Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1975
-
AutorBeiträge
-
146. URIAH HEEP – Return To Fantasy
Da klopfe ich mir in einer Woche noch auf die Schenkel …
Zum Rest später mehr
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungWas für eine lange Liste wieder. Unter Deinen 20 Besten komme ich auf 6 Meisterwerke und 7 ****1/2 (+). Nicht gerade wenig.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll1975 wieder ein Superjahr, meine Liste ist so gut wie fertig und in den Top 20, lieber Klaus, werden wir acht Gemeinsame haben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDas hört sich sehr erfreulich an, Jungs. Abweichungen und Enttäuschungen wird es wie immer natürlich auch geben.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdIch besitze diesmal nur 71 der gelisteten Alben. In den Top 20 finde ich immerhin 14 Alben, die auch hier im Regal stehen. Zappa und Marley spielen bei mir keine Rolle. Vom Erstgenannten besitze ich auch keine einzige Scheibe.
Das Album von Tommy Bolin kenne ich ebenso wenig wie die Band „Thee Image“. Was machen die denn für Musik?
Von deinen *****ern bewerte ich nur die „Wish You Were Here“, die „Snow Goose“ und „Fleetwood Mac“ auch entsprechend hoch. Dafür sind bei mir deine Nummern 13, 20, 21, 45, 61 und 75 alle Meisterwerke. Gerade die Plätze von Joni Mitchell und Young’s “Tonight The Night” bereiten mir Bauschmerzen (obwohl das natürlich auch zu befürchten war). Ebenso die viel zu niedrige Platzierung von Paul Simon (come on !!), BJH (für mich das letzte durchgehend gute Album der Band, viel besser als z.B. „Gone To Earth“) und Steeleye Span (da hatte ich allerdings auch nicht mehr erwartet).
MMEB, Jefferson Starship, Deep Purple, Jethro Tull und Supertramp bei mir im ****1/2 Bereich. Also irgendwo zwischen Platz 20 und 40
Ich überlege ja immer, ob wir mehr gemeinsam haben oder mehr unterschiedlich hören. Bin in diesem Punkt noch zu keinem richtigen Ergebnis gelangt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.talkinghead2146. URIAH HEEP – Return To Fantasy
Da klopfe ich mir in einer Woche noch auf die Schenkel …
Zum Rest später mehrZu hoch ?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3
talkinghead2146. URIAH HEEP – Return To Fantasy Da klopfe ich mir in einer Woche noch auf die Schenkel … Zum Rest später mehr
Zu hoch ?
Nein, genau anders herum.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll01. Queen – A Night At The Opera
02. Jethro Tull – Minstrel In The Gallery
03. Hawkwind – Warrior On The Edge Of Time
04. Pink Floyd – Wish You Were Here
05. Black Sabbath – Sabotage
06. Deep Purple – Come Taste The Band
07. Manfred Mann’s Earth Band – Nightingales And Bombers
08. Alice Cooper – Welcome To My Nightmare
09. Nazareth – Hair Of The Dog
10. Ritchie Blackmore’s Rainbow – Ritchie Blackmore’s Rainbow11. Thin Lizzy – Fighting
12. Steve Hackett – Voyage Of The Acolyte
13. The Sensational Alex Harvey Band – Live
14. Blue Öyster Cult – On Your Feet Or On Your Kness
15. Golden Earring – Switch
16. Eloy – Power And The Passion
17. Led Zeppelin – Physical Graffiti
18. Tommy Bolin – Teaser
19. Kansas – Masque
20. Grobschnitt – Jumbo (E)21. 10cc – The Original Soundtrack
22. Kiss – Alive!
23. Gentle Giant – Free Hand
24. Eagles – One Of These Nights
25. UFO – Force It
26. Bruce Springsteen – Born To Run
27. Ken Hensley – Eager To Please
28. Nektar – Recycled
29. Electric Light Orchestra – Face The Music
30. Udo Lindenberg & das Panik Orchester – Votan Wahnwitz31. The Sensational Alex Harvey Band – Tomorrow Belongs To Me
32. Uriah Heep – Return To Fantasy
33. Styx – Equinox
34. Randy Pie – Kitsch
35. Kiss – Dressed To Kill
36. Scorpions – In Trance
37. The Kinks – Schoolboys In Disgrace
38. Birth Control – Plastic People
39. David Byron – Take No Prisoners
40. Rush – Fly By Night41. Sweet – Live At The Rainbow
42. Supertramp – Crisis? What Crisis?
43. Fleetwood Mac – Fleetwood Mac
44. Journey – Journey
45. The Kinks – A Soap Opera
46. Novalis – Novalis
47. AC/DC – TNT
48. Barclay James Harvest – Time Honoured Ghosts
49. Jane – Lady
50. The Glitter Band – Rock ’n‘ Roll Dudes51. The Glitter Band – Listen To The Band
52. REO Speedwagon – This Time We Meant It
53. Elton John – Captain Fantastic And The Brown Dirt Cowboy
54. The Kids – Anvil Chorus--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySo, nun ist die 75er da: Ja, viele Überschneidungen mit 43/55. Halte ich für sehr viel. Zu den vielen Abweichungen erstmal nichts.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollWolfgang, von den gelisteten Alben besitze ich 34, gemeinsame in den Top Ten nur zwei (Jethro Tull, Pink Floyd)
--
beatgenrollSo, nun ist die 75er da: Ja, viele Überschneidungen mit 43/55. Halte ich für sehr viel. Zu den vielen Abweichungen erstmal nichts.
Kannze ruhig sagen, lieber Kritik als keine Reaktion.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryKommt heute Abend.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dengelWolfgang, von den gelisteten Alben besitze ich 34, gemeinsame in den Top Ten nur zwei (Jethro Tull, Pink Floyd)
Habe ich mir gedacht und gleich mal bei dir geschaut, immerhin 5 Übereinstimmungen in den Top 20. Led Zeppelin auf 1, wenn die zweite Platte nur so gut wie die erste wäre…
Ton Steine Scherben und Kraan sind einfach nichts für mich.--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySchöne Liste, @wolfgang. An einigen Platzierungen hätte ich auch etwas herumzumäkeln, aber das spielt keine Rolle, denn das meiste ist recht gut platziert und kommt bei dir überhaupt vor
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!wolfgang
dengelWolfgang, von den gelisteten Alben besitze ich 34, gemeinsame in den Top Ten nur zwei (Jethro Tull, Pink Floyd)
Habe ich mir gedacht und gleich mal bei dir geschaut, immerhin 5 Übereinstimmungen in den Top 20. Led Zeppelin auf 1, wenn die zweite Platte nur so gut wie die erste wäre… Ton Steine Scherben und Kraan sind einfach nichts für mich.
Und ich komme mit Alice Cooper, Queen und Kiss nicht zurecht.
--
-
Schlagwörter: 1975, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.