribosom mal das Lied komplett anhören sollen…

    ;-)

    Manche Dylan Songs sind ja auch sooo lang ;-)

    --

    #300681  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    Ich weiß nicht ob ich Eulen nach Athen trage – aber: Freitag kam von Amazon meine Bestellung:

    The lost 1963 radio broadcast – Live Radio performance v. 26.4.1963 – Studs Terkel´s Wax Museum

    Obwohl ich sehr viele offiz. nicht veröffentlichte Aufnahmen aus dieser Zeit habe – das kannte ich noch nicht!
    Uneingeschränkt zu empfehlen, sowohl informative Interviewpassagen als auch tolle Livesongs von Bob.

    Für mich eine der besten Liveaufnahmen von „Blowin´ In The Wind“ überhaupt!:sonne:

    Gut angelegte 11,12 € (8,12 + 3,00 € Versand bei amazon partner)!

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    #300683  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    Hier die Setlist vom Konzert in New Zealand (Auckland am 30.04.2011 – bd.com):

    Gonna Change My Way Of Thinking
    This Wheel’s On Fire
    Just Like Tom Thumb’s Blues
    Beyond Here Lies Nothin‘
    Tweedle Dee & Tweedle Dum
    Tangled Up In Blue
    Summer Days
    Blind Willie McTell
    Cold Irons Bound
    Desolation Row
    Highway 61 Revisited
    Spirit On The Water
    Thunder On The Mountain
    Ballad Of A Thin Man
    Like A Rolling Stone
    All Along The Watchtower
    Forever Young

    (Darf doch nicht sein, daß Bobby nur auf der 2. Seite steht):lol:

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    #300685  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Nur noch 1 Woche. :-)

    --

    #300687  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    RosebloodNur noch 1 Woche. :-)

    :dance:Yeah!!:sonne::wave:

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    #300689  | PERMALINK

    patricia66

    Registriert seit: 28.08.2010

    Beiträge: 81

    War einer von Euch zufällig auf dem Konzert in Mainz letzten Samstag? Würde gerne wissen, wie die Dylan-Cracks das Konzert fanden :-).

    --

    #300691  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,778

    patricia66War einer von Euch zufällig auf dem Konzert in Mainz letzten Samstag? Würde gerne wissen, wie die Dylan-Cracks das Konzert fanden :-).


    Epische Diskussion hier ;-)

    Dieses Forum funktioniert am besten, wenn man auf „Neue Beiträge“ klickt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,006 bis 4,020 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.