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Herr RossiAchje, Lenny Kravitz, klar dass Dir der gefallen hat. Goldenes Handwerk, endlich wieder richtige Musik, total spirituell und tralafiti. Mit Oasis hatte das aber überhaupt nichts zu tun.
hey ich sagte Retro Reihe! Dass der nicht dieselbe Musik gespielt hat wie Oasis hör ich auch noch ohne Ohren…..
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Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.htmlHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
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WerbungHerr RossiDann bin ich beruhigt.;-) Mit Vanessa Paradis hat er auch ein hübsches Album gemacht, man muss ja gerecht bleiben.
ich sagte : damals! als damals Lenny Kravitz rauskam , hab ich dessen Musik geschätzt und mir seine Alben gekauft. Was der Typ nach seinen etwa 4 guten Alben verbrochen hat, steht auf einem andern Blatt.
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Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.htmlDen Exkurs über Vanessa Paradis hab ich hierhin verlagert:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=33397
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Aber dann tritt die Musikalische-entwicklung sehr auf der stelle, wenn das hier und jetzt „Retro-Pop“ ist. Es wird eben kommerzieller gedacht wie früher, und nicht mehr, damit man sich künstlerisch weiterentwickelt
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Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.FletcherAber dann tritt die Musikalische-entwicklung sehr auf der stelle, wenn das hier und jetzt „Retro-Pop“ ist. Es wird eben kommerzieller gedacht wie früher, und nicht mehr, damit man sich künstlerisch weiterentwickelt
wer sagt das denn?
früher wurde nicht kommerziell gedacht? ach, komm.
wie sähe denn eine wünschenswerte künstlerische weiterentwicklung aus? bzw., was genau fehlt dir gegenüber früheren bands?
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)FletcherAber dann tritt die Musikalische-entwicklung sehr auf der stelle, wenn das hier und jetzt „Retro-Pop“ ist.
Natürlich. Aber das ist ja auch nur ein Aspekt, das laufende Jahrzehnt besteht ja nicht nur aus Libertines und Arctic Monkeys. Die 90er hatten allerdings ein klareres Profil, was neue musikalische Strömungen angeht, wenn man an die Bristol-Szene denkt, an Hiphop, an den frühen Timbaland, Björk, Drum & Bass, Daft Punk usw. In den letzten Jahren ist Dubstep z.B. ein sehr lebendiges Genre, BananaJoe hat hier irgendwo mal sehr schön beschrieben, warum das für ihn der Sound der Gegenwart ist. Die Club-Szene lebt natürlich genauso von jungen Fans wie die „Indie“-Szene.
Sehr schöner Kommentar übrigens zum ständigen Wettlauf um das Immer-ganz-vorne-dabei-sein:
LCD Soundsystem – Losing My Edge
klickYeah, I’m losing my edge.
The kids are coming up from behind.
I’m losing my edge to the kids from France and from London.
But I was there.I was there in 1968.
I was there at the first Can show in Cologne.
I was there when Captain Beefheart started up his first band.
I told him, „Don’t do it that way. You’ll never make a dime.“
I was there.
I was the first guy playing Daft Punk to the rock kids.
I played it at CBGB’s.
Everybody thought I was crazy.I’m losing my edge to the kids whose footsteps I hear when they get on the decks.
I’m losing my edge to the Internet seekers who can tell me every member of every good group from 1962 to 1978.
I’m losing my edge.To all the kids in Tokyo and Berlin.
I’m losing my edge to the art-school Brooklynites in little jackets and borrowed nostalgia for the unremembered eighties.Es wird eben kommerzieller gedacht wie früher, und nicht mehr, damit man sich künstlerisch weiterentwickelt
Der kommerzielle Aspekt war auch schon in den 60ern enorm groß, da sollte man sich keine Illusionen machen.
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firecrackerwer sagt das denn?
früher wurde nicht kommerziell gedacht? ach, komm.
wie sähe denn eine wünschenswerte künstlerische weiterentwicklung aus? bzw., was genau fehlt dir gegenüber früheren bands?
So kommts mir vor. (Duffy,Winehouse, veilleicht auch Doherty)
Ja skandalöse Aussage. Wenn ichs denn gesagt hätte. Ich sagte „Kommerzieller“
Klar, müssen die alle von ihrer Musik leben. Ich meine solche Dinge, wie sie vorhin schon beschrieben wurden. D.H Kommerz ist ja in Ordnung, bis zu dem Grad, an dem Mann sturzbetrunken auf Mallorca um 4 Uhr Nachts für 200 Euro Pinguine küsst. Das wär bißchen zu viel
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Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.Herr RossiLCD Soundsystem – Losing My Edge
klickGuter Hinweis. Hab mir auch gleich noch mal „Sound of Silver“ zur Feier des Tages aufgelegt.
„…Makes you want to feel like a teenager“
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Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.FletcherSo kommts mir vor. (Duffy,Winehouse, veilleicht auch Doherty)
Ja skandalöse Aussage. Wenn ichs denn gesagt hätte. Ich sagte „Kommerzieller“
Klar, müssen die alle von ihrer Musik leben. Ich meine solche Dinge, wie sie vorhin schon beschrieben wurden. D.H Kommerz ist ja in Ordnung, bis zu dem Grad, an dem Mann sturzbetrunken auf Mallorca um 4 Uhr Nachts für 200 Euro Pinguine küsst. Das wär bißchen zu viel
zahlen oder ähnliches habe ich leider nicht parat, aber würde mich wundern, wenn große plattenfirmen damals andere interessen gehabt hätten, als möglichst viel geld zu machen.
ja ok, wenn man sich an den charts orientiert, kann der eindruck entstehen… aber wir wollten doch den kommerziellen aspekt nicht in den vordergrund stellen…
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecrackerzahlen oder ähnliches habe ich leider nicht parat, aber würde mich wundern, wenn große plattenfirmen damals andere interessen gehabt hätten, als möglichst viel geld zu machen.
ja ok, wenn man sich an den charts orientiert, kann der eindruck entstehen… aber wir wollten doch den kommerziellen aspekt nicht in den vordergrund stellen…
Klar wollten die alle Geld machen. Naja ist eben schwer zu vergleichen. Damals gabs keine albernen Castingshows die das Bild so verzerren.
Hast ja recht
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Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.FletcherKlar wollten die alle Geld machen. Naja ist eben schwer zu vergleichen. Damals gabs keine albernen Castingshows die das Bild so verzerren.
Hast ja recht
Nun, gecastete Bands gab’s auch in den 60ern schon. Bestes Beispiel „The Monkees“, die dennoch zu den besten Bands der 60er gehören.
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„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100Musste das kommen ? :lol:
The Monkees waren die ersten, und in den sechzigern wohl die einzigen.
Sechziger:
MonkeesHeute:
No Angels
Bro Sis.
Monrose
Mark Medlock
Klaws
und etlich vergessene--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.FletcherMusste das kommen ? :lol:
The Monkees waren die ersten, und in den sechzigern wohl die einzigen.
Sechziger:
MonkeesHeute:
No Angels
Bro Sis.
Monrose
Mark Medlock
Klaws
und etlich vergessene„The Archies“ gab’s auch noch, aber die gab’s ja eigentlich gar nicht…;-)
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„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100Die sagen mir nur was vom Namen
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Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.@fletcher: Diese Show-Castings im TV sind doch ein ganz anderes Thema, darauf kann man aktuelle Popmusik nicht reduzieren.
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