Bardentreffen 2005

Ansicht von 14 Beiträgen - 31 bis 44 (von insgesamt 44)
  • Autor

latho
    No pretty face

Sollte es sich heute abend nicht beziehen, werde ich wohl am Hauptmarkt sein. Morgen bei Gelegenheit.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2543655  | PERMALINK

krautathaus

Werde doch nicht kommen…das wird mir zu viel. Bestimmt komme ich dann erst um 2 – 2:30 nach Hause und darf dann um 7:00 wieder aufstehen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2543657  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Oh ihr armen Calexicogeten, seit 20.00 Uhr düfte in N ziemlich greißliches Wetter sein. Bin im Geiste bei Euch. Körperlich gottseidank nicht

--

#2543659  | PERMALINK

dengel

dougsahmOh ihr armen Calexicogeten, seit 20.00 Uhr düfte in N ziemlich greißliches Wetter sein. Bin im Geiste bei Euch. Körperlich gottseidank nicht

Dachte, du bist auf dem Berg

--

#2543661  | PERMALINK

mehry

Waren heut schon drauf und dran doch nach Nürnberg zu fahren, aber die Wettervorhersage hat so abgeschreckt.
    Hier 90km entfernt von Nürnberg hat es Punkt 21Uhr zu stürmen angefangen…hoffe sehr vor Ort hält das Wetter…bin in Gedanken auch bei euch!

--

[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #2543663  | PERMALINK

otis
    Moderator

Hier in Erlangen begann es gegen halb 10, dann wohl auch in Nürnberg. Ist aber wieder ruhig jetzt. Ich wäre auch, trotz Urlaubsvorbereitungen, noch hingefahren, aber war mir zu unsicher.

--

FAVOURITES
    #2543665  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

Wahnsinn. Bin gerade mit ein paar Freunden von Calexico (war bis zu dem Zeitpunkt vor Ort, zu dem verkündet wurde, dass sie wohl noch irgendwann irgendwo Unplugged spielen werden, jedenfalls nicht am Hauptmarkt) heimgekehrt. Ohne Schirm, ohne alles. War wahrscheinlich noch nie so pitschnass, endlich passte die Jeans, in meinen Cowboystiefeln stand 5cm hoch das Wasser und insgesamt war ich etwa 5kg schwerer. Die ersten drei Songs deuteten auf einen wirklich schönen Abend hin. Schöne Pedal Steel und über die Maßen erfreulicher Gesang, aber nicht nur das. Freude machte sich breit. Jedoch wies mich ein Freund die ganze Zeit auf die schwarzen Wolken über uns hin. Aber ich sagte nur:“ Egal, dann komm ich wenigstens in die erste Reihe.“ Bin echt nicht auf so einen Wolkenbruch vorbereitet gewesen, nicht in geringster Weise. Beim Anfang vom dritten Song hat er noch auf dt. gesagt: „Wir brauchen ein kleines bisschen Regen.“ Daraus wurde dann die Sintflut. Viele, viele Leute haben mich zudem heute recht wütend gemacht. Rumstehn, beim Konzert unterhalten, kein Blick auf die Bühne, etc. Andererseits hatten ein paar Unverwüstliche vor der Bühne auch Ihren Spass. Die „No Rain, No Rain“-Rufe (Woodstock!) und das wohlschmeckende 1L-Flaschenbier zauberten mir dann doch ein Lächeln ins Gesicht. Gerade werden die Haare wieder einigermaßen trocken. Bin dann morgen bei Smokestack Lightnin‘ und Missouri wieder anzutreffen. Hoffentlich ohne Sintflut.

--

My favourite 45s and LPs of all time.
    #2543667  | PERMALINK

latho
    No pretty face

otisHier in Erlangen begann es gegen halb 10, dann wohl auch in Nürnberg. Ist aber wieder ruhig jetzt. Ich wäre auch, trotz Urlaubsvorbereitungen, noch hingefahren, aber war mir zu unsicher.

Habe ich vom 5.Stock eines Hochhauses mitbekommen, schönes Schauspiel. Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass ich sauer wäre, wenn es jetzt nicht regnet, schließlich bin ich ja nicht nach Nürnberg gefahren… war ausnahmsweise wohl die richtige Entscheidung. Mal sehen, ob ich morgen hinfahre.

@otis
    Schönen Urlaub!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2543669  | PERMALINK

starchild

Ich bin in meinem Leben noch nicht so naß geworden! Meine Herren! Solch ein Ungewetter! Dabei fing alles so gut an. Ein Freund aus Landshut hatte zwar per Handy erzählt, was dort abging, aber wir hatten halt immer noch gehofft, dass das an Nürnberg vorbeizieht. Und die Stimmung war so gut, zumindest in der 3. Reihe rechts in meiner unmittelbaren Nachbarschaft, und auf der Bühne halt auch. Vielleicht hätte Mr Burns sich einfach die fröhlichen Bemerkungen über Regen im allgemeinen und an diesem besonderen Abend sparen sollen… :p :lol: Die Fotos auf www.bardentreffen.de können nur annähernd illustrieren, was dann über uns hereinbrach. Orkanartige Böen peitschten den sintflutartigen Regen nahezu waagerecht in Richtung Bühne, Blitze, Donner, Weltuntergang. Was nicht Stein auf Stein gemauert war, ging den Weg alles Irdischen; Menschen kreischten, Glas splitterte, Hoffnung auf eine Fortsetzung des Gigs schwand minütlich. Am nächsten Tag sollte ich lernen, dass Nürnberg eine evangelische Enklave inmitten Bayerns dastellt. Wäre es gut katholisch, wie der ganze Rest, hätten wir möglicherweise Zuflucht in der Kirche gefunden, in deren Windschatten wir deprimiert kauerten, zunehmend triefend. So aber war das Gotteshaus den Nassen verschlossen. Immerhin verfügte unser Hotelzimmer über eine Badewanne…

--

Bass and treble heal every hurt
    #2543671  | PERMALINK

starchild

Sehr, sehr schade, dass ich das hier dann nicht mehr mitbekommen habe…

--

Bass and treble heal every hurt
    #2543673  | PERMALINK

anne-pohl

Wir waren auch in Nürnberg, haben vor dem Calexico-Konzert kurz Deady und Fred Schluckebier getroffen und wurden kurze Zeit später mit der Masse fortgeschwemmt. Die ersten drei Stücke klangen vielversprechend – es wäre sicher ein gutes Konzert geworden. Zum Glück blieb es das restliche Wochenende halbwegs trocken.

--

#2543675  | PERMALINK

mehry

starchild Solch ein Ungewetter!

Wenn der Sturm wirklich so monströs war, wie dieses Wort, dann bin ich zum einen wieder froh, das wir nicht gefahren sind.

Aber bitte hört doch das Schwärmen auf, sonst wird meine Reue nur umso größer.

Freut mich für euch, trotz Regen ein schönes Wochenende gehabt zu haben!

@anne
    wie gehts dem Fred? Lässt er sich hier auch mal wieder blicken?
    Weiß noch genau, als ich hier angefangen hab, war er bereits Legende und Mythos in einem!

--

[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #2543677  | PERMALINK

christof

Hallo zusammen,

Anne PohlWir waren auch in Nürnberg […]

Ich auch! Ein Dutzend Bilder gibts auf meiner Homepage: http://www.worldwheeling.de

Gruß
    Christof

#2543679  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

gerade gesehen: an einem recht ungewöhnlichen Sendeplatz kommt morgen Sonntag auf Bayern 2:

16.03 – 17.00 radioMitschnitt
    Calexico
    Aufnahme vom 29. Juli 2005 beim Nürnberger Bardentreffen

--

Ansicht von 14 Beiträgen - 31 bis 44 (von insgesamt 44)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.