Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 2005
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
mit system of a down kann ich absolut nichts anfangen. ist wohl eher die band für meine tochter:lol:
--
Highlights von Rolling-Stone.deAC/DC: 10 geheime Fakten
Agnetha Fältskog im Interview: „Ich bedaure nichts“
Stephen King: die besten Bücher – Plätze 50 bis 41
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 30 bis 21
Die 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
WerbungTokyoEyeUnd Hurricane Bar ist ein 2004er release.
Ups. Wird editiert.
Ich fand das Jahr insgesamt auch eher schwach.
Als Doppelalbum habe ich die SOAD Veröffentlichungen allerdings nie wirklich betrachtet. Gut, wenn man die Originale besitzt, kann man die beiden sehr stylish ineinanderstecken, aber „Hypnotize“ wurde auch ein halbes Jahr später veröffentlicht und es kommt mir irgendwie so vor, als ob übrige Songs, die nicht mehr auf „Mezmerize“ passten, da nochmal schnell verbraten wurden. Sorry.
--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!BellamyAls Doppelalbum habe ich die SOAD Veröffentlichungen allerdings nie wirklich betrachtet. Gut, wenn man die Originale besitzt, kann man die beiden sehr stylish ineinanderstecken, aber „Hypnotize“ wurde auch ein halbes Jahr später veröffentlicht und es kommt mir irgendwie so vor, als ob übrige Songs, die nicht mehr auf „Mezmerize“ passten, da nochmal schnell verbraten wurden. Sorry.
No need to say sorry.
Es war von Anfang an als Doppelalbum konzipiert. Ich denke nicht, dass die Band bewusst die besten Tracks für Mezemerize ausgesucht hat. Alle Tracks wurden gleichzeitig geschrieben und eingespielt. Attack, Revenge, Kill Rock n Roll, Soldier Side, Holy Mountain sind für mich schon Highlights, die sich mit den Highlights auf Mezmerize messen können. Wenn man sich die Laufzeiten anschaut, hätte man vom künstlerischen Standpunkt aber besser ein einzelnes Album mit den wirklich allerbesten Tracks machen sollen. Aber ich bin ja nicht der Künstler.
--
BellamyAls Doppelalbum habe ich die SOAD Veröffentlichungen allerdings nie wirklich betrachtet. Gut, wenn man die Originale besitzt, kann man die beiden sehr stylish ineinanderstecken, aber „Hypnotize“ wurde auch ein halbes Jahr später veröffentlicht und es kommt mir irgendwie so vor, als ob übrige Songs, die nicht mehr auf „Mezmerize“ passten, da nochmal schnell verbraten wurden. Sorry.
Das ist der gleiche pressetechnisch geförderte Vorwurf, der auch beim Erscheinen von „Steal this album!“ aufkam. Will mir nicht runter. „Toxicity“, wie auch „Mezmerize“ sind jene Alben, die mit einer höheren Hitdichte aufwartet, mehr potenzielle Singles bereithalten, in ihren Strukturen auch mehr zum „abgehen“ einladen, das ist schon richtig, aber: Im Bereich Abwechslung (von der weitaus weniger feinen Strukturierung ihrer Stücke, filigranen Gitarrenarbeit etc.) laufen sie jeweils ihrem Nachfolger hinterher. Verwunderlich demnach, dass man so blindlings als „Resteverwertung“ abstempelt – hat man „Streamline“ übersehen? Oder den „Highway song“, „Hypnotize“, „Innervision“, „Holy mountains, „A.D.D.“, „Tentative“, die doch sowas von zum Besten gehören, was die Band bisher veröffentlicht hat – und gegenüber Stücken wie „B.Y.O.B.“ doch überaus frisch wirken, feinere Akzente setzen, letztlich einfach spannender sind? Eigentlich unmöglich.
TokyoEyeIch habe es nur deshalb auf zwei Plätze gesetzt, da es so released wurde. Ich sehe Mezmerize ganz leicht vorne, finde die Diskussion aber irrelevant. Das ist wie wenn man bei einer LP die A-Seite besser findet als die B-Seite.
Gutes Argument.
P.S. „Revenga“ ist allerdings von „Mezmerize“
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHeute nochmal „Hypnotize“ angehört. Alles andere als ein schlechtes Album (Attack ist ein grandioser Opener, Kill Rock ‚N Roll, Vicinity Of Obscenity meine Favoriten darauf), dennoch meiner Meinung nach ihr insgesamt schwächstes Release bisher.
Hoffentlich kommt da in Zukunft nochmal was von Serj und Daron
--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!BellamyHeute nochmal „Hypnotize“ angehört. Alles andere als ein schlechtes Album (Attack ist ein grandioser Opener, Kill Rock ‚N Roll, Vicinity Of Obscenity meine Favoriten darauf), dennoch meiner Meinung nach ihr insgesamt schwächstes Release bisher.
Das hoffe ich auch, großartige und vor allem in ihrem Genre und auch darüber hinaus einzigartige Band.
Mein Rank:
1. Steal this album!
2. Toxicity
3. Hypnotize
4. System of a down
5. Mezmerize--
Hold on Magnolia to that great highway moontalking headmit system of a down kann ich absolut nichts anfangen. ist wohl eher die band für meine tochter:lol:
Diese hat offenbar mehr Geschmack als ihr Pappi. :dance:
--
bomberalfiDiese hat offenbar mehr Geschmack als ihr Pappi. :dance:
Ich zitiere mal einen alteingesessenen Fori: „Mit Geschmack und Gefallen hat Musik rein gar nichts zu tun.“
BTW: Mit der armenischen „Krawalltruppe“ könen noch mehr Leute nichts anfangen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Du demnach auch nicht, Tom? Wäre schade, da gibt es viele Stücke, die Dir eigentlich gefallen könnten.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht
Mein Rank:
1. Steal this album!
2. Toxicity
3. Hypnotize
4. System of a down
5. MezmerizeMein Rank:
1. Toxicity
2. Mezmerize
3. Steal This Album
4. System Of A Down
5. HypnotizeZumindest bei der 4 sind wir uns einig
--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!BellamyZumindest bei der 4 sind wir uns einig
Und immerhin ist die Drei bei Dir nicht die Fünf.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonKönnte diese diskussion inklusive diverser rankings nicht in einen system of down thread o.ä. verschoben werden?
Hier möchte ich mir einfach nur listen mit den platten von 2005 angucken, ohne langwierige diskussionen!--
What? Me Worry? // Top 20 ListenIrrlichtDu demnach auch nicht, Tom? Wäre schade, da gibt es viele Stücke, die Dir eigentlich gefallen könnten.
Ich fand damals „Aerials“ ganz gut und habe mir mal, bei einem Bekannten, das Album angehört. War mir alles zu „wild“. Bin halt doch (Zitat dr. music) ein „Soft-Folkie, Weichspüler und Leisehörer“.:-)
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.magicmatthesKönnte diese diskussion inklusive diverser rankings nicht in einen system of down thread o.ä. verschoben werden?
Hier möchte ich mir einfach nur listen mit den platten von 2005 angucken, ohne langwierige diskussionen!Für mich ist sie hiermit beendet.
--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!Bellamy[…] dennoch meiner Meinung nach ihr insgesamt schwächstes Release bisher.
dito.
Mein Ranking findet man da wo es hingehört.
--
-
Schlagwörter: 2005, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Noughties
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.