Re: Blue Öyster Cult

#1939889  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

BroscheMartin Birch hat hier eine sehr transparente Produktion abgeliefert, von Plastik würde ich nicht unbedingt sprechen, allerdings nerven diese fanfarenartigen Keyboards in der Tat. Wirklich übel ist die Produktion von The Revolution By Night

@ dr. music: Ich habe gestern noch mal in die Platte reingehört und schlecht ist die Platte wirklich nicht, aber wie schon oben erwähnt gefallen mir die Keyboards nicht besonders und die Hooks sind mir auch etwas zu zeitgeistig im Sinne der 80er. Werde ich aber noch vertiefen, möglich, dass im Kontext zu den Vorgängern der Unterschied in der Wahrnehmung, verglichen mit der Frühphase, geringer deutlich ausfällt.

Genau das meine ich, diese „zeitgeistigen“, „fanfarenartigen Keyboards“ wie sie seit Ende der 70er in Mode kamen, oder – wie in „Veteran of Psychic Wars“ – diese irgendwie eiskalt tröpfelnde Variante. Ich hasse das bis heute, es wirkt einfach unecht. Zum ersten mal so richtig negativ aufgefallen sind mir solche Sounds damals auf Zappas „Sheik Yerbouti“. Grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen Keyboards, wirklich nicht. Ihre Verwendung auf „Agents of Fortune“ oder sogar noch auf der „Cultosaurus Erectus“ finde ich ziemlich gelungen.

--

.