Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 2005
-
AutorBeiträge
-
Bürschje Tomses, hast Du etwa über die Jahre Deine Hausaufgaben gemacht!??:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWerbungdr.musicBürschje Tomses, hast Du etwa über die Jahre Deine Hausaufgaben gemacht!??:lol:
Ich hatte tatsächlich bemerkt, dass ich für die Jahrgänge 2004 bis 2006 noch gar keine Liste gepostet hatte. An den anderen arbeite ich noch. Updates wahrscheinlich noch im Januar 09. :sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.kunkeHier meine 2005er Liste:
1. Kaiser Chiefs – Employment
2. 3 Doors Down – Seventeen days
3. Oasis – Don`t believe the truth
4. Coldplay – X&Y
5. Lifehouse – s/T
6. Deep Purple – Rapture of the deep
7. Rolling Stones – A bigger bang
8. Wolfmother – s/T
9. Nickelback – All the right reasons
10. Bon Jovi – Have a nice day
————————————
11. Robert Plant – Mighty RearrangerUpdate:
1. Kaiser Chiefs – Employment *****
2. Foo Fighters – In your honor ****1/2
3. Lifehouse – s/t ****
4. Wolfmother – s/t ****
5. 3 Doors Down – Seventeen days ***1/2
6. Coldplay – X&Y ***1/2
7. Oasis – Don`t believe the truth ***1/2
8. Deep Purple – Rapture of the deep ***
9. Rolling Stones – A bigger bang ***
10. Nickelback – All the right reasons ***
—————————————-
11. Bon Jovi – Have a nice day ***
12. Robert Plant – Mighty Rearranger ***--
Rock'n'Roll never dies01 Editors – The Back Room
02 Bright Eyes – I´m Wide Awake, It´s Morning
03 Nada Surf – The Weight Is A Gift
04 Ryan Adams & The Cardinals – Cold Roses
05 Bloc Party – Silent Alarm
06 Kate Bush – Aerial
07 Ryan Adams & The Cardinals – Jacksonville City Nights
08 Sufjan Stevens – Come on Feel the Illinoise!
09 Coldplay – X & Y
10 Jenny Lewis & The Watson Twins – Rabbit Fur Coat
11 Alexisonfire – Watch Out!
12 Fall Out Boy – From Under The Cork Tree
13 Nouvelle Vague – Selftitled
14 Dir En Grey – Withering To Death
15 Orenda Fink – Invisible Ones
16 Story Of The Year – In The Wake Of Determination
17 The Cardigans – Super Extra Gravity
18 Kanye West – Late Registration
19 Head Automatica – Decadence
20 Death Cab For Cutie – Plans--
1. Sufjan Stevens – Come On Feel The Ilinoise
2. The Decemberists – Picaresque
3. Olli Schulz – Das beige Album
4. Robert Plant – Mighty Rearranger
5. Wolfmother – Wolfmother--
Es gibt kein richtiges Leben...1. Element Of Crime- Mittelpunkt der Welt
2. Hard- Fi- Stars Of CCTV
3. Art Brut- Bang Bang Rock & Roll
4. Maximo Park- A Certain Trigger
5. Gogol Bordello- Gypsy Punks: Underdog World Strike
6. Cardigans- Super Extra Gravity
7. Go- Betweens- Oceans Apart
8. Hot Hot Heat- Elevator
9. M.I.A.- Arular
10. Ryan Adams- Jacksonville City Nights
11. Kettcar- Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen
12. Teenage Fanclub- Man Made
13. Bright Eyes- I’m Wide Awake, It’s Morning
14. Sleater Kinney- The Woods
15. Fink- Bam Bam Bam--
What? Me Worry? // Top 20 Listen
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
volltreffer, versenkt
talking head01. element of crime – mittelpunkt der welt
03. teenage fanclub – man-madeobwohl es in der kritik nicht so gut wegkommt, halte ich es für eines ihrer besten alben.
--
talking head
obwohl es in der kritik nicht so gut wegkommt, halte ich es für eines ihrer besten alben.welches denn? die element of crime hatte doch sehr gute kritiken… Denke, du meinst die teenage fanclub?
--
What? Me Worry? // Top 20 Listen
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
mit „treffer, versenkt“ meinte ich „element“ mit der kritik die „teenage fanclub“.
--
01) Babyshambles – Down In Albion
02) System Of A Down – Mezmerize
03) System Of A Down – Hyptnotize
04) Eels – Blinking Lights And Other Revelations
05) Hard-Fi – Stars of CCTV
06) Gorillaz – Demon Days
07) Kaiser Chiefs – Employment
08) Art Brut – Bang, Bang Rock N Roll
09) Beck – Guero
10) The White Stripes – Get Behind Me Satan--
1. System Of A Down – Mezmerize
2. …Trail Of Dead – Worlds Apart
3. Tocotronic – Pure Vernunft Darf Niemals Siegen
4. Stephen Malkmus – Face The Truth
5. The Strokes – First Impressions Of Earth
6. The White Stripes – Get Behind Me Satan
7. Eels – Blinking Lights And Other Revelations
8. Bright Eyes – I’m Wide Awake It’s Morning
9. Gorillaz – Demon Days
10. Element Of Crime – Mittelpunkt Der Welt
11. Wolfmother – Wolfmother
12. The Mars Volta – Frances The Mute--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!Wie man sich die ganz große Begeisterung für „Mezmerize“ zusammenspart, hat sich mir immernoch nicht erschlossen. Ein gutes Album, vielleicht sogar etwas mehr, aber in keinem Fall das Highlight des Jahres. Da ist selbst der unten gehaltene Nachfolger „Hypnotize“ vorne, der im Vergleich zum Hit-Bombardement des Vorgängers, dann aber doch weitaus mehr Substanz, Abwechslung und Halbwertszeit besitzt. To the sweet, milky seat…
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtWie man sich die ganz große Begeisterung für „Mezmerize“ zusammenspart, hat sich mir immernoch nicht erschlossen. Ein gutes Album, vielleicht sogar etwas mehr, aber in keinem Fall das Highlight des Jahres. Da ist selbst der unten gehaltene Nachfolger „Hypnotize“ vorne, der im Vergleich zum Hit-Bombardement des Vorgängers, dann aber doch weitaus mehr Substanz, Abwechslung und Halbwertszeit besitzt.
Sehe ich anders.
„Mezmerize“ bombardiert einen mit hymnischen Melodien, musikalischem Irrwitz und vor beißender Ironie strotzenden Texten.
Und mit B.Y.O.B., Radio/Video, Question!, Sad Statue, Lost In Hollywood befinden sich einige meiner liebsten System Of A Down tracks darauf. Natürlich ist es kein neues Toxicity geworden, aber um Längen besser als der überraschungsarme Nachfolger „Hypnotize“, der mich dann nicht mehr allzu sehr hypnotisiert hat (und deswegen auch nicht auf meiner Liste zu finden ist).--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!BellamySehe ich anders.
„Mezmerize“ bombardiert einen mit hymnischen Melodien, musikalischem Irrwitz und vor beißender Ironie strotzenden Texten.
Und mit B.Y.O.B., Radio/Video, Question!, Sad Statue, Lost In Hollywood befinden sich einige meiner liebsten System Of A Down tracks darauf. Natürlich ist es kein neues Toxicity geworden, aber um Längen besser als der überraschungsarme Nachfolger „Hypnotize“, der mich dann nicht mehr allzu sehr hypnotisiert hat (und deswegen auch nicht auf meiner Liste zu finden ist).Und das ist im Prinzip ja auch das gängige Urteil. Aber das Angeschnitte ist stimmig, mit der Doppelpackung in 2005 hat SOAD eindeutig an Substanz und Einmaligkeit verloren. Das irgendwann ein Bruch kommen musste, hätte man sich denken können – bei dem immernoch hohen Niveau allerdings ein kleineres Übel -, dennoch trauere ich dem „alten Stil“ immernoch nach. Alben wie „Toxicity“ und „Streal this album!“ werden sie wohl nicht mehr zu Stande bringen, zumal es ohnehin fraglich ist, ob die Band nach dem Streit zwischen Daron und Serj nochmal zusammen findet. Würde mich jedenfalls freuen, vor allem live würde ich diese grandiosen Armenier gerne mal erleben.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonWie man Mezmerize in der Jahresliste auf 1 führen kann und sich Hyptontize nicht mal in den Top 12 findet ist mir etwas unbegreiflich. Für mich ist das ein Doppelalbum, untrennbar miteinander verbunden (so steht es übrigens auch in meinem Regal. Hat ne Weile gedauert bis ich die „Bastelanleitung“ durchschaut habe.;-)). Ich habe es nur deshalb auf zwei Plätze gesetzt, da es so released wurde. Ich sehe Mezmerize ganz leicht vorne, finde die Diskussion aber irrelevant. Das ist wie wenn man bei einer LP die A-Seite besser findet als die B-Seite. Letztendlich bildet man sich die Meinung ja aufgrund des Gesamteindrucks. Und der ist bei mir sehr gut. Allerdings fand ich 2005 ein super schwaches Jahr, in kaum einem Jahr wäre Mezmerize/Hypnotize so weit vorne gelandet. Von Trail of Dead und QOTSA war ich regelrecht enttäuscht.
Und Hurricane Bar ist ein 2004er release.
--
-
Schlagwörter: 2005, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Noughties
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.