Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 2002
-
AutorBeiträge
-
wolfgang 02. Porcupine Tree – In Absentia 04. Threshold – Critical Mass 07. Pain Of Salvation – Remedy Lane
Meine drei Besten aus Deiner Liste. In dieser Reihenfolge. Alle mit dem Höchststatus.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Taylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbungbeatgenroll
wolfgang 02. Porcupine Tree – In Absentia 04. Threshold – Critical Mass 07. Pain Of Salvation – Remedy Lane
Meine drei Besten aus Deiner Liste. In dieser Reihenfolge. Alle mit dem Höchststatus.
Schön, schade, das du das abwechslungsreichste Dream Theater Album nicht als Meisterwerk führst, alleine der Titeltrack, mein lieber Scholli, ist der gut. Wie sieht es aus mit Snow von SB, dem letzten Album mit Neal Morse, ist doch auch ein Meister.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrykrauspop
1. Wilco: Yankee Hotel Foxtrot
8. Neil Halstead: Sleeping On Roads♡
Die kenne ich in und auswendig. Ist aber bestimmt noch mehr Tolles in deiner Liste. Weiß gar nicht, warum ich von Cornershop nur zwei Alben kenne. Edit: Sleeping on Roads ist eigentlich wohl von 2001. Aber merkt eh keiner. :)
Wenn mich die Erinnerung nicht all zu sehr trügt, dann so im Moment:
1. Wilco – Yankee Hotel Foxtrot
zuletzt geändert von firecracker
2. Neil Halstead – Sleeping On Roads
3. Nada Surf – Let Go
4. The Libertines – Up The Bracket
5. The Coral – s/t
6. Beck – Sea Change
7. Graham Coxon – The Kiss Of Morning
8. The Vines – Highly Evolved
9. Damien Rice – O
10. Tift Merritt – Bramble Rose
11. Norah Jones – Come Away With Me
12. Ryan Adams – Demolition
13. Joseph Arthur – Redemption’s Son
14. Bright Eyes – Lifted
15. Ben Kweller – Sha Sha--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecracker
krauspop 1. Wilco: Yankee Hotel Foxtrot 8. Neil Halstead: Sleeping On Roads
♡ Die kenne ich in und auswendig. Ist aber bestimmt noch mehr Tolles in deiner Liste. Weiß gar nicht, warum ich von Cornershop nur zwei Alben kenne. Edit: Sleeping on Roads ist eigentlich wohl von 2001. Aber merkt eh keiner. :) Wenn mich die Erinnerung nicht all zu sehr trügt, dann so im Moment: 1. Wilco – Yankee Hotel Foxtrot 2. Neil Halstead – Sleeping On Roads
[…]
da hast du wohl Recht, ich habe die Jahresangaben von RYM, die sind da nicht so ganz sauber.
Von Halstead ist eigentlich auch (fast) alles empfehlenswert. Ich gehöre da aber eher in der Mojave3- Fraktion als in die Slowdive ..
Cornershop: da musst du dir das Album „Disco and the Halfway to Discontent“ (1999) anhören, dass sie unter dem Moniker Clinton veröffentlicht haben – großer Spaß (the politics of dancing).--
Update:
01. BETH GIBBONS AND RISTIN MAN- Out Of Season * * * * *
02. NINA NASTASIA- The Blackened Air
03. GREY DELISLE- Homewrecker * * * * 1/2
04. SONGS:OHIA- Didn’t It Rain
05. NEKO CASE- Blacklisted
06. WILCO- Yankee Hotel Foxtrot
07. SOLOMON BURKE- Don’t Give Up On Me * * * *
08. THE SADIES- Stories Often Told
09. BETH ORTON- Daybreaker
10. THE FLAMING STARS- Sunset And Void11. GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR- Yanqui U.X.O.
12. JOHNNY CASH- American IV: The Man Comes Around
13. LAURYN HILL- MTV Unplugged No. 2.0
14. KATHRYN WILLIAMS- Old Low Light
15. THE BLACK HEART PROCESSION- Amore Del Tropico
16. WILLIAM BASINSKI- The Disintegrations Loops
17. BRIGHT EYES- Lifted Or The Story Is In The Soil, Keep Your Ear To The Ground
18. LINDA THOMPSON- Fashionably Late
19. ELVIS COSTELLO- When I Was Cruel
20. TIFT MERRITT- Bramble Rose21. CHUCK PROPHET- No Other Love
22. JESSE SYKES & THE SWEET HEREAFTER- Reckless Burning
23. PAUL WESTERBERG- Stereo/Mono
24. SIXTEEN HORSEPOWER- Folklore
25. ELENI MANDELL- Snakebite
26. ALAIN BASHUNG- L’imprudence
27. SIGUR RÒS- ()
28. JACK ROSE- Red Horse White Mule * * * 1/2
29. THE CORAL- The Coral
30. SHARON JAONES AND THE DAP-KINGS- Dap-Dippin‘ With Sharon Jones And The Dap-KingsToller Jahrgang.
--
Sir Obi-Wan GandalfKein „Tranquil Isolation“, hurley?
--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...captainbadassKein „Tranquil Isolation“, hurley?
Lang nicht mehr gehört. Genauso wie das James Yorkston Album. Deswegen habe ich beide erstmal aus der Liste entfernt.
--
Sir Obi-Wan Gandalf -
Schlagwörter: 2002, Bestenlisten, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.