Beste Alben des Jahres 1974

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 640)
  • Autor
    Beiträge
  • #1800641  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    nail75Ernsthaft?

    Besser, viel besser wäre es doch, wenn Du den ganzen Quatsch löschst und Deine ganze Vorgehensweise grundlegend überdenkst.

    Was Du da machst, ist hochgradig sinnlos! Quantität und Qualität sind nicht dasselbe! Das stimmt allerdings
    Genausowenig wie ein Album deshalb gut ist, weil es sich gut verkauft hat (oder wenig verkauft hat!), genausowenig ist ein Album gut, weil Du oder ich es oft gehört haben.

    Ich mach mir da viel Arbeit mit und dann kommst Du mit soo einem arroganten Spruch daher! Da vergeht einem echt das „Forum“ an sich … wie schon so manchem in der Vergangenheit.
    Natürlich ist es das! Ich bild mir doch nicht an den „Steuerungen“ der Musikindustrie meine Meinung. Wenn man die letzten Jahren sieht was da kaputt gemacht wird und viele junge Musikinteressierte sich wieder an den alten Sachen erfreuen. Hauptsache gut / sexy / cool Aussehen.
    Eine Janis Joplin, Jimi Hendrix hätten heut warscheinlich kaum ein Chance.

    Der letzte Satz ist einfach gequirlte Scheiße! Weil es natürlich so ist – ich hör doch meine schwachen Sachen nicht häufiger wie die guten!

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1800643  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    Pavlov und sein Hundwirkt aber nicht soo

    Mmh …

    Pavlov und sein Hund
    eine Dylan aus dem jahr war nicht unbedingt „meine“ aber ich muß sie respektieren – finde da andere besser

    Was absolut in Ordnung ist, unterschiedliche Meinungen sind hier das Salz in der Suppe. Die eigene Bewertung oder Platzierung dem Status einer Platte in irgendeiner Weise anzupassen, wäre dagegen verkehrt, und Threads wie dieser oder die Sternethreads wären ziemlich langweilig, würden das jeder machen.

    --

    #1800645  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    Jack Frost@Pavlov: Auch wenn das auf den ersten Blick nicht so den Anschein hat, sieht der Zerschreiber das Ganze durchaus auch von der lockeren Seite, mitunter ist er sogar zu richtigen Scherzen bereit:

    ;-)

    Pavlov und sein Hund
    es kommt immer darauf an wieviel Platten man hat;-)

    Natürlich. Ich werde nie wieder ein Album so oft hören wie „Automatic For The People“. Dennoch ist es nicht meine Nr.1.

    Pavlov und sein HundIch mach mir da viel Arbeit mit und dann kommst Du mit soo einem arroganten Spruch daher!
    […]
    Der letzte Satz ist einfach gequirlte Scheiße! Weil es natürlich so ist – ich hör doch meine schwachen Sachen nicht häufiger wie die guten!

    Ja, aber Mühe allein genügt nicht, wie wir aus der Schule wissen! ;-)

    Natürlich hört man die Platten, die man wirklich mag, auch lieber. Nur es ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn man sagt: „Ich habe „Borboletta“ 765 Mal gehört, daher ist es besser als „Heroes Are Hard To Find“, das habe ich nur 749 Mal gehört. Das macht keinen Sinn, schon gar nicht, wenn man die Häufigkeit schätzen muss, das geht nämlich garantiert in die Hose.

    Da Du Dich dazu noch nicht geäußert hast, erneuere ich meine Frage, ob die Listen wirklich die Hörhäufigkeit wiedergeben. In Deinem ersten Beitrag hast Du das zwar indirekt bejaht, aber so wirklich klar wurde es nicht. Und wenn das stimmt, solltest Du das dringend überdenken, denn dadurch entstehen unglogische Zwänge (siehe Cockney Rebel), die dafür sorgen, dass Deine Listen nicht Deinem subjektiven Urteil entsprechen, sondern purer Häufigkeit.

    Es geht nicht darum, wie die Listen im Detail aussehen, d.h. wie die Bewertungen lauten, sondern darum, wie die Listen entstehen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1800647  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Pavlov und sein Hund

    Bewertet nach dem häufigen auflegen seit Besitz der Platten

    Ist doch klar….du meinst(meine ich) die relative Hörhäufigkeit…d.h. auch wenn du eine Scheibe zu einem späteren Zeitpunkt bekommen hast ist doch die Möglichkeit gegeben das diese Scheibe auf Platz 1 kommt.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1800649  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    pink-niceIst doch klar….du meinst(meine ich) die relative Hörhäufigkeit…d.h. auch wenn du eine Scheibe zu einem späteren Zeitpunkt bekommen hast ist doch die Möglichkeit gegeben das diese Scheibe auf Platz 1 kommt.

    klar doch – man entdeckt ja nicht immer alles glei

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #1800651  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    nail75 ;-)

    Ja, aber Mühe allein genügt nicht, wie wir aus der Schule wissen! ;-) DANKE – setzten 6 quasi:lol: Doc sach doch mal ebbes als Lehrer

    Natürlich hört man die Platten, die man wirklich mag, auch lieber. Nur es ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn man sagt: „Ich habe „Borboletta“ 765 Mal gehört, daher ist es besser als „Heroes Are Hard To Find“, das habe ich nur 749 Mal gehört. Das macht keinen Sinn, schon gar nicht, wenn man die Häufigkeit schätzen muss, das geht nämlich garantiert in die Hose.
    Das siehst du richtig – aber Dir ist glaub langweilig, weil Du irgendwie um des „Kaisers“ Bart diskutierst

    Da Du Dich dazu noch nicht geäußert hast, erneuere ich meine Frage, ob die Listen wirklich die Hörhäufigkeit wiedergeben. In Deinem ersten Beitrag hast Du das zwar indirekt bejaht, aber so wirklich klar wurde es nicht. Und wenn das stimmt, solltest Du das dringend überdenken, denn dadurch entstehen unglogische Zwänge (siehe Cockney Rebel), die dafür sorgen, dass Deine Listen nicht Deinem subjektiven Urteil entsprechen, sondern purer Häufigkeit. Meinste das ist nicht alles bedacht – ich glaub Du bist sehr sehr jung…

    Es geht nicht darum, wie die Listen im Detail aussehen, d.h. wie die Bewertungen lauten, sondern darum, wie die Listen entstehen.

    lass es einfach und höre…

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #1800653  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    nail75 ;-)
    Ja, aber Mühe allein genügt nicht, wie wir aus der Schule wissen! ;-)

    Bist wohl Lehrer!
    …und bei Lehrern gilt: Die wissen nicht alles, aber alles besser.;-)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1800655  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    kantnerslickHallo Doc,wenn ich mich mal einmischen darf : Manhole von Grace Slick gibt es relativ oft über eBay /in der Rubrik Grace Slick oder Jefferson Airplane suchen, habe sie letztes Jahr für 8 Euro als CD (neu) nachgekauft, liegt meisten bei 12 bis 18 Euro. mfg

    Ja, habe Dank für Deine liebe Hilfe, Kantner.:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1800657  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    dr.musicJa, habe Dank für Deine liebe Hilfe, Kantner.:-)

    kannste von mir als LP haben – habse doppelt …:liebe_2:

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #1800659  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Pavlov und sein Hundkannste von mir als LP haben – habse doppelt …:liebe_2:

    Nehme ich liebend gerne an! Danke Dir!!:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1800661  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 13,229

    dr.musicNehme ich liebend gerne an! Danke Dir!!:sonne:

    Hallo Dr. Music, jetzt bin ich aber neugierig, ist sie schon bei Dir in den oberen Rängen gelandet?

    --

    #1800663  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    kantnerslickHallo Dr. Music, jetzt bin ich aber neugierig, ist sie schon bei Dir in den oberen Rängen gelandet?

    Unmöglich, ich habe sie ja noch gar nicht!;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1800665  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 13,229

    dr.musicUnmöglich, ich habe sie ja noch gar nicht!;-)

    wenn Du sie gehört hast, wirst Du dich über jeden Tag ärgern an dem Du sie nicht gehört hast. Von 1973 bi 2010, da kommt aber was zusammen:lol:

    --

    #1800667  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ KantnerSlick
    Nun, ich kenne sie ein wenig, weil ich sie beim Pavlover 1-2 mal hören durfte. Sooo schlimm wird es aber nicht werden.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1800669  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 13,229

    dr.music@ KantnerSlick
    Nun, ich kenne sie ein wenig, weil ich sie beim Pavlover 1-2 mal hören durfte. Sooo schlimm wird es aber nicht werden.

    woran liegt’s, nicht oft genug gehört, nicht laut genug gehört oder nur vom Westcoast-Virus noch nicht infiziert ?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 640)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.