Re: Beste Alben des Jahres 2005

#4054455  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,444

BellamySehe ich anders.
„Mezmerize“ bombardiert einen mit hymnischen Melodien, musikalischem Irrwitz und vor beißender Ironie strotzenden Texten.
Und mit B.Y.O.B., Radio/Video, Question!, Sad Statue, Lost In Hollywood befinden sich einige meiner liebsten System Of A Down tracks darauf. Natürlich ist es kein neues Toxicity geworden, aber um Längen besser als der überraschungsarme Nachfolger „Hypnotize“, der mich dann nicht mehr allzu sehr hypnotisiert hat (und deswegen auch nicht auf meiner Liste zu finden ist).

Und das ist im Prinzip ja auch das gängige Urteil. Aber das Angeschnitte ist stimmig, mit der Doppelpackung in 2005 hat SOAD eindeutig an Substanz und Einmaligkeit verloren. Das irgendwann ein Bruch kommen musste, hätte man sich denken können – bei dem immernoch hohen Niveau allerdings ein kleineres Übel -, dennoch trauere ich dem „alten Stil“ immernoch nach. Alben wie „Toxicity“ und „Streal this album!“ werden sie wohl nicht mehr zu Stande bringen, zumal es ohnehin fraglich ist, ob die Band nach dem Streit zwischen Daron und Serj nochmal zusammen findet. Würde mich jedenfalls freuen, vor allem live würde ich diese grandiosen Armenier gerne mal erleben.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon