Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1987
-
AutorBeiträge
-
dengelFünf gemeinsame, Onkel. Erfreulich ist das gute Abschneiden von John Mellencamp. Die Clutching At Straws hätte ich weiter vorne erwartet.
Von der „Clutching“ war ich damals etwas schon enttäuscht. Hat sich bis heute ein wenig relativiert aber ist halt (m.E.) dann doch schwächer als die „richtig guten“ Alben der Band.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deDie 75 schönsten Hochzeitslieder 2023 – für Kirche, Standesamt und Feier
„The Joshua Tree“ von U2: 13 Fakten, die kaum einer kennt
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Warum das „Dschungelcamp“ ein Höhepunkt des Fernsehens ist
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Andreas Dorau – „Und das Telefon sagt DU“
Werbung@onkel-tom: Ich biete sogar 29 gemeinsame.
@wolfgang: 1987 ist vom Bestand her sogar mein stärkster Jahrgang.--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates@onkel-tom: Ich biete sogar 29 gemeinsame.
@wolfgang: 1987 ist vom Bestand her sogar mein stärkster Jahrgang.Mein lieber Freund, du weißt doch, Masse ist nicht klasse.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryediski1987
01 – Midnight Oil – Diesel And Dust
04 – Gary Moore – Wild Frontier
07 – Jethro Tull – Crest Of A Knave
11 – Yes – Big Generator
17 – Deep Purple – The House Of Blue Light
20 – Sting – … Nothing Like The Sun
26 – John Waite – Rover’s Return
27 – The Cure – Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me
29 – David Sylvian – Secrets Of The Beehive
30 – Marillion – Clutching At Straws
31 – Rush – Hold Your Fire
38 – Andy Taylor – Thunder
50 – Spear Of Destiny – Outland
51 – Whitesnake – 1987
61 – Hooters – One Way Home
63 – Crowded House – Crowded House
74 – Icehouse – Man Of Colours
82 – Fleetwood Mac – Tango In The Night18 von 84 in meiner Sammlung. Mein Favorit hieraus ist das Album von „The Cure“ vor David Sylvian.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
18 von 84 in meiner Sammlung. Mein Favorit hieraus ist das Album von „The Cure“ vor David Sylvian.
Jetzt hatte ich doch glatt „The Cure“ von David Sylvian gelesen und war einen Moment lang verwirrt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomJetzt hatte ich doch glatt „The Cure“ von David Sylvian gelesen und war einen Moment lang verwirrt.
Es gibt sie, diese kleinen aber feinen Unterschiede.
onkel-tom01. R.E.M. – Document
02. U2 – The Joshua Tree
05. David Sylvian – Secrets Of The Beehive
07. Bruce Springsteen – Tunnel of Love
08. John Cougar Mellencamp – The Lonesome Jubilee
09. Jennifer Warnes – Famous Blue Raincoat
11. The Jesus And The Mary Chain – Darklands
16. Sting – Nothing Like The Sun
16. Marillion – Clutching At Straws
18. The Smiths – Strangeways, Here We Come
25. Richard Barone – Cool Blue Halo
27. Guns´n´Roses – Appetite For Destruction
29. The Hooters – One Way Home
30. Chris Isaak- Chris Isaak
31. The Brandos – Honor Among Thieves
32. Fleetwood Mac – Tango In The Night
34. Jethro Tull – Crest Of A Knave
36. The Christians – S/T
38. Yes – Big Generator
39. The Kinks – Think VisualJetzt habe ich Dein Update auch noch mal verglichen mit meiner Sammlung. Hier sind es immerhin 20 von 40 Übereinstimmungen. Und ich finde hier einige meiner absoluten Favoriten aus dem Jahrgang, nämlich „The Joshua Tree“, „Document“, „Strangeways, here we come“, „Darklands“, „Chris Isaak“ sowie „Appetite for destruction“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killWer sagt’s denn?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: 1987, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.