Re: Bardentreffen 2005

#2543669  | PERMALINK

starchild

Ich bin in meinem Leben noch nicht so naß geworden! Meine Herren! Solch ein Ungewetter! Dabei fing alles so gut an. Ein Freund aus Landshut hatte zwar per Handy erzählt, was dort abging, aber wir hatten halt immer noch gehofft, dass das an Nürnberg vorbeizieht. Und die Stimmung war so gut, zumindest in der 3. Reihe rechts in meiner unmittelbaren Nachbarschaft, und auf der Bühne halt auch. Vielleicht hätte Mr Burns sich einfach die fröhlichen Bemerkungen über Regen im allgemeinen und an diesem besonderen Abend sparen sollen… :p :lol: Die Fotos auf www.bardentreffen.de können nur annähernd illustrieren, was dann über uns hereinbrach. Orkanartige Böen peitschten den sintflutartigen Regen nahezu waagerecht in Richtung Bühne, Blitze, Donner, Weltuntergang. Was nicht Stein auf Stein gemauert war, ging den Weg alles Irdischen; Menschen kreischten, Glas splitterte, Hoffnung auf eine Fortsetzung des Gigs schwand minütlich. Am nächsten Tag sollte ich lernen, dass Nürnberg eine evangelische Enklave inmitten Bayerns dastellt. Wäre es gut katholisch, wie der ganze Rest, hätten wir möglicherweise Zuflucht in der Kirche gefunden, in deren Windschatten wir deprimiert kauerten, zunehmend triefend. So aber war das Gotteshaus den Nassen verschlossen. Immerhin verfügte unser Hotelzimmer über eine Badewanne…

--

Bass and treble heal every hurt