Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1982
-
AutorBeiträge
-
MikkoUnd Du kannst Television alles Mögliche vorwerfen, Langweiligkeit gehört jedenfalls nicht dazu.
Was soll ich machen ? Ich find die wirklich langweilig.
Mit CdB verglichen hab ich sie aber allerhöchstens augenzwinkernd. Das hat man doch hoffentlich gemerkt.--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungotisMal am Rande:
Über meinem letzten Beitrag steht ein blaues Fragezeichen. Hat das irgendeine Bedeutung, habe ich auf die falsche Taste gedrückt?Erscheint, wenn Du ein Posting zitierst und unter dem Anwortkasten das entsprechende Symbol anklickst.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Close to the edgeWas soll ich machen ? Ich find die wirklich langweilig.
Mit CdB verglichen hab ich sie aber allerhöchstens augenzwinkernd. Das hat man doch hoffentlich gemerkt.Du solltest vielleicht ab jetzt generell hinter alle deine Beiträge einen Zwinker- oder LoL-Smiley setzen, um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.
--
pinchDu solltest vielleicht ab jetzt generell hinter alle deine Beiträge einen Zwinker- oder LoL-Smiley setzen, um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.
Ja, das würde ich auch begrüßen und spart mir dann Zeit.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoIch kann die paar Mißverständnisse gut ertragen.
--
Art VandelayErscheint, wenn Du ein Posting zitierst und unter dem Anwortkasten das entsprechende Symbol anklickst.
Danke, kapiert. War wohl ein Versehen.
--
FAVOURITES@Müti
Danke Dir für die Antwort!
Idoli werde ich wohl mal reinhören, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Aber so richtig neugierig macht mich das nicht.
Anders Discharge: da hast Du mich wirklich neugierig gemacht.@CTTE, Sokrates & CdB im allgemeinen
Schön ausgeführt mit der „Best Moves“. Das Highlight im Schaffen de Burghs ist, für mein dafürhalten, „Crusader“. Mit Eastern Wind und The Getaway hat er ein breiteres Publikum, vor allem in Deutschland erreicht. Da war er für mich noch hörbar. Danach ging’s steil bergab, wenn auch kommerziell bergauf. Mit „Man On The Line“ war für mich Schluß mit CdB.Und ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, daß man dem Album „The Getaway“ noch heute vier Sterne geben kann. Das Album ist zwar immer noch hörbar, aber doch über weite Strecken belanglos – vor allem im Rückblick aus heutiger Sicht. Die ‚radiotaugliche‘ Produktion von Hines und auch die teilweise weinerliche Stimme nerven mich aber heute zu sehr.
Und die Begründung: damals vier Sterne (gabs das da schon?), heute vier Sterne, auch wenn ich es ewig nicht mehr gehört habe; das ist einfach Humbug.
Ich habe die Platte heute mal rausgekramt und wieder aufgelegt. Ergebnis: ** (mit „Erinnerung an die Jugend“ – Bonus)--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@grandandt: „Hear Nothing See Nothing Say Nothing“ von DISCHARGE kann ich ebenfalls nur empfehlen! Das ist ein absoluter Klassiker und ihr mit Abstand bester Longplayer. Später mutierte die Band übrigens zu einer völlig unerträglichen Metal-Combo.
--
Mir fehlt die Motor Boys Motor-LP hier noch. Oder hat sie jemand in der Liste? Ich glaube, ich hätte sie drin für ’82. Muss mich mal an eine Liste machen.
--
FAVOURITES(Danke pinch! Ist in die „Hat Vorrang“-Liste gerutscht.)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.otisMir fehlt die Motor Boys Motor-LP hier noch. Oder hat sie jemand in der Liste? Ich glaube, ich hätte sie drin für ’82. Muss mich mal an eine Liste machen.
Itasca hat sie in seiner Liste
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1369730&postcount=82
Mir fehlt Thomas Dolby „The golden age of wireless“, das ich seit Erscheinen sehr gern habe.
Wollte mich auch an eine Liste machen, aber habe einfach immer wieder das Problem meine Platten, den richtigen Jahrgängen zuzuordnen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykootisMir fehlt die Motor Boys Motor-LP hier noch. Oder hat sie jemand in der Liste? Ich glaube, ich hätte sie drin für ’82. Muss mich mal an eine Liste machen.
Wie effektiv doch die Suchfunktion hier manchmal sein kann:
--
Ja „Hear Nothing See Nothing Say Nothing“ ist echt eine geniale LP, war in meiner HC/Crust Phase meine absolute Lieblings-LP neben ein paar anderen und auch wenn ich heute die Platte höre, bekomme ich immernoch noch Gänsehaut (vorallem beim Intro zu „Cries Of Help). Wenn es eine Platte gibt, die nach Krieg klingt, dann diese hier, halt auch wegen den krassen Anti-Kriegs Lyrics.
Die Singles von Discharge bis und mit „The More I See“ sind auch sehr zu empfehlen. Das Reunion Album von 2002 find ich auch ziemlich gut.
Die Alben „Grave New World“ und „Massacre Divine“ hab ich mal bei einem Kumpel gehört, sind echt nur total langweiliger Metal, braucht niemand.
„Disensitise“, das neue Album kenn ich leider nicht, aber wird wohl auch nicht allzuviel taugen, da jetzt Tony Rat von den Varukers singt und nicht mehr Cal (beim Reunion Album war er noch der Sänger, ich hab mal gehört er sei jetzt im Knast, keine Ahnung ob das stimmt …)
Live hab ich Discharge auch mal gesehen vor 2 Jahren, war ganz ok, aber halt eben ohne Cal.
Das Demo von 1977 ist auch noch intressant, kein HC, sondern astreiner, total rauher 77 Punk, gibt aber viel besseres in dem Bereich.
Free Speech for the Dumb!
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?KrautathausWollte mich auch an eine Liste machen, aber habe einfach immer wieder das Problem meine Platten, den richtigen Jahrgängen zuzuordnen.
RateYourMusic ist in diesem Fall eine gute Hilfe. Der Datenbestand wird durch offenbar ständig steigende Userzahlen immer besser und fehlerfreier.
--
Art VandelayRateYourMusic ist in diesem Fall eine gute Hilfe. Der Datenbestand wird durch offenbar ständig steigende Userzahlen immer besser und fehlerfreier.
Danke, dann werd‘ ich das mal zur Hilfe nehmen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Schlagwörter: 1982, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.