Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Ben Harper
-
AutorBeiträge
-
welcome to the cruel world ***1/2
the will to live ****--
Keep on Rocking!Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungFight for your Mind **1/2
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Hatten wir den nicht schon mal?
Welcome To The Cruel World ****
Live From Mars ****
Diamonds Inside ***--
The Good Times Are Killing MeWelcome To The Cruel World ****
Fight For Your Mind ****
The Will To Live ***1/2
Burn To Shine ****1/2
Live From Mars ****1/2
Diamonds Inside ***--
The Good Times Are Killing MeLive from Mars ****
Gruß,
ZUFO--
To be a rock and not a rollWelcome To The Cruel World ****
The Will To Live ***1/2--
Keep on Rocking!Diamonds on the inside * * *
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAFight for Your Mind **1/2
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Info:
Beim „Ben Harper“-Thema ist der Wurm drin (Danke für den Hinweis). Ich kann ihn noch öffnen, aber es fehlen sämtliche Buttons (z. B. „Antworten, etc.)
Ich versuche ihn mal, ihn hier einzubinden.
(Hat zum Glück geklappt)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ doc: Danke für die Reaktivierung.
Welcome To The Cruel World ***1/2
Fight For Your Mind ****1/2
The Will To Live ***1/2
Burn To Shine ****
Live From Mars ***
Diamonds on the Inside ****
Both Sides of the Gun ****--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsWelcome to the cruel world ***1/2
Fight for your mind *****
The will to live *****
Burn to shine ****
Live from Mars ****
Diamonds on the inside ***1/2
Both sides of the gun **1/2Ich war mal ein grosser Ben Harper Fan, aber der Trend geht bei mir irgendwie Richtung weniger Sterne bei jedem neuen Album. Lifeline habe ich noch nicht gehört.
--
and the Blind Boys of Alabama – there will be a light *****
--
@ Nelson:
Die Abwärtstendenz in Deiner Besternung ist nicht zu übersehen. Verstehe nicht so ganz, warum Both Sides so schlecht bei Dir wegkommt. Da passiert zwar nicht viel Neues, aber er hält musikalisch sein Niveau, und mit „Morning Yearning” und „Waiting For You” sind ihm mindestens zwei sehr schöne Kompositionen gelungen. Hast Du Dir Harper evtl. ein wenig überhört?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsKai Bargmann@ Nelson:
Die Abwärtstendenz in Deiner Besternung ist nicht zu übersehen. Verstehe nicht so ganz, warum Both Sides so schlecht bei Dir wegkommt. Da passiert zwar nicht viel Neues, aber er hält musikalisch sein Niveau, und mit „Morning Yearning” und „Waiting For You” sind ihm mindestens zwei sehr schöne Kompositionen gelungen. Hast Du Dir Harper evtl. ein wenig überhört?
Da könntest du durchaus recht haben.
Trotzdem finde ich „Both sides“ als Album recht schwach. Die Produktion überzeugt mich nicht, und ich finde, Harper hat zu viele Instrumente selbst gespielt. Mit den Innocent Criminals hätte das Ganze wohl einige Qualität dazugewonnen. Zu den Kompositionen muss ich auch sagen, dass mir 2 gelungene auf einem Doppelalbum zu wenig sind. Nun ja, ich hatte wohl auch ein bisschen zu viel erwartet. Nach „Fight for your mind“ und „The Will to live“ ging für mich persönlich etwas von seinem ursprünglichen Spirit verloren.Eine Frage: in welcher Reihenfolge hast du die Alben kennengelernt? Warst du von Anfang an dabei bei Harper? Ich habe ihn bei der „Will to live“-Tour entdeckt.
--
@ Nelson:
Ich kenne ihn seit dem zweiten Album, muss aber zugeben, dass es eine reine Zufallsentdeckung war, als ich mich damals durch die Virgin-Bemusterungen hörte. „Fight For Your Mind” gefiel mir damals ausnehmend gut, so dass ich mir kurz darauf das Debut zugelegt habe. Dem eigenwilligen Gitarrespiel und gesanglichen Ausdruck konnte ich mich damals nicht entziehen, es hat mich, im Gegenteil, eine Weile magisch angezogen (keine Übertreibung). Der positive Trend fand bei „Burn to Shine” einen Höhepunkt.
Das Livealbum war die erste Enttäuschung – ich hatte Mühe, mich durch beide langen CDs zu hören, ohne zu skippen. Seitdem höre ich ihn stagnierend, aber auf solidem Niveau. Auch die Neue ist okay, aber MOTS (more of the same) – die erste, die ich nicht mehr habe. Die zweite, um genau zu sein ;-): Die Aufnahme mit den Alabama Boys fand ich musikalisch sehr fein, konnte aber die religiösen Texte nicht ertragen. Auch sie blieb stehen. Dir macht das keine Probleme?
Zur Ehrenrettung von „Two Sides” sollte man fairerweise sagen, dass sie kein reguläres Doppelalbum ist, sondern nur zwei verschiedene Facetten auf getrennten Tonträgern präsentiert – eine „akustische” und eine „elektrische” CD. Zusammen haben die beiden kaum mehr als sechzig Minuten Spielzeit, und ich verstehe nicht, warum man nicht beides auf einer CD veröffentlicht hat – wie bei Klassik-CDs hätte man doch zwischen beiden Teilen eine längere Pause setzen können. Ich gebe Dir aber recht, dass sie nicht zu seinen stärksten Alben zählt.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Ben Harper
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.