Blodwyn Pig

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #72745  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    Ahead Rings Out **** 1/2
    Getting To This ***

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7821705  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    Das ist sehr schwierig, weil ja zwischen den Alben 2 und 3 über zwanzig Jahre lagen und nur noch Abrahams vom Original dabei ist.
    Ahead ist natürlich klar besser als „Getting..“ Was kann man mehr sagen?

    --

    Include me out!
    #7821707  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    Ahead Rings Out****

    --

    #7821709  | PERMALINK

    folkfreak666

    Registriert seit: 17.11.2010

    Beiträge: 70

    Ahead rings out ****
    Getting to this **1/2
    Lies ***
    Pig in the middle ***1/2

    --

    #7821711  | PERMALINK

    the-wistler

    Registriert seit: 17.03.2008

    Beiträge: 2,270

    Ahead rings out ****1/2
    Getting to this ***

    --

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
    #7821713  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Ahead Rings Out ****

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7821715  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Onkel TomAhead Rings Out ****

    das kann man gelten lassen, aber :
    Getting to this, side one, ist sowas von *****, side two *** ; ergibt gesamt auch ****; wobei das Cover von Ahead … ein klarer ***** ist :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #7821717  | PERMALINK

    the-wistler

    Registriert seit: 17.03.2008

    Beiträge: 2,270

    Holger Schmidtdas kann man gelten lassen, aber :
    Getting to this, side one, ist sowas von *****, side two *** ; ergibt gesamt auch ****; wobei das Cover von Ahead … ein klarer ***** ist :lol:

    „The Squirreling must go on“ und vor allem „To Rassman“ machen es deutlich schwächer als „Ahead Rings Out“

    --

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
    #7821719  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    Ahead Rings Out ***
    Getting To This **

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #7821721  | PERMALINK

    nickgrillo

    Registriert seit: 24.02.2010

    Beiträge: 200

    Ahead Rings Out ****
    Getting To This ***

    --

    #7821723  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelAhead Rings Out****

    TomsesAhead Rings Out ****

    Hmmh, und die habe ich bis heute nicht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7821725  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    dr.musicHmmh, und die habe ich bis heute nicht.

    da wird es aber an der Zeit !!! :lol:

    Ahead Rings Out : ****-

    Gettin`To This : **** 1/2 !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #7821727  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Hab sie vorhin gerade gehört. Ist aber leider die US-Ausgabe und nicht UK!! Aber immerhin mit dem besten ihrer Lieder: „See my way“, was ich noch von ganz ganz früher gleich wieder erkannte.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7821729  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    dr.musicHab sie vorhin gerade gehört. Ist aber leider die US-Ausgabe und nicht UK!! Aber immerhin mit dem besten ihrer Lieder: „See my way“, was ich noch von ganz ganz früher gleich wieder erkannte.

    ich kenne, leider, den Unterschied von einer original UK Ausgabe zu US 1st … ich nehme an – sie sind gleich !. In UK bei Island (EMI) gepreßt; in den USA bei A & M veröffentlicht !

    „See my way“ ist ein 5-Strerner; an den fantastischen „The Squirrelling Must Go On“ fehlt aber einen Tacken :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #7821731  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    noch einen Nachtrag in eigener Sache :

    es mag sein, die Musik von Mick Abrahams hatte den Zeitgeist verpaßt; ich finde es trotzdem für sehr schön und ich würde es mit regelmäßigem Hören huldigen … quasi als Weggang vom soliden Rhythm & Blues zu neuen Aufgaben – der progressiver Rock stand in Startlöchern, samt elektrisch verstärktem Folk – quasi Neue Ufern der Rockmusik eröffnet !!!

    PS : in DO auf der Börse habe ich mich lange mit Siggi Kluge unterhalten (Besitzer von http://shop.rockinfo.de/shop/); ein Fachmann der Rock-Szene !, der tolle CDs und Vinyl zu erschwenglichen Preisen anbietet – ich bin sein langjährliger Kunde ! Er hat u.a. in frühen 70er eine Zeitschrift herausgegeben, sie nannte sich „Flash“ (2 Ausgaben habe ich hier !) und besprach die deutsche Krautrock Szene !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.