Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1982 › Re: Beste Alben des Jahres 1982
Ja „Hear Nothing See Nothing Say Nothing“ ist echt eine geniale LP, war in meiner HC/Crust Phase meine absolute Lieblings-LP neben ein paar anderen und auch wenn ich heute die Platte höre, bekomme ich immernoch noch Gänsehaut (vorallem beim Intro zu „Cries Of Help). Wenn es eine Platte gibt, die nach Krieg klingt, dann diese hier, halt auch wegen den krassen Anti-Kriegs Lyrics.
Die Singles von Discharge bis und mit „The More I See“ sind auch sehr zu empfehlen. Das Reunion Album von 2002 find ich auch ziemlich gut.
Die Alben „Grave New World“ und „Massacre Divine“ hab ich mal bei einem Kumpel gehört, sind echt nur total langweiliger Metal, braucht niemand.
„Disensitise“, das neue Album kenn ich leider nicht, aber wird wohl auch nicht allzuviel taugen, da jetzt Tony Rat von den Varukers singt und nicht mehr Cal (beim Reunion Album war er noch der Sänger, ich hab mal gehört er sei jetzt im Knast, keine Ahnung ob das stimmt …)
Live hab ich Discharge auch mal gesehen vor 2 Jahren, war ganz ok, aber halt eben ohne Cal.
Das Demo von 1977 ist auch noch intressant, kein HC, sondern astreiner, total rauher 77 Punk, gibt aber viel besseres in dem Bereich.
Free Speech for the Dumb!
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?