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AutorBeiträge
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Brosche… Die Fire Of scheint mir aber generell sehr überbewertet…
Da liegst Du aber falsch. Weder hier noch anderswo. Woher beziehst Du Deine Ansicht?
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Werbungdr.musicDa liegst Du aber falsch. Weder hier noch anderswo. Woher beziehst Du Deine Ansicht?
Na, so ganz Unrecht hat er da nicht. Im Vergleich zum Vorgänger fällt sie schon ziemlich ab. Und produziert ist sie wie fieser 80er Plastik.
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.Brosche Die Fire Of scheint mir aber generell sehr überbewertet.
Sage ich schon immer!
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itasca64 Und produziert ist sie wie fieser 80er Plastik.
Endlich jemand meiner Meinung!
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ich habe die begeisterung für die „fire …“ auch nie so recht verstanden … auf der ETI sind die versionen etwas knackiger und gefallen mir besser
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Blue Öyster Cult ***
Tyranny and Mutation ****
Secret Treaties ***1/2--
I hunt aloneitasca64Na, so ganz Unrecht hat er da nicht. Im Vergleich zum Vorgänger fällt sie schon ziemlich ab. Und produziert ist sie wie fieser 80er Plastik.
Wo ist auf der Platte fieser 80ziger Jahre Plastik? Kann ich beim besten Willen nicht hören, für mich die letzte wirklich herrausragende Studioplatte vom BÖC.
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Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.StyloWo ist auf der Platte fieser 80ziger Jahre Plastik? Kann ich beim besten Willen nicht hören, für mich die letzte wirklich herrausragende Studioplatte vom BÖC.
z.B. direkt am Anfang die Synthies, das nackte Grauen. Genauso im Hintergrund von „Veteran of Psychic Wars“. „Burnin‘ for You“ ist Bryan-Adams-like, usw, usw, … Die anderen Kompositionen sind größtenteils ganz OK, „Joan Crawford“ sogar ziemlich klasse, mir fehlt auf diesem Album aber einfach der Dreck, alles wirkt irgendwie verhalten und künstlich.
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.dengelEndlich jemand meiner Meinung!
Hatten wir glaube ich noch nie :lol:
:bier:
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.itasca64z.B. direkt am Anfang die Synthies, das nackte Grauen. Genauso im Hintergrund von „Veteran of Psychic Wars“. „Burnin‘ for You“ ist Bryan-Adams-like, usw, usw, … Die anderen Kompositionen sind größtenteils ganz OK, „Joan Crawford“ sogar ziemlich klasse, mir fehlt auf diesem Album aber einfach der Dreck, alles wirkt irgendwie verhalten und künstlich.
Also vorhin noch mal gehört, aber ich glaube wir müssen verschiedene Pressungen von der Platte haben, Keyboards hatten sie schon vorher und Bryan Adams like höre ich da nun überhaupt nichts.
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Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.itasca64Und produziert ist sie wie fieser 80er Plastik.
Martin Birch hat hier eine sehr transparente Produktion abgeliefert, von Plastik würde ich nicht unbedingt sprechen, allerdings nerven diese fanfarenartigen Keyboards in der Tat. Wirklich übel ist die Produktion von The Revolution By Night
@ dr. music: Ich habe gestern noch mal in die Platte reingehört und schlecht ist die Platte wirklich nicht, aber wie schon oben erwähnt gefallen mir die Keyboards nicht besonders und die Hooks sind mir auch etwas zu zeitgeistig im Sinne der 80er. Werde ich aber noch vertiefen, möglich, dass im Kontext zu den Vorgängern der Unterschied in der Wahrnehmung, verglichen mit der Frühphase, geringer deutlich ausfällt.
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Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]BroscheMartin Birch hat hier eine sehr transparente Produktion abgeliefert, von Plastik würde ich nicht unbedingt sprechen, allerdings nerven diese fanfarenartigen Keyboards in der Tat. Wirklich übel ist die Produktion von The Revolution By Night
@ dr. music: Ich habe gestern noch mal in die Platte reingehört und schlecht ist die Platte wirklich nicht, aber wie schon oben erwähnt gefallen mir die Keyboards nicht besonders und die Hooks sind mir auch etwas zu zeitgeistig im Sinne der 80er. Werde ich aber noch vertiefen, möglich, dass im Kontext zu den Vorgängern der Unterschied in der Wahrnehmung, verglichen mit der Frühphase, geringer deutlich ausfällt.
Genau das meine ich, diese „zeitgeistigen“, „fanfarenartigen Keyboards“ wie sie seit Ende der 70er in Mode kamen, oder – wie in „Veteran of Psychic Wars“ – diese irgendwie eiskalt tröpfelnde Variante. Ich hasse das bis heute, es wirkt einfach unecht. Zum ersten mal so richtig negativ aufgefallen sind mir solche Sounds damals auf Zappas „Sheik Yerbouti“. Grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen Keyboards, wirklich nicht. Ihre Verwendung auf „Agents of Fortune“ oder sogar noch auf der „Cultosaurus Erectus“ finde ich ziemlich gelungen.
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.Voyager(Don’t Fear) The Reaper mochte ich noch nie. Laaaa lalaa laa la. Blöd. Ansonsten hast du Recht, ich erhöhe auf **** und mutiere weiterhin zum Fan des Umlautes. Grosse Band, „The Reaper“ war der Grund, warum mich jahrzehntelang BÖC nie interessiert haben.
Voyager am 20.04.2008
Spectres und Fire… fehlen mir noch. Na ja, nicht mehr lange…Tja, bald werden es drei Jahre…….;-)
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollBroscheVielversprechender Anfang:
Blue Öyster Cult ****
Die ersten 3 Platten machen mich momentan wirklich fertig und erhöhe beim Debut.
Blue Öyster Cult ****1/2
Tyranny & Mutation ****1/2 (erst seit kurzer Zeit im Hause, noch höhere Wertung durchaus möglich)
Secret Treaties *****
Spectres ***1/2--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]BroscheDie ersten 3 Platten machen mich momentan wirklich fertig und erhöhe beim Debut…
Da ist ja jetzt einer auf seinem Weg!!………..;-)
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Schlagwörter: Blue Öyster Cult
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