Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish
-
AutorBeiträge
-
Rein von den Zahlen dürfte „Happier Than Ever“ deutlich hinter dem Debüt liegen. Ich erinnere mich gut, dass Ende 2019 Eilish gemeinsam mit Sheeran auf Spotify die Charts anführte. Gemessen an den monatlichen HörerInnen liegt die US-Amerikanerin nun aber weit hinter Bieber, The Weeknd und/oder Sheeran zurück. Für mich etwas überraschend, dass beispielsweise Sheeran mit seiner neuesten Single mehr Plays und HörerInnen generiert, als Eilish mit einem kompletten Album.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Diese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Silvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
WerbungVielleicht liegt’s am Imagewechsel. Vom Tomboy-Girl zum Hochglanzsternchen. Mag sich eventuell nicht mehr jede/r Jugendliche mit ihr identifizieren.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dann können die ganzen „Hype“-Schreier ja jetzt auch beruhigt BE hören.
--
Bad Guy hatte am 12.4.19 6,212 Spotify Streams (Veröffentlicht Ende März)
Happier Than Ever 12.08.21 4,686 S.Streams (Veröffentlicht Ende Juli)
Für ein vergleichbar ungewöhnlicheres Stück, dessen Beat nicht so durchgeht, mit einem 50er Jahre Flaire und einem Distortionrock in der zweiten Hälfte finde ich das sogar bemerkenswert.
Im Grunde ist mir das aber auch eigentlich egal, schließlich hängt eine Platzierung ja auch von dem Erfolg der Anderen ab. Wie Rossi schon schrieb: dass „Happier than ever“ nochmal den Erfolg des Debuts wiederholt, ist nicht zu erwarten. Daß es ein sehr erfolgreiches Album wird, zeichnet sich längst ab.
Überraschend ist der Erfolg der Doppel LP:
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoklauskVielleicht liegt’s am Imagewechsel. Vom Tomboy-Girl zum Hochglanzsternchen. Mag sich eventuell nicht mehr jede/r Jugendliche mit ihr identifizieren.
Sehe da nicht den großen Imagewechsel zum Hochglanzsternhen….das war nur mal so ein Zwischenschritt.
Sie macht was sie will….sie hätte sonst was ähnlicheres wie das Debut gemacht…das wäre der einfachere Weg.
Aber sie ist eben eine RICHTIGE Künstlerin!--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233krautathausBad Guy hatte am 12.4.19 6,212 Spotify Streams (Veröffentlicht Ende März)
Happier Than Ever 12.08.21 4,686 S.Streams (Veröffentlicht Ende Juli)Die Eilish aus Juli 2021 greift im Gegensatz zur Eilish aus März 2019 auf eine größere und gefestigte Fanbase zurück. Wenn ein Act einen gewissen Status erreicht, ist es logisch, dass alle zukünftigen Veröffentlichungen eine solide Anzahl an Plays haben werden. War bei den Größen aus den 60s und 70s auch nicht anders. In den „Top 50 – Global“ ist Eilish aktuell nur einmal vertreten. Der Stone schreibt in seiner neuesten Ausgabe, sie sei „der gefragteste Popstar unserer Zeit“. Ich weiß nicht, ob sie das aktuell noch ist.
(Bemerkenswert ist es aber schon, dass ein reiner Album-Track ihr aktuell meistgehörter Song ist. Meistens definieren Singles die Plays.)
--
völlig egal, mE, sehe die künstlerische Integrität auch als wesentlich höher anzusehenden Wert als schnöde Play- oder Verkaufszahlen, um Geld brauchen die sich sowieso nie wieder Sorgen zu machen
--
out of the blueVor allem wird Eilish mit dem neuen Album auf eine altersmäßig deutlich breitere Hörerschaft treffen…alles andere ist viel Äpfel/Birnen Spekulation, bis auf den Umstand, daß du mal wieder mit den 60s/70s ankommst…gähn…darauf ist leider Verlass.
Hauptsache sie hat genug Erfolg, um sich Ihre künstlerischen Träume (egal wohin die gehen) zu verwirklichen, alles andere ist doch nur Zubrot.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
krautathausVor allem wird Eilish mit dem neuen Album auf eine altersmäßig deutlich breitere Hörerschaft treffen…alles andere ist viel Äpfel/Birnen Spekulation, bis auf den Umstand, daß du mal wieder mit den 60s/70s ankommst…gähn…darauf ist leider Verlass.
Hauptsache sie hat genug Erfolg, um sich Ihre künstlerischen Träume (egal wohin die gehen) zu verwirklichen, alles andere ist doch nur Zubrot.Sehe ich auch so.
krautathausBad Guy hatte am 12.4.19 6,212 Spotify Streams (Veröffentlicht Ende März)
Happier Than Ever 12.08.21 4,686 S.Streams (Veröffentlicht Ende Juli)
Für ein vergleichbar ungewöhnlicheres Stück, dessen Beat nicht so durchgeht, mit einem 50er Jahre Flaire und einem Distortionrock in der zweiten Hälfte finde ich das sogar bemerkenswert.
Im Grunde ist mir das aber auch eigentlich egal, schließlich hängt eine Platzierung ja auch von dem Erfolg der Anderen ab. Wie Rossi schon schrieb: dass „Happier than ever“ nochmal den Erfolg des Debuts wiederholt, ist nicht zu erwarten. Daß es ein sehr erfolgreiches Album wird, zeichnet sich längst ab.
Überraschend ist der Erfolg der Doppel LP:
https://www.tagesspiegel.de/kultur/billie-eilish-und-taylor-swift-mit-rekordverkaeufen-nieder-mit-dem-schallplatten-patriarchat/27513040.htmlIch würde mal vermuten, dass bei der jungen Fanbase von BE spotify total out (wie wir oldies sagen) ist, sodass es um so überraschender ist, dass sie bei spotify trotzdem noch viel gestreamt wird. Die alleinige Betrachtung der spotifyklicks sagt wenig aus, da es viele andere populäre Rezeptionskanäle ausspart. Ansonsten sind mir ihre Verkaufszahlen auch völlig schnuppe.
--
klauskVielleicht liegt’s am Imagewechsel. Vom Tomboy-Girl zum Hochglanzsternchen. Mag sich eventuell nicht mehr jede/r Jugendliche mit ihr identifizieren.
Schau Klaus. Dich interessierts nicht, aber du willst halt auch ein bischen mitreden, gelle? Wenn du dir mal Eilish Outfit der letzen Wochen in Interviews u.s.w. angesehen hättest, wäre selbst dir aufgefallen, dass sie recht casual daher kommt. Beim BBC Interview in LA. hatte sie gerade mal ein stinknormales Polohemd an. Aber eigentlich interessierts dich nicht…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykofind auch die kommt doch total brav daher mittlerweile, das Album ist übrigens der Hammer, in jeder Beziehung, Album des Jahres bis jetzt
--
out of the bluethe-imposterfind auch die kommt doch total brav daher mittlerweile, das Album ist übrigens der Hammer, in jeder Beziehung, Album des Jahres bis jetzt
I…brav…gar nicht gut.
Btw….Album ist wirklich der Hammer!--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233the-imposterfind auch die kommt doch total brav daher mittlerweile, das Album ist übrigens der Hammer, in jeder Beziehung, Album des Jahres bis jetzt
Bemerkenswert ist für mich, dass „Happier Than Ever“ stilistisch deutlich breiter aufgestellt ist, als das Debut. Ihr Musikgeschmack reicht halt auch mal ein paar Jahrzehnte bis in die 50/60er zurück und spiegelt wohl wider, was man so im O’Connell Haushalt hören konnte. Und sie hat die Fähigkeiten sowohl kompositorisch als auch gesanglich all diese Stile in ihrem eigenen Sinne zu nutzen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
krautathaus
klauskVielleicht liegt’s am Imagewechsel. Vom Tomboy-Girl zum Hochglanzsternchen. Mag sich eventuell nicht mehr jede/r Jugendliche mit ihr identifizieren.
Schau Klaus. Dich interessierts nicht, aber du willst halt auch ein bischen mitreden, gelle? Wenn du dir mal Eilish Outfit der letzen Wochen in Interviews u.s.w. angesehen hättest, wäre selbst dir aufgefallen, dass sie recht casual daher kommt. Beim BBC Interview in LA. hatte sie gerade mal ein stinknormales Polohemd an. Aber eigentlich interessierts dich nicht…
+1
--
Hoffe ja wie gesagt noch auf Joy Crookes, die auch schon über einen längeren Zeitraum still und heimlich zum Star aufgebaut wird (Riesentalent, tolle Stimme). Silk Sonic könnten auch noch am Thron rütteln, und vielleicht kommt ja auch noch was überraschendes um die Ecke (wie letztes Jahr Sylvan Esso bei mir). Wenn Happier than ever am Ende oben steht wäre es des Platzes jedenfalls auch würdig.
--
out of the blue -
Schlagwörter: Billie Eilish, Heavy Metal Goddess, Shredding Queen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.