Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 2005 › Re: Beste Alben des Jahres 2005
IrrlichtWie man sich die ganz große Begeisterung für „Mezmerize“ zusammenspart, hat sich mir immernoch nicht erschlossen. Ein gutes Album, vielleicht sogar etwas mehr, aber in keinem Fall das Highlight des Jahres. Da ist selbst der unten gehaltene Nachfolger „Hypnotize“ vorne, der im Vergleich zum Hit-Bombardement des Vorgängers, dann aber doch weitaus mehr Substanz, Abwechslung und Halbwertszeit besitzt.
Sehe ich anders.
„Mezmerize“ bombardiert einen mit hymnischen Melodien, musikalischem Irrwitz und vor beißender Ironie strotzenden Texten.
Und mit B.Y.O.B., Radio/Video, Question!, Sad Statue, Lost In Hollywood befinden sich einige meiner liebsten System Of A Down tracks darauf. Natürlich ist es kein neues Toxicity geworden, aber um Längen besser als der überraschungsarme Nachfolger „Hypnotize“, der mich dann nicht mehr allzu sehr hypnotisiert hat (und deswegen auch nicht auf meiner Liste zu finden ist).
--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!