Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Ben Harper › Re: Ben Harper
Kai Bargmann@ Nelson:
Die Abwärtstendenz in Deiner Besternung ist nicht zu übersehen. Verstehe nicht so ganz, warum Both Sides so schlecht bei Dir wegkommt. Da passiert zwar nicht viel Neues, aber er hält musikalisch sein Niveau, und mit „Morning Yearning” und „Waiting For You” sind ihm mindestens zwei sehr schöne Kompositionen gelungen. Hast Du Dir Harper evtl. ein wenig überhört?
Da könntest du durchaus recht haben.
Trotzdem finde ich „Both sides“ als Album recht schwach. Die Produktion überzeugt mich nicht, und ich finde, Harper hat zu viele Instrumente selbst gespielt. Mit den Innocent Criminals hätte das Ganze wohl einige Qualität dazugewonnen. Zu den Kompositionen muss ich auch sagen, dass mir 2 gelungene auf einem Doppelalbum zu wenig sind. Nun ja, ich hatte wohl auch ein bisschen zu viel erwartet. Nach „Fight for your mind“ und „The Will to live“ ging für mich persönlich etwas von seinem ursprünglichen Spirit verloren.
Eine Frage: in welcher Reihenfolge hast du die Alben kennengelernt? Warst du von Anfang an dabei bei Harper? Ich habe ihn bei der „Will to live“-Tour entdeckt.
--