Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1985
-
AutorBeiträge
-
Ofra Haza kannte ich vor allem als Sample aus dem Coldcut-Remix von Eric B. & Rakims Paid in Full. Die LP hat mich dann auch nicht überzeugt und ich habe bis heute nichts Weiteres von ihr gehört. Ein Fehler?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungragged-gloryLümmel, wie gut kennst Du die Musik von Green On Red, The Replacements oder Violent Femmes?
Oh, fast übersehen. Nicht gut. Green on Red sind für mich bisher nur ein Name, von den Replacements kenne ich ein paar Tracks und ich besitze das Debüt der Violent Femmes.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Work in progress:
01. THE WATERBOYS – This Is the Sea
02. THE CURE – The Head on the Door
03. EMMYLOU HARRIS – The Ballad of Sally Rose
04. TOGAWA JUN – Kyokutō Ian Shōka
05. KATE BUSH – Hounds of Love
06. THE POGUES – Rum, Sodomy & The Lash
07. THE SMITHS – Meat Is Murder
08. STRAWBERRY SWITCHBLADE – s/t
09. TOGAWA JUN – Suki Suki Daisuki
10. PRINCE & THE REVOLUTION – Around the World in a Day--
pfingstluemmelOfra Haza kannte ich vor allem als Sample aus dem Coldcut-Remix von Eric B. & Rakims Paid in Full. Die LP hat mich dann auch nicht überzeugt und ich habe bis heute nichts Weiteres von ihr gehört. Ein Fehler?
Ein Fehler? Ich denke nicht. Allerdings gibt es von Ofras Riesenhit eine extended version, die dir gefallen könnte. Kannst du ja mal antesten.
--
schnief schnief di schneuf1. Misplaced childhood – Marillion
2. Hounds of love – Kate Bush
3. Songs from the big chair – Tears for Fears
4. The dream of the blue turtles – Sting
5. Heart – Heart
6. Live after death – Iron Maiden
7. Theodore and friends – The Adventures
8. This is the sea – The Waterboys
9. Brothers in arms – Dire Straits
10. Nervous night – The Hooters
11. On a storyteller’s night- Magnum
12. Hunting high and low – a-ha
13. Little creatures – Talking Heads
14. Run for cover – Gary Moore
15. Picture book – Simply Red
16. Steve Mc Queen – Prefab Sprout
17. Be yourself tonight – Eurythmics
18. The wake – IQ
19. Under lock and key – Dokken
20. Noble savage – Virgin Steele
21. Rum sodomy & the lash – The Pogues
22. Delirious nomad – Armored Saint
23. Suzanne Vega – Suzanne Vega
24. Once upon a time – Simple Minds
25. Southern accents – Tom Petty & the Heartbreakers
26. Gas food lodging – Green on Red
27. Our favourite shop – The Style Council
28. Sacred heart – Dio
29. Meat is murder – The Smiths
30. New day rising – Hüsker Dü
31. Rain dogs – Tom Waits
32. Whitney Houston – Whitney Houston
33. Tim – The Replacements
34. Psycho candy – The Jesus and Mary Chain
35. Love – The Cult
36. Wildweed – Jeffrey Lee Pierce
37. Scarecrow – John Cougar Mellencamp
38. Low-life – New Order
39. First and last and always – The Sisters of Mercy
40. Go! With the times – The Times--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollDie niedrige Platzierung von Scarecrow überrascht mich, Doc. Ich dachte, die würde Dir besser gefallen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDoc, A-ha bei dir doch „nur“ auf 12. Hätte ich jetzt klar höher vermutet.
--
schnief schnief di schneufOh – und der von dir doch so sehr geschätzte Tom Petty nur auf der 25! Wie kommt’s?
--
schnief schnief di schneufsokrates Die niedrige Platzierung von Scarecrow überrascht mich, Doc. Ich dachte, die würde Dir besser gefallen.
Sie ist gerade noch so hinein geschluppt. Ich führe sie „nur“ bei ***1/2+. Insgesamt war dieses Jahr im Rückblick schon eine Enttäuschung. Lediglich ein Meisterwerk und zehn sehr gute Alben. Könnte gar das Schlechteste der 80er werden.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll@ Cloudy
a) # 12 für a-ha für Dich zu tief?? Nun, sie hat ihre ****1/2. Meine zu wissen, dass sie noch nie so hoch war. Knapp hinter den Plätzen 10 und 11.
b) Werde bald eine Petty Neubewertung einstellen. Dann siehst Du die als „gut“.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll@ Cloudy a) # 12 für a-ha für Dich zu tief?? Nun, sie hat ihre ****1/2. Meine zu wissen, dass sie noch nie so hoch war. Knapp hinter den Plätzen 10 und 11. b) Werde bald eine Petty Neubewertung einstellen. Dann siehst Du die als „gut“.
Also, sagen wir mal so, ich hätte in deiner Liste z.B. A-ha vor Sting vermutet…
--
schnief schnief di schneufDoc, warum jetzt wieder andersherum? Das liest sich echt nicht so gut?
Aber ok, die Waterboys immerhin auf der 008!
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Talking Head, ich bin jeweils bei der letzten Darstellung geblieben. Irgendwo muss es damals mal einen erheblichen Anpassungsdruck gegeben haben, dem ich des lieben Friedens Willen nachgab.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollDamals? Du hast doch gerade heute Nachmittag die 1986er-Liste in lesbarer Form gepostet?
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Ja klar, aber ich nehme doch meine bisher letzte Liste (meist vor 6-10 Jahren) in diesem Musikjahr als Grundlage und verschiebe alles auf den aktuellen Stand. Bei den ersten 15-20 Plätzen gibt es zumeist nur wenige Veränderungen.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: 1985, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.