Re: Beste Alben des Jahres 1982

#1824337  | PERMALINK

grandandt

@Müti
Danke Dir für die Antwort!
Idoli werde ich wohl mal reinhören, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Aber so richtig neugierig macht mich das nicht.
Anders Discharge: da hast Du mich wirklich neugierig gemacht.

@CTTE, Sokrates & CdB im allgemeinen
Schön ausgeführt mit der „Best Moves“. Das Highlight im Schaffen de Burghs ist, für mein dafürhalten, „Crusader“. Mit Eastern Wind und The Getaway hat er ein breiteres Publikum, vor allem in Deutschland erreicht. Da war er für mich noch hörbar. Danach ging’s steil bergab, wenn auch kommerziell bergauf. Mit „Man On The Line“ war für mich Schluß mit CdB.

Und ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, daß man dem Album „The Getaway“ noch heute vier Sterne geben kann. Das Album ist zwar immer noch hörbar, aber doch über weite Strecken belanglos – vor allem im Rückblick aus heutiger Sicht. Die ‚radiotaugliche‘ Produktion von Hines und auch die teilweise weinerliche Stimme nerven mich aber heute zu sehr.

Und die Begründung: damals vier Sterne (gabs das da schon?), heute vier Sterne, auch wenn ich es ewig nicht mehr gehört habe; das ist einfach Humbug.
Ich habe die Platte heute mal rausgekramt und wieder aufgelegt. Ergebnis: ** (mit „Erinnerung an die Jugend“ – Bonus)

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.