Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan
-
AutorBeiträge
-
Amen!
:party:--
Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)Highlights von Rolling-Stone.deBob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
WerbungbullschuetzFalls ich jemandem mit meinem „Nonchalance“-Post ans Knie getreten haben sollte, entschuldige ich mich.
Ich rechtfertige mich notdürftig damit, dass daraus immerhin eine Diskussion entstanden ist, die ich sehr interessiert und mit Erkenntnisgewinn gelesen habe – und die eben jenen Nonchalance-Vorwurf furios widerlegt hat.Schon okay, bin ja offenbar ohnehin der Einzige, dessen Knie was abbekommen hat, und insofern war die Verallgemeinerung meines Frustes wohl auch nicht ganz angemessen.
--
Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)wernerZum Thema: Dylan kam gar nicht so gut an. er war zu unbekannt, und seine Songs kannte auch fast niemand.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass eine chinesische Zeitung in einem Artikel über ihn ein Bild von Willy Nelson abgedruckt hatte… Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Dylan zu unbekannt in China ist.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknownlovely_creatureAber ich kann mir nicht vorstellen, dass Dylan zu unbekannt in China ist.
Naja, denk mal umgekehrt: Welche chinesischen Musiker kennt man hier?
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Blitzkrieg BettinaNaja, denk mal umgekehrt: Welche chinesischen Musiker kennt man hier?
Dylan ist ein Weltstar, seit den 60ern schon. An dem kann man nicht vorbei.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownBlitzkrieg BettinaWelche chinesischen Musiker kennt man hier?
Welche deutschen Musiker kennt man in den USA? Welche amerikanischen Musiker kennt man in Deutschland?
Eben.--
Jan LustigerWelche deutschen Musiker kennt man in den USA? Welche amerikanischen Musiker kennt man in Deutschland?
Eben.Das paßt als Argument ja nicht so sehr, denn in China läßt man ja auch nicht alles durch. In den USA hingegen schon.
Rammstein findet man dort ganz gut.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknownredbeansandricehat wahrscheinlich mit gar nichts irgendwas zu tun, aber ich hab vorgestern meinen chinesischen Kollegen dabei erwischt, wie er sich über Dylan und seine Musik informierte, hatte ihm gar nichts gesagt vorher…
@ l_c: haben Rammstein in den USA nicht mal Ärger bekommen wegen einem penisförmigen Mikro?
(Oh Gott, jetzt wird schon im Dylan-Thread über Rammstein geredet, wo soll das alles enden..)
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Blitzkrieg Bettina@ l_c: haben Rammstein in den USA nicht mal Ärger bekommen wegen einem penisförmigen Mikro?
(Oh Gott, jetzt wird schon im Dylan-Thread über Rammstein geredet, wo soll das alles enden..)
Vielleicht bei Gunter Gabriel.
:lol: Voll OT.[Ich weiß es nicht.]
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownUm mal wieder on-topic zu werden: Sicher wird der Name Bob Dylan auch in China einigen Leuten etwas sagen, aber es dürfte sich dabei eher um einen kleinen Zirkel von Musikliebhabern die sich dem Westen öffnen handeln, ähnlich wie vielen europäischen Cineasten ja auch die Namen von asiatischen Filmschaffenden (Yasujiro Ozu, Satyajit Ray) geläufig ist. Ob er dort der Weltstar wie hier ist – keine Ahnung, haben wir keine chinesischen User die uns darüber Auskunft geben könnten?
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Dylan ist in China DEFINITV kein Weltstar. Wie dortige Studenten mir sagten, kennt man grad noch die Beatles, ansonsten eher Klassiker (Mozart, Beethoven, Chopin, etc.).
Wenn du in eine Millionenstadt, weit weg von Peking oder Shanghai gehst (weg von den Metropolen), kann es sein, dass gar keiner von Dylan gehört hat. So einfach ist das. So viel zum Weltstar.--
Include me out!wernerDylan ist in China DEFINITV kein Weltstar. Wie dortige Studenten mir sagten, kennt man grad noch die Beatles, ansonsten eher Klassiker (Mozart, Beethoven, Chopin, etc.).
Wenn du in eine Millionenstadt, weit weg von Peking oder Shanghai gehst (weg von den Metropolen), kann es sein, dass gar keiner von Dylan gehört hat. So einfach ist das. So viel zum Weltstar.Würde ich den Chinesen auch nicht zum Vorwurf machen. Ich kenne überhaupt keine chinesische Musik. Das ändert natürlich nichts daran, dass Dylan ein Weltstar ist, sonst würden nicht mehrere tausend Leute auch in China zu seinen Konzerten kommen. Da ich noch nie in China war, weiß ich auch nicht, was man dort gewöhnlich für Musik hört.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Alles klar, vielen Dank für die Auskunft, werner.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.nail75Würde ich den Chinesen auch nicht zum Vorwurf machen.
Als Vorwurf ist das denke ich mal auch nicht zu verstehen, es gibt ja umgekehrt auch sicher viele Schätze der asiatischen Kultur die hier noch viel zu unbekannt sind.
Ich kenne überhaupt keine chinesische Musik.
Kennst du keine chinesischen Filme? Darüber kann man sich doch schon einen vagen Eindruck machen.
Das ändert natürlich nichts daran, dass Dylan ein Weltstar ist, sonst würden nicht mehrere tausend Leute auch in China zu seinen Konzerten kommen.
Aber das wurde doch hier mehrfach erläutert: Die gehen – sofern sie es sich leisten können – zu jedem westlichen Rockstar, egal welche Bedeutung er hat, quasi als Statusobjekt. Und speziell von Dylan sollen sie ja gar nicht so begeistert gewesen sein.
Da ich noch nie in China war, weiß ich auch nicht, was man dort gewöhnlich für Musik hört.
Ich denke mal die haben ihre eigene traditionelle Musik sowie davon beeinflusste Pop-Musik.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.die drei, vier Chinesen, die ich kenne, hören tendentiell so beschauliche Keyboardkollektionen irgendwo zwischen „Klassik“ und New Age…
--
. -
Schlagwörter: Bob Dylan
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.