Re: Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 12: The Cutting Edge 1965-1966

#9637861  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,269

Mick67Wofür soll das genau ein Nachweis sein? Wenn die Boxen ausverkauft sind und der Markt weitere nachfragt, hat Sony als Rechteinhaber alles Recht der Welt weitere Boxen aufzulegen. Der Satz oben ist reines Marketing. Aber glaub‘ nur dran, wenn es Dir hilft.

Natürlich … aber ich hoffe mal, den meisten, die das Ding kaufen wäre das gleichermassen egal, wie es mir egal wäre. Vor 10 Jahren hätten Leute sich eine solche Box wohl noch als Vermögensanlage gekauft, hätten sich zwei, drei Exemplare gekrallt und sie danach fürs Doppelte auf Ebay abgestossen. Dass das heute noch funktioniert, glaube ich nicht, und angesichts der für die Masse von Fans auch schon fast zu grossen kleineren Box halte ich die 5000 für eine durchaus realistische Gesamtauflage. Wenn Sony davon ausgegangen wäre, 10’000 oder 20’000 absetzen zu können, hätten sie die Auflage in der Höhe gemacht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba