Bob Dylan – More Blood, More Tracks: Bootleg Series Vol. 14 | Available 2.11.18

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Bob Dylan – More Blood, More Tracks: Bootleg Series Vol. 14 | Available 2.11.18

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #10586923  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Juhu. Folgendes kam gerade per E-Mail-Newsletter:

    The Wait Is Over

    The latest chapter in the highly acclaimed Bootleg Series presents the pivotal studio recordings made by Bob Dylan during six extraordinary sessions in 1974 that resulted in the artist’s 1975 masterpiece, „Blood On The Tracks“.

    More Blood, More Tracks will be available as a strictly limited deluxe CD set and as a 1CD / 2LP configuration.

    The 6CD full-length deluxe version includes the complete New York sessions in chronological order including outtakes, false starts and studio banter. The album’s producers have worked from the best sources available, in most cases utilizing the original multi-track session tapes.

    Also included is a hardcover photo book featuring a complete reproduction of one of Dylan’s legendary handwritten 57 page notebooks, where you can follow the lyrical development of the songs that would eventually comprise Blood On The Tracks.

    The deluxe box set is a limited edition. After it sells out, no additional copies will be made.

    The 1CD / 2LP configuration of More Blood, More Tracks assembles 10 of the most emotionally resonant alternate takes of each of the 10 songs appearing the original „Blood On The Tracks“ plus a previously unreleased version of „Up to Me.“

    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 7 Monate von  fictionmaster.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 7 Monate von  fictionmaster.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 6 Monate von  gypsy-tail-wind.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10586931  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Bei Google Play kostet die „Deluxe Version“ im MP3-Format 37,49 EUR. Die CD-Fassung dürfte vermutlich nicht ganz so preiswert daherkommen …

     

    zuletzt geändert von fictionmaster

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #10591520  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Dass die New-York-Session keine Stand-Alone-Veröffentlichung ist, ist Mist. Allein auf ein offizielles Realese dieser wartet die Dylan-Gemeinde seit Beginn der Bootleg-Reihe. Und auch nicht auf Vinyl ist noch einmal Mist. 2 LPs sind dann doch sehr abgespeckt. Dennoch natürlich eine Schaffensperiode Dylans, die spät, aber dann doch endlich kommt.

    --

    #10592374  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ich habe mal hier beschrieben, was uns erwartet:
    https://www.regioactive.de/news/2018/09/22/bob-dylan-bootleg-series-vol-14-more-blood-more-tracks-erscheint-am-2-11-rvGgTSm8yC.html

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10594174  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Danke für die Infos, Daniel.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #10594186  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    Danke auch von mir für die Info, schade dass sie nicht die eigentlich für dir Veröffentlichung vorgesehene Platte als eine CD / LP mit aufgenommen haben, jetzt muss man es sich aus den Aufnahmen selbst zusammenbasteln.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10594408  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sehr schön beschrieben!

    --

    #10596286  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Danke allerseits!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10596710  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Yep, danke @nail75 – werde mir auf jeden Fall die grosse Version holen. Amazonien sagt mal wieder, die könne nicht in Schweiz versendet werden – gibt es in letzter Zeit öfter, die Meldung verschwindet aber in der Regel wieder. (Kleiner Tippfehler bei „tounge“.)

    @fictionmaster Ich war mal so frei, das VÖ-Datum im Titel zu korrigieren bzw. ins uns geläufige Format zu ändern.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10596798  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ich denke, das ist eine dieser Ausgaben, auf die Dylan-Fans gewartet haben. Ich hole mir natürlich auch die große Box.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10596810  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    @fictionmaster Ich war mal so frei, das VÖ-Datum im Titel zu korrigieren bzw. ins uns geläufige Format zu ändern.

    Vielen Dank.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #10610979  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Seit gestern gibt es den 2. Track aus der Serie zum Anhören:

    Bob Dylan – You’re a Big Girl Now (Take 2)

    --

    #10611051  | PERMALINK

    henne2

    Registriert seit: 26.12.2017

    Beiträge: 391

    Wunderbar! Ich freue mich schon, werde mich aber mit der 2-Lp-Ausgabe begnügen. Jeden Song des Albums in zig Varianten höre ich mir dann eh wieder nicht an. Bei den ganz großen Boxen in diesem Jahr nur: The Kinks, Village Green und das Weiße Album der Fabs.

    Die alternativen Versionen von Songs der „Blood On The Tracks“, die damals auf The Bootleg Series Vol. 1-3  veröffentlicht wurden, höre ich bis heute mit größter Freude und finde sie teilweise sogar besser als die Takes, die auf dem Originalalbum gelandet sind, beispielsweise das akustische „Tangled Up In Blue“ :heart:

    --

    #10614747  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Für die Ungeduldigen und Neugierigen gibt es nun ein Stream mit 10 Stücken aus der neuen Bootleg Serie: Stream a 10-track sampler from the ‚Blood On the Tracks‘ sessions

    --

    #10622409  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ärgerlich, dass ausgerechnet beim edelsten aller Dylan Alben bei der Vinyl Version soviel eingespart wurde. Kein Gatefold nur eine geringe Auswahl an Tracks. Sehr schade.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.