Best Cover Art 2022

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 188)
  • Autor
    Beiträge
  • #11758857  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    Father John Misty „Chloë and the Next 20th Century“ (Bella Union)                         2022 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11758861  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    Tony Rolando „Breakin‘ Is A Memory“ (Important Records)                                                         2022 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11758863  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,643


    Luna Li – Duality

    --

    #11760059  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    Joan Shelley „The Spur“ (No Quarter)                                                                            2022 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11760115  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

     

    Aus der Abt. „Collage“

    --

    #11760141  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    plattensammler Aus der Abt. „Collage“

    Da hätten wir sogar einen eigenen Thread 😎 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11760753  | PERMALINK

    zedleppelin

    Registriert seit: 18.12.2006

    Beiträge: 218

    A Place To Bury Strangers – See Through You (2022)

    --

    Hairway To Steven
    #11762223  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    Der letzte Beitrag wirft für mich die Frage auf was (natürlich persönliche) Kriterien für „beste Cover Art des Jahres“ sind …. so zB das Motiv, die Farben(kombination), Grafik, Präzision der Umsetzung …. der Wandel in der Industrie mit den auch erforderlichen Sparmaßnahmen haben Letztere dann vermehrt auf die Qualität der Cover Art durchschlagen lassen und so verschiebt/reduziert sich auch der Bereich um „das Beste“ zu küren …. potentiell mit der Konsequenz dass das verfügbare „Beste“ bei Aufrechterhaltung qualitativer Mindestkriterien nicht (mehr) gut genug ist …. Stringenz der „Prämierung“ vs Reduktion der Ansprüche …. dies nur mal so als morgendliche Gedanken – andere Meinungen würden mich naturgemäß interessieren ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11762421  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    Deanna Petcoff „To You To Hell With You, I Love You“ (Royal Mountain Records)                               2022 …. hier sind es die Farben, welche mich einnehmen …. könnte wohl auch als grossformatiges Bild funktionieren …. und die Frage bleibt offen : Blick von Innen oder Aussen …. ?

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11762439  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    L’objectif „We Aren’t Getting Out But Tonight We Might“ (Chess Club)                                         2022 …. auch hier entwickeln die Farben einen deutlichen „Sog“ (indem diese auch in die flächenmässig dominanten Farben Blau und Rot fast unmerklich überleiten) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11762559  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    soulpopeDer letzte Beitrag wirft für mich die Frage auf was (natürlich persönliche) Kriterien für „beste Cover Art des Jahres“ sind …. so zB das Motiv, die Farben(kombination), Grafik, Präzision der Umsetzung …. der Wandel in der Industrie mit den auch erforderlichen Sparmaßnahmen haben Letztere dann vermehrt auf die Qualität der Cover Art durchschlagen lassen und so verschiebt/reduziert sich auch der Bereich um „das Beste“ zu küren …. potentiell mit der Konsequenz dass das verfügbare „Beste“ bei Aufrechterhaltung qualitativer Mindestkriterien nicht (mehr) gut genug ist …. Stringenz der „Prämierung“ vs Reduktion der Ansprüche …. dies nur mal so als morgendliche Gedanken – andere Meinungen würden mich naturgemäß interessieren ….

    Hui, schwierig, nur so viel, ich persönlich finde ein paar Cover in diesem thread maximal ok und die würden es kaum in meine Liste der 20 besten Platten-Cover schaffen. Aber vielleicht sind meine Ansprüche – die ich aber spontan gar nicht formulieren könnte – einfach zu hoch.

    --

    #11762581  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    plattensammler

    soulpopeDer letzte Beitrag wirft für mich die Frage auf was (natürlich persönliche) Kriterien für „beste Cover Art des Jahres“ sind …. so zB das Motiv, die Farben(kombination), Grafik, Präzision der Umsetzung …. der Wandel in der Industrie mit den auch erforderlichen Sparmaßnahmen haben Letztere dann vermehrt auf die Qualität der Cover Art durchschlagen lassen und so verschiebt/reduziert sich auch der Bereich um „das Beste“ zu küren …. potentiell mit der Konsequenz dass das verfügbare „Beste“ bei Aufrechterhaltung qualitativer Mindestkriterien nicht (mehr) gut genug ist …. Stringenz der „Prämierung“ vs Reduktion der Ansprüche …. dies nur mal so als morgendliche Gedanken – andere Meinungen würden mich naturgemäß interessieren ….

    Hui, schwierig, nur so viel, ich persönlich finde ein paar Cover in diesem thread maximal ok und die würden es kaum in meine Liste der 20 besten Platten-Cover schaffen. Aber vielleicht sind meine Ansprüche – die ich aber spontan gar nicht formulieren könnte – einfach zu hoch.

    Natürlich sind die „besten Cover“ eines Jahres einerseits vom persönlichen Geschmack abhängig, andereseits kann man nur aus dem jeweiligen Angebot wählen …. die eigenen Ansprüche können jedoch nie zu hoch sein und daraus kann auch folgen, daß eben nix „entspricht“  … btw womöglich sollten wir hierort anstatt nach den „besten“ alternativ „sehenswerte“ Cover Art des jeweiligen Jahres suchen/präsentieren …. und dann und wann auch dazuschreiben, weshalb uns das vorgestellte Cover gfallt – es könnte sich ja dann zufällig eine Diskussion ergeben  ;-) …. jedenfalls Dank für Dein Feedback ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11762727  | PERMALINK

    zedleppelin

    Registriert seit: 18.12.2006

    Beiträge: 218

    Der letzte Beitrag wirft für mich die Frage auf was (natürlich persönliche) Kriterien für „beste Cover Art des Jahres“ sind ….

    Dann benenn halt eindeutige Kriterien dessen, was du erwartest und stell nicht nur eine so offene Überschrift wie „Best Cover Art 2022“ darüber! Das kann in der Tat vieles bedeuten. Oder mach deinen eigenen geschlossenen Post dazu, wenn du ein anderes Verständnis nur schlecht akzeptieren kannst.

    --

    Hairway To Steven
    #11762795  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    zedleppelin

    Der letzte Beitrag wirft für mich die Frage auf was (natürlich persönliche) Kriterien für „beste Cover Art des Jahres“ sind ….

    Dann benenn halt eindeutige Kriterien dessen, was du erwartest und stell nicht nur eine so offene Überschrift wie „Best Cover Art 2022“ darüber! Das kann in der Tat vieles bedeuten. Oder mach deinen eigenen geschlossenen Post dazu, wenn du ein anderes Verständnis nur schlecht akzeptieren kannst.

    Guten Morgen, ich habe unter anderem auch Deine Motivation/Bezüge/Vorliebe bezüglich dem besagten Cover hinterfragt …. denn dies ist ein Diskussionsforum …. zurück bekomme ich aber kein Feedback zu meinen Fragen, sondern Vorwürfe über „zu offene“ Themen, fehlende/schlechte Akzeptanz meinerseits bezüglich alternativer Meinungen und den „Hinweis“ im Bedarfsfall eigene geschlossene Posts (gemeint wohl Threads ?) machen zu können …. also eine Form von argumentativer „Schuldumkehr“ ….

    Ergo : Wir können hier im Forum (auch) diskutieren …. oder einfach nur Bilderln einstellen …. beide Vorgangsweisen sind von meiner Akzeptanz gesichert abgedeckt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11762833  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,268

    Ich sehe diesen Thread eher als Materialsammlung, aus dem man am Ende des Jahres tatsächlich die Lieblingscover nominieren könnte (wobei ich die meisten hier gezeigten Cover durchaus gelungen finde). Wenn es zum Jahreswechsel nicht schon genug Umfragen gäbe, fände ich das sogar ganz interessant. Ansonsten liegt die Schönheit von Covern wie die der enthaltene Musik halt im Auge des Betrachters. Ich finde das „A Place …“-Cover weit weniger offensive als ZedLeppelins Avatar.;) Dieses violett-blaue Licht ist jedenfalls derzeit sehr populär. Ein wenig Erläuterung ist immer schön und macht unterschiedliche Ästhetiken etwas transparenter.

    Gut gefallen hat mir z.B. dieses, es fängt die Lockdown-Situation sehr schön ein:

    UTADA Hikaru – Bad Mode

    (Seit 20 Jahren eine der erfolgreichsten Pop-Künstlerinnen Japans, allgemein unter ihrem Nachnamen Utada bekannt)

    Und Spaniens größter Pop-Export Rosalia hat dieses Jahr das bessere Charli XCX-Cover als Ms Atchinson selbst.:) Illustriert sehr schlüssig die Ambivalenz des Albums: „Moto is the divine, experimental, frictional and the strongest part of the album, while Mami is the genuine, personal, confessional and vulnerable part.“

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 188)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.