Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Bardentreffen 2005 › Re: Bardentreffen 2005
Wahnsinn. Bin gerade mit ein paar Freunden von Calexico (war bis zu dem Zeitpunkt vor Ort, zu dem verkündet wurde, dass sie wohl noch irgendwann irgendwo Unplugged spielen werden, jedenfalls nicht am Hauptmarkt) heimgekehrt. Ohne Schirm, ohne alles. War wahrscheinlich noch nie so pitschnass, endlich passte die Jeans, in meinen Cowboystiefeln stand 5cm hoch das Wasser und insgesamt war ich etwa 5kg schwerer. Die ersten drei Songs deuteten auf einen wirklich schönen Abend hin. Schöne Pedal Steel und über die Maßen erfreulicher Gesang, aber nicht nur das. Freude machte sich breit. Jedoch wies mich ein Freund die ganze Zeit auf die schwarzen Wolken über uns hin. Aber ich sagte nur:“ Egal, dann komm ich wenigstens in die erste Reihe.“ Bin echt nicht auf so einen Wolkenbruch vorbereitet gewesen, nicht in geringster Weise. Beim Anfang vom dritten Song hat er noch auf dt. gesagt: „Wir brauchen ein kleines bisschen Regen.“ Daraus wurde dann die Sintflut. Viele, viele Leute haben mich zudem heute recht wütend gemacht. Rumstehn, beim Konzert unterhalten, kein Blick auf die Bühne, etc. Andererseits hatten ein paar Unverwüstliche vor der Bühne auch Ihren Spass. Die „No Rain, No Rain“-Rufe (Woodstock!) und das wohlschmeckende 1L-Flaschenbier zauberten mir dann doch ein Lächeln ins Gesicht. Gerade werden die Haare wieder einigermaßen trocken. Bin dann morgen bei Smokestack Lightnin‘ und Missouri wieder anzutreffen. Hoffentlich ohne Sintflut.