Beste Alben des Jahres 1975

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 546)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Nee, sieht schon gut aus. Nur der Gallagher ist zu weit hinten.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1801611  | PERMALINK

krautathaus

dr.music
    34. Equinox – Styx

Du findest aus 75 kein besseres Album als diesen Langweiler (für Styx Verhältnisse)?

Der „Original Soundtrack“ von 10cc schlägt das ja schon um mehrere Längen, um mal bei vertrackter Rockmusic zu bleiben. Mir fielen aber sicherlich noch dutzende andere ein…(Tommy Bolin „Teaser“!)

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #1801613  | PERMALINK

hello_skinny

#1801615  | PERMALINK

dr-music

KrautathausDu findest aus 75 kein besseres Album als diesen Langweiler (für Styx Verhältnisse)?…

Nein, sonst wäre die Liste ja anders ausgefallen.
    Gibt es zu 1975 etwas von Dir hier zu Deinen Favoriten zu lesen? Ich weiß es nicht.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1801617  | PERMALINK

voyager

Greetings from Asbury Park war aber nicht ’75, docman…

--

#1801619  | PERMALINK

dr-music

VoyagerGreetings from Asbury Park war aber nicht ’75, docman…

Genau! Ich hatte es bereits bemerkt und auf 1973 abgeändert, aber dann doch nicht gelöscht. Puhu, da muss ich nochmal leicht ran. Aber danke erstmal.

--

#1801621  | PERMALINK

voyager

Hattest wohl die Hollies-Version von „Sandy“ (1975) im Hinterstübchen, watt..? :-)

--

#1801623  | PERMALINK

dr-music

VoyagerHattest wohl die Hollies-Version von „Sandy“ (1975) im Hinterstübchen, watt..? :-)

:lol:Nein, nein, daran habe ich dabei überhaupt nicht gedacht. Sie war nur mit dem falschen Jahr in der großen Liste.

--

#1801625  | PERMALINK

krautathaus

dr.musicNein, sonst wäre die Liste ja anders ausgefallen.
    Gibt es zu 1975 etwas von Dir hier zu Deinen Favoriten zu lesen? Ich weiß es nicht.

War ja auch eine eher rethorisch Frage…

1. Led Zeppelin – Physical Graffiti
    2. Steely Dan – Katy Lied
    3. Frank Zappa – One size fits all
    4. Neil Young – Zuma
    5. Frank Zappa – Bongo Fury
    6. David Bowie – Young Americans
    7. Pink Floyd – Wish you were here
    8. Elton John – Captain Fantastic & the Brown Dirt Cowboy
    9. 10cc – The original soundtrack
    10.Pavlov’s Dog – Pampered Menial
    11.Neil Young – Tonight’s the night
    12.Queen – A night at the opera
    13.Al Green – Is love
    14.Fleetwood Mac – Fleetwood Mac
    15.Paul Simon – Still crazy after all these years
    16.Peggy Lee – Mirrors
    17.Alice Cooper – Welcome to my nightmare
    18.Earth, Wind & Fire – That’s the way of the world
    19.Tommy Bolin – Teaser
    20.Isaac Hayes – Chocolate Chip

Mit 1976 einer der zwei schlechtesten Jahrgänge der 70er (daher bei den meisten auch die veilen Überschneidungen), ab 77 geht’s wieder aufwärts.
    Die besten Jahrgänge sind eh‘ von 66 – 74. Der feinste Klang wurde von 70 – 73 produziert.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #1801627  | PERMALINK

onkel-tom

Krautathaus

Mit 1976 einer der zwei schlechtesten Jahrgänge der 70er (daher bei den meisten auch die veilen Überschneidungen), ab 77 geht’s wieder aufwärts.

Also ist es ein schlechter Jahrgang, wenn viele Überschneidungen vorliegen? Interessante Aussage. die für mich nicht nachvollziehbar ist. Und ab 77 ging es eher bergab, was vor allem an den fürchterlichen Punk Alben liegt, die viele Listen (hier im Forum) bevölkern.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1801629  | PERMALINK

onkel-tom

pinchIch weiss nicht. Was denn?

Das du schlimme Sachen hörst?

--

#1801631  | PERMALINK

onkel-tom

MikkoJa, sieht ein bisschen so aus wie von „rate your music“ kopiert und ordentlich durchgeschüttelt.

Nun, ich kann dir garantieren, dass er alle diese Scheiben hat und auch hört. Wo liegt eigentlich das Problem? Okay, Wakeman musste nicht unbedingt sein …

--

#1801633  | PERMALINK

krautathaus

Onkel TomAlso ist es ein schlechter Jahrgangm wenn viele Überschneidungen vorliegen? Interessante Aussage. die für mich nicht nachvollziehbar ist.

Weniger Auswahl an Top-Aben, birgt einfach mehr Überscheidungen. Find‘ ich jetzt nicht abwegig. Selbst Atom und Pinch, die ganz andere Alben als ich listen, haben auch einige gemeinsame Schwerpunkte (Dylan, Eno, Neu, Kraftwerk etc.).
    In den Jahren vorher finde ich deutlich mehr Topalben, weil ab 74/75 die Produktivität der Musiker aus den 60ern abgeflaut ist.
    Vor 75 finde ich auch viel mehr hervorragende Soulalben oder klassische Singer/Songwriter. Richtig gute Bluesalben gibt’s bis Anfang der 70er, dann fast nichts mehr. Das ist für mich alles sehr auffällig.

Geh‘ mal hier die Jahrgänge 71 & 72 durch und vergleich sie mal mit 75/76:
    http://www.besteveralbums.com/yearstats.php?y=1971

Onkel Tom Und ab 77 ging es eher bergab, was vor allem an den fürchterlichen Punk Alben liegt, die viele Listen (hier im Forum) bevölkern.

Ab 77 gab’s ja nicht nur typische Punkalben, sonder viel hervorragende neue Bands aus den USA und Soloprojekte: Talking Heads, Blondie, Television, Peter Gabriel, K. Bush ab 78: Police, Joe Jackson etc. etc…und gute Funk- und Disomusic war im Aufwind: z.B. Chic.

--

#1801635  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Onkel TomAlso ist es ein schlechter Jahrgangm wenn viele Überschneidungen vorliegen? Interessante Aussage. die für mich nicht nachvollziehbar ist. Und ab 77 ging es eher bergab, was vor allem an den fürchterlichen Punk Alben liegt, die viele Listen (hier im Forum) bevölkern.

:bier:

--

#1801637  | PERMALINK

dr-music

KrautathausMit 1976 einer der zwei schlechtesten Jahrgänge der 70er (daher bei den meisten auch die veilen Überschneidungen), ab 77 geht’s wieder aufwärts.
    Die besten Jahrgänge sind eh‘ von 66 – 74. Der feinste Klang wurde von 70 – 73 produziert.

Interessante Thesen! Bisher liegt bei mir 1975 auf dem siebten Platz aller Jahrgänge und Rang 6 der inkommensurablen 70er. Ich hoffe, ich kann die Tage mal noch genauer nachprüfen.
    Was Deine Aussage zu 70-73 anbetrifft, sind wir ja im Reinen!:sonne::bier:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 546)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.