Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 2005 › Re: Beste Alben des Jahres 2005
BellamyAls Doppelalbum habe ich die SOAD Veröffentlichungen allerdings nie wirklich betrachtet. Gut, wenn man die Originale besitzt, kann man die beiden sehr stylish ineinanderstecken, aber „Hypnotize“ wurde auch ein halbes Jahr später veröffentlicht und es kommt mir irgendwie so vor, als ob übrige Songs, die nicht mehr auf „Mezmerize“ passten, da nochmal schnell verbraten wurden. Sorry.
No need to say sorry.
Es war von Anfang an als Doppelalbum konzipiert. Ich denke nicht, dass die Band bewusst die besten Tracks für Mezemerize ausgesucht hat. Alle Tracks wurden gleichzeitig geschrieben und eingespielt. Attack, Revenge, Kill Rock n Roll, Soldier Side, Holy Mountain sind für mich schon Highlights, die sich mit den Highlights auf Mezmerize messen können. Wenn man sich die Laufzeiten anschaut, hätte man vom künstlerischen Standpunkt aber besser ein einzelnes Album mit den wirklich allerbesten Tracks machen sollen. Aber ich bin ja nicht der Künstler.
--