Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Blodwyn Pig
-
AutorBeiträge
-
Ahead Rings Out **** 1/2
Getting To This ***--
Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungDas ist sehr schwierig, weil ja zwischen den Alben 2 und 3 über zwanzig Jahre lagen und nur noch Abrahams vom Original dabei ist.
Ahead ist natürlich klar besser als „Getting..“ Was kann man mehr sagen?--
Include me out!Ahead Rings Out****
--
Ahead rings out ****
Getting to this **1/2
Lies ***
Pig in the middle ***1/2--
Ahead rings out ****1/2
Getting to this ***--
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.Ahead Rings Out ****
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomAhead Rings Out ****
das kann man gelten lassen, aber :
Getting to this, side one, ist sowas von *****, side two *** ; ergibt gesamt auch ****; wobei das Cover von Ahead … ein klarer ***** ist :lol:--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Holger Schmidtdas kann man gelten lassen, aber :
Getting to this, side one, ist sowas von *****, side two *** ; ergibt gesamt auch ****; wobei das Cover von Ahead … ein klarer ***** ist :lol:„The Squirreling must go on“ und vor allem „To Rassman“ machen es deutlich schwächer als „Ahead Rings Out“
--
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.Ahead Rings Out ***
Getting To This **--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***Ahead Rings Out ****
Getting To This ***--
dengelAhead Rings Out****
TomsesAhead Rings Out ****
Hmmh, und die habe ich bis heute nicht.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHmmh, und die habe ich bis heute nicht.
da wird es aber an der Zeit !!! :lol:
Ahead Rings Out : ****-
Gettin`To This : **** 1/2 !
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Hab sie vorhin gerade gehört. Ist aber leider die US-Ausgabe und nicht UK!! Aber immerhin mit dem besten ihrer Lieder: „See my way“, was ich noch von ganz ganz früher gleich wieder erkannte.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHab sie vorhin gerade gehört. Ist aber leider die US-Ausgabe und nicht UK!! Aber immerhin mit dem besten ihrer Lieder: „See my way“, was ich noch von ganz ganz früher gleich wieder erkannte.
ich kenne, leider, den Unterschied von einer original UK Ausgabe zu US 1st … ich nehme an – sie sind gleich !. In UK bei Island (EMI) gepreßt; in den USA bei A & M veröffentlicht !
„See my way“ ist ein 5-Strerner; an den fantastischen „The Squirrelling Must Go On“ fehlt aber einen Tacken :lol:
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!noch einen Nachtrag in eigener Sache :
es mag sein, die Musik von Mick Abrahams hatte den Zeitgeist verpaßt; ich finde es trotzdem für sehr schön und ich würde es mit regelmäßigem Hören huldigen … quasi als Weggang vom soliden Rhythm & Blues zu neuen Aufgaben – der progressiver Rock stand in Startlöchern, samt elektrisch verstärktem Folk – quasi Neue Ufern der Rockmusik eröffnet !!!
PS : in DO auf der Börse habe ich mich lange mit Siggi Kluge unterhalten (Besitzer von http://shop.rockinfo.de/shop/); ein Fachmann der Rock-Szene !, der tolle CDs und Vinyl zu erschwenglichen Preisen anbietet – ich bin sein langjährliger Kunde ! Er hat u.a. in frühen 70er eine Zeitschrift herausgegeben, sie nannte sich „Flash“ (2 Ausgaben habe ich hier !) und besprach die deutsche Krautrock Szene !
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.