Ben Folds – Rockin‘ the suburbs

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #39879  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    01. Annie waits: *****
    02. Zak and Sara: *****
    03. Still fighting it: *****
    04. Gone: **** 1/2
    05. Fred Jones Part 2: ****
    06. The ascent of stan: **** 1/2
    07. Losing Lisa: **** 1/2
    08. Carrying Cathy: ****
    09. Not the same: **** 1/2
    10. Rockin‘ the suburbs: **** 1/2
    11. Fired: ****
    12. The luckiest: *****

    Gesamt: *****

    Selten so ein zauberhaftes Album gehört.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5432469  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    01. Annie Waits ****1/2
    02. Zak And Sara ****
    03. Still Fighting It ****1/2
    04. Gone ***1/2
    05. Fred Jones Part 2 ****1/2
    06. The Ascent Of Stan ****1/2
    07. Losing Lisa ****1/2
    08. Carrying Cathy ***1/2
    09. Not The Same ***1/2
    10. Rockin‘ The Suburbs ****
    11. Fired ***
    12. The Luckiest ****1/2

    insg.: (gute) ****

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5432471  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    01. Annie Waits *****
    02. Zak And Sara ****1/2
    03. Still Fighting It *****
    04. Gone ****1/2
    05. Fred Jones Part 2 *****
    06. The Ascent Of Stan *****
    07. Losing Lisa ****
    08. Carrying Cathy ****
    09. Not The Same ****
    10. Rockin‘ The Suburbs ***1/2
    11. Fired ***
    12. The Luckiest *****

    Insg. ****1/2, Bens Beste.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #5432473  | PERMALINK

    elston-gunn

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 611

    01. Annie Waits ****1/2
    02. Zak And Sara ****
    03. Still Fighting It *****
    04. Gone ***1/2
    05. Fred Jones Part 2 *****
    06. The Ascent Of Stan *****
    07. Losing Lisa *****
    08. Carrying Cathy ****
    09. Not The Same ***1/2
    10. Rockin‘ The Suburbs ***
    11. Fired ***1/2
    12. The Luckiest *****

    ****1/2

    --

    #5432475  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,799

    Nicht mein liebstes Album von Ben Folds (Five). Not The Same ist ein absoluter Fünfsternesong. Annie Waits ist auch gut, klingt aber eher wie eine B-Seite meiner Lieblingsgruppe, ca. „Time“-Ära.

    --

    #5432477  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,027

    1. Annie Waits ***1/2
    2. Zak And Sara ****1/2
    3. Still Fighting It *****
    4. Gone ****1/2
    5. Fred Jones Part 2 *****
    6. The Ascent Of Stan *****
    7. Losing Lisa ****
    8. Carrying Cathy ****1/2
    9. Not The Same ****
    10. Rockin‘ The Suburbs ****
    11. Fired ****
    12. The Luckiest *****

    Ganz klar sein bestes Album.

    --

    #5432479  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,275

    Dafür dass es dein allerliebstes Album überhaupt ist (korrigiere mich), fallen hier aber wenig Sterne vom Himmel.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5432481  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    Also falls du mich meinst, muss ich dich korrigieren. Ist nicht mein allerliebstes Album überhaupt, auch wenn beste Chancen hat sich unter meinen All-Time-Top-10 zu platzieren.

    --

    #5432483  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,027

    Ich glaube Niko meinte mich.

    Ja, es war mal mein absolutes Lieblingsalbum, stimmt.
    Ich weiß nicht mehr ganz genau wann ich das gepostet habe, ich denke vor ca. 6 Monaten. Es hat sich einiges getan. Ich halte Rockin‘ The Suburbs auch nicht mehr für ein Fünfer-Album aber gute ****1/2 bekommt es immer noch von mir. Es ist und bleibt in meinen Augen, Ben Folds bestes Album. Auf meiner All-Time-Fav-Alben-Top-10-Liste befindet es sich immer noch. Es haben sich allerdings ein paar Alben davorgedrängt, die die ersten Plätze noch mehr verdienen, was mich unter anderem dazu brachte diese Alben in Bezug zu RTS zu setzen. „The Luckiest“ ist mit Gold niemals aufzuwiegen, diesem Song würde ich ********** Sterne geben, wenn ich könnte.
    „Still Fighting It“ und „Fred Jones Part 2“ hätten ebenfalls mehr als fünf Sterne verdient. Im Gegensatz dazu haben über die Zeit Song wie „Annie Waits“, „Rockin‘ The Suburbs“, „Not The Same“ und „Fired“ für mich an Qualität verloren „Zak And Sara“ ebenfalls, woran es genau liegt kann ich dir gar nicht mal sagen, ich würde mal tippen, dass meine Wahrnehmung sich verändert hat, vielleicht bin ich kritischer geworden, hmmh wer weiß…

    @ Niko: Für weitere Fragen habe ich immer ein Ohr für dich offen. :-)

    --

    #5432485  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,275

    Welche Alben haben sich davor gedrängelt? Auf welchen Platz taucht jetzt RTS unter? Warum hast du immer noch nicht erkannt, wie toll Reinhold Messner ist? Warum ist die Sonne gelb? Wann kommt mal ne neue All Time Liste von dir?

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5432487  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,027

    Zwei Divine Comedy-Alben dürften es geschafft haben, ich denke RTS liegt in etwa auf Platz 3… ganz genau habe ich es nicht vor Augen. Das ist keine Ausrede. Ehrlich.

    Ich habe doch sehr wohl erkannt wie klasse das Reinhold Messner ist, es ist nun mal einfach nicht das Beste. Niemals.

    Die Sonne erscheint nur gelb, sie ist es nicht, ich denke sie ist eher weiß. Und weiß ist sie wegen ihrer hohen Temperatur (ich sollte niemals Kindern etwas erklären müssen, die Armen). Wikipedia sagt: „Die Farbe der Sonne, die wir als gelb wahrnehmen, erklärt sich aus ihrer Oberflächentemperatur von etwa 5700 °C (siehe auch Schwarzkörperstrahlung).“ Hm, demnach war meine Erklärung doch nicht ganz so übel…

    Mal schaun, wann es eine neue All-Time-Fav-Liste von mir geben wird. Ich denke diese Jahr nicht mehr.

    --

    #5432489  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,027

    Ach und Niko, ich denke du solltest dringend deine Besternung posten. Würd‘ mich sehr interessieren.

    --

    #5432491  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,275

    Zu Rocking The Suburbs? Kein Problem, würde aber ähnlich wie deine aussehen. Jetzt wundert mich nur noch, dass deine all time Platte #3 auch nur ****1/2 bekommt. Bekommen dann nur 2 Alben von dir die Höchstpunktzahl? Oder noch weniger?

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5432493  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,027

    Ich vergebe an Alben, in ihrer Ganzheit, fast nie ***** Sterne… demnach.
    (Womöglich rangiert RTS doch eher auf Platz 5, ich hab’s leider nicht genau vor Augen, du wirst es ja irgendwann sehen) :)

    „Annie Waits“ würde aber doch ganz bestimmt anders besternt von dir, oder?

    --

    #5432495  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,275

    Nur für dich Cho-Mi

    1. Annie Waits ****1/2
    2. Zak And Sara ****1/2
    3. Still Fighting It ****1/2
    4. Gone ****
    5. Fred Jones Part 2 *****
    6. The Ascent Of Stan *****
    7. Losing Lisa ***1/2
    8. Carrying Cathy ****
    9. Not The Same ****
    10. Rockin‘ The Suburbs ***
    11. Fired ***
    12. The Luckiest *****

    Nach hinten raus wird’s dünner, dennoch ein kurzweiliges, sehr gutes Album.
    In der Summer je nach Laune zwischen **** und ****1/2

    --

    and now we rise and we are everywhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.