Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan › Re: Bob Dylan
nail75Würde ich den Chinesen auch nicht zum Vorwurf machen.
Als Vorwurf ist das denke ich mal auch nicht zu verstehen, es gibt ja umgekehrt auch sicher viele Schätze der asiatischen Kultur die hier noch viel zu unbekannt sind.
Ich kenne überhaupt keine chinesische Musik.
Kennst du keine chinesischen Filme? Darüber kann man sich doch schon einen vagen Eindruck machen.
Das ändert natürlich nichts daran, dass Dylan ein Weltstar ist, sonst würden nicht mehrere tausend Leute auch in China zu seinen Konzerten kommen.
Aber das wurde doch hier mehrfach erläutert: Die gehen – sofern sie es sich leisten können – zu jedem westlichen Rockstar, egal welche Bedeutung er hat, quasi als Statusobjekt. Und speziell von Dylan sollen sie ja gar nicht so begeistert gewesen sein.
Da ich noch nie in China war, weiß ich auch nicht, was man dort gewöhnlich für Musik hört.
Ich denke mal die haben ihre eigene traditionelle Musik sowie davon beeinflusste Pop-Musik.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.