Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 12: The Cutting Edge 1965-1966

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 12: The Cutting Edge 1965-1966

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 240)
  • Autor
    Beiträge
  • #9637841  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Glaubt ihr wirklich an dieses Seriennummer Begrenzungsmärchen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9637843  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Bei Whisky schon.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9637845  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Bißchen was zum Hören (noch 28 Tage on air):

    http://www.bbc.co.uk/programmes/b06hc0yy

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9637847  | PERMALINK

    fotografgreg

    Registriert seit: 30.11.2008

    Beiträge: 194

    Mick67Glaubt ihr wirklich an dieses Seriennummer Begrenzungsmärchen?

    Ja sicher. Bei dem Preis und Inhalt/Umfang wundert es mich durchaus nicht das „nur“ 5.000 hergestellt werden – ebensowenig das diese nicht nach ner Stunde ausverkauft sind.

    Wenn man hätte erwarten können das so ein Mammut Set locker 10.000 Abnehmer findet hätte man es auf 10.000 limitiert.

    Aber das ist doch echt nur was für die ganz ganz harten Fans die entweder sehr gut betucht sind oder erstens keine anderen Hobbys haben oder zweitens zumindest keine Frau die ihnen die Ohren (oder was anderes) langzieht wenn sie mal eben so einen Batzen Kohle für ne Dylan Box raushauen.

    Und die Anzahl dieser Fans sollte man – bei allem Respekt – dann eben auch nicht überschätzen.

    --

    #9637849  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    fotografgregJa sicher. Bei dem Preis und Inhalt/Umfang wundert es mich durchaus nicht das „nur“ 5.000 hergestellt werden – ebensowenig das diese nicht nach ner Stunde ausverkauft sind.

    Wenn man hätte erwarten können das so ein Mammut Set locker 10.000 Abnehmer findet hätte man es auf 10.000 limitiert.

    Aber das ist doch echt nur was für die ganz ganz harten Fans die entweder sehr gut betucht sind oder erstens keine anderen Hobbys haben oder zweitens zumindest keine Frau die ihnen die Ohren (oder was anderes) langzieht wenn sie mal eben so einen Batzen Kohle für ne Dylan Box raushauen.

    Und die Anzahl dieser Fans sollte man – bei allem Respekt – dann eben auch nicht überschätzen.

    Ja, das ist alles klar. Ich bezweifle nur, daß bei 5000 Schluß ist, falls noch unerwartet Nachfrage besteht.

    --

    #9637851  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,768

    Mick67Ja, das ist alles klar. Ich bezweifle nur, daß bei 5000 Schluß ist, falls noch unerwartet Nachfrage besteht.

    Sie werden sicher eine ordentliche Menge Ersatztonträger bereitstellen und sicher auch eine gewisse Menge Ersatzsets. Aber ich glaube nicht, dass es 1000 oder 500 sein werden. Wenn die Sets weg sind, dann war es das.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9637853  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,016

    THESE WILL BE THE ONLY COPIES OF THE COLLECTOR’S EDITION EVER MANUFACTURED!

    Eigentlich gibt es da keine 2 Übersetzungen, aber jedem das seine. Ich freue mich das es nicht sofort alles ausverkauft war. Wenn so 20 bis 30 Boxen täglich verkauft werden, sind sie in 3 Monaten + – paar Tage weg. Deutlicher als oben kann man es nicht formulieren. Es werden nicht mehr von dieser Box produziert, sondern es werden ggf andere Boxen hergestellt um den Schein der Besonderheit nicht zu gefährden mit 20 CD und den fast gleichen Tracks und mit anderen Bildern oder 45 Vinylplatten etc

    Zudem ist ja nach wie vor der Hauptgrund für die Veröffentlichung:

    § 85
    Verwertungsrechte
    (1) Der Hersteller eines Tonträgers hat das ausschließliche Recht, den Tonträger zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich zugänglich zu machen. Ist der Tonträger in einem Unternehmen hergestellt worden, so gilt der Inhaber des Unternehmens als Hersteller. Das Recht entsteht nicht durch Vervielfältigung eines Tonträgers.
    (2) Das Recht ist übertragbar. Der Tonträgerhersteller kann einem anderen das Recht einräumen, den Tonträger auf einzelne oder alle der ihm vorbehaltenen Nutzungsarten zu nutzen. § 31 und die §§ 33 und 38 gelten entsprechend.
    (3) Das Recht erlischt 50 Jahre nach dem Erscheinen des Tonträgers. Ist der Tonträger innerhalb von 50 Jahren nach der Herstellung nicht erschienen, aber erlaubterweise zur öffentlichen Wiedergabe benutzt worden, so erlischt das Recht 50 Jahre nach dieser. Ist der Tonträger innerhalb dieser Frist nicht erschienen oder erlaubterweise zur öffentlichen Wiedergabe benutzt worden, so erlischt das Recht 50 Jahre nach der Herstellung des Tonträgers. Die Frist ist nach § 69 zu berechnen.
    UrhG § 69 Berechnung der Fristen [17.09.1965]

    Die Fristen dieses Abschnitts beginnen mit dem Ablauf des Kalenderjahres, in dem das für den Beginn der Frist maßgebende Ereignis eingetreten ist.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #9637855  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    E-LTHESE WILL BE THE ONLY COPIES OF THE COLLECTOR’S EDITION EVER MANUFACTURED!

    Eigentlich gibt es da keine 2 Übersetzungen, aber jedem das seine. Ich freue mich das es nicht sofort alles ausverkauft war. Wenn so 20 bis 30 Boxen täglich verkauft werden, sind sie in 3 Monaten + – paar Tage weg. Deutlicher als oben kann man es nicht formulieren. Es werden nicht mehr von dieser Box produziert, sondern es werden ggf andere Boxen hergestellt um den Schein der Besonderheit nicht zu gefährden mit 20 CD und den fast gleichen Tracks und mit anderen Bildern oder 45 Vinylplatten etc

    Zudem ist ja nach wie vor der Hauptgrund für die Veröffentlichung:

    Wofür soll das genau ein Nachweis sein? Wenn die Boxen ausverkauft sind und der Markt weitere nachfragt, hat Sony als Rechteinhaber alles Recht der Welt weitere Boxen aufzulegen. Der Satz oben ist reines Marketing. Aber glaub‘ nur dran, wenn es Dir hilft.

    --

    #9637857  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,016

    Es geht aber nicht um die Box, sondern um die Urheberrechte in der EU: Nach Veröffentlichung sind sie 70 Jahre geschützt, sonst verfallen die Rechte ohne Veröffentlichung nach 50 Jahren.

    Aber glaub‘ nur dran, wenn es Dir hilft.

    Die anderen Kinder (Boxen) werden eher andere evtl ähnliche Namen tragen. Deine Glaubensfragen sind da nicht so wichtig.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #9637859  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    E-LEs geht aber nicht um die Box, sondern um die Urheberrechte in der EU: ..

    Nein, darum ging es (mir) nicht. Ist aber zwecklos, darüber mit Dir zu diskutieren.

    --

    #9637861  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,140

    Mick67Wofür soll das genau ein Nachweis sein? Wenn die Boxen ausverkauft sind und der Markt weitere nachfragt, hat Sony als Rechteinhaber alles Recht der Welt weitere Boxen aufzulegen. Der Satz oben ist reines Marketing. Aber glaub‘ nur dran, wenn es Dir hilft.

    Natürlich … aber ich hoffe mal, den meisten, die das Ding kaufen wäre das gleichermassen egal, wie es mir egal wäre. Vor 10 Jahren hätten Leute sich eine solche Box wohl noch als Vermögensanlage gekauft, hätten sich zwei, drei Exemplare gekrallt und sie danach fürs Doppelte auf Ebay abgestossen. Dass das heute noch funktioniert, glaube ich nicht, und angesichts der für die Masse von Fans auch schon fast zu grossen kleineren Box halte ich die 5000 für eine durchaus realistische Gesamtauflage. Wenn Sony davon ausgegangen wäre, 10’000 oder 20’000 absetzen zu können, hätten sie die Auflage in der Höhe gemacht.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9637863  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,583

    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Es gibt reihenweise Dylan-Boxen, die nicht mehr erhältlich sind, nachgefragt werden und trotzdem nicht neu aufgelegt werden (Biograph und die frühen Bootleg Series auf Vinyl, sowie die 50th Anniversary Boxen). Warum sollte Sony jetzt ausgerechnet bei dieser teuren Box auf die Limitierung pfeifen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9637865  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ach Leute, ich wollte nur ausdrücken, daß es keinen Rechtsanspruch auf diese Limitierungen gibt und ich mich nie darauf verlassen würde.

    --

    #9637867  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,441

    E-LÜber die Hälfte ist verkauft, gestern konnte man noch 2236 bekommen, heute sind es noch 2205.

    Wo kann man das aktuell sehen?
    Ich bin noch nicht entschieden. Schwanke zwischen Best Of auf 3 LPs und dem ganz großen Paket.

    --

    God told me to do it.
    #9637869  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,441

    Puh, Versand über Music Today sind nochmal 88$. Andere Quellen gibt es ja nicht, oder? Wenn die Box beim Zoll landet, ist man bei insgesamt 750 Euro.

    --

    God told me to do it.
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 240)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.