Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › BAP, 14.01.2006: Kölnarena
-
AutorBeiträge
-
Der wunderbare Musik-Abend fing schon mit der Musik vom Band an-alles Lieder die WN besonders beeinflusst haben. Zum Beispiel das Biermann-Lied, welches er auf Tonfilm gecovert hat, Death of a Clown, Hey Hey, My My, Wild Thing usw-schon eine großartige Einstimmung. Dann kam der alte Dylan-lookalike und es ging mit Wahnsinn los. Zur Setlist nur soviel: Alle Hits! Und zwar über vier Stunden oder mehr, weiß es nicht genau. Großartig die Unplugged Versionen von Jupp, Paar Daach früher. Dann kamen die besonderen Bonussongs, welche allesamt Highlights darstellten, und zwar Hurricane in einer deutsch-englisch Version. Hier bot Niedecken seine wohl beste Gesangsleistung des Abends-aber der Bonus war Scarlett Rivera, bzw. die blonde Version (die Wolf hieß). Sie spielte ein paar Lieder mit, die Nr. 1 Kandidatin für mich als künftiges Bap-Mitglied (Wenn sie schon keinen Saxophonisten mehr haben). Dann gab es noch Hollywood Boulevard-mit einem nicht nur hier super singenden Krumminga. Und ganz am Ende eine Gänsehaut-Version von Hungry Heart mit allen Gästen (der von H-Bloxx und Thomas D, der vorher noch Verdamp lang her mitgesungen hatte). Niedecken war den Tränen nahe, so daß er am Ende kaum einen Ton rausbrachte. Kein Wunder, bei den Tausenden jedes Wort mitsingenden Kölnern, Wellenreiter wurde nur vom Publikum gesungen. Sehr schön-eine Art Karneval-Veranstaltung, nur mit guter Musik.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Januar
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Januar
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Januar 2025
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Januar 2025
10 beschwipste Geheimnisse über „Dinner For One“
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Werbung@ Loplop
Da ich gerade zufällig wieder eine schöne BAP-Phase erlebe, kann ich nur mit Wehmut Deine Euphorie nachlesen. Wäre da gerne dabei gewesen.War denn die große Arena mit allen 20. 000 Zuschauern restlos gefüllt??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
20.000…18.000 mehr gehen nicht bei Konzerten. Ich denke aber schon, dass es ausverkauft war, denn heute ist das Zusatzkonzert angesetzt.
dr.music, warst Du schon einmal in der KölnArena?
--
LoplopDer wunderbare Musik-Abend fing schon mit der Musik vom Band an-alles Lieder die WN besonders beeinflusst haben. Zum Beispiel das Biermann-Lied, welches er auf Tonfilm gecovert hat, Death of a Clown, Hey Hey, My My, Wild Thing usw-schon eine großartige Einstimmung. Dann kam der alte Dylan-lookalike und es ging mit Wahnsinn los. Zur Setlist nur soviel: Alle Hits! Und zwar über vier Stunden oder mehr, weiß es nicht genau. Großartig die Unplugged Versionen von Jupp, Paar Daach früher. Dann kamen die besonderen Bonussongs, welche allesamt Highlights darstellten, und zwar Hurricane in einer deutsch-englisch Version. Hier bot Niedecken seine wohl beste Gesangsleistung des Abends-aber der Bonus war Scarlett Rivera, bzw. die blonde Version (die Wolf hieß). Sie spielte ein paar Lieder mit, die Nr. 1 Kandidatin für mich als künftiges Bap-Mitglied (Wenn sie schon keinen Saxophonisten mehr haben). Dann gab es noch Hollywood Boulevard-mit einem nicht nur hier super singenden Krumminga. Und ganz am Ende eine Gänsehaut-Version von Hungry Heart mit allen Gästen (der von H-Bloxx und Thomas D, der vorher noch Verdamp lang her mitgesungen hatte). Niedecken war den Tränen nahe, so daß er am Ende kaum einen Ton rausbrachte. Kein Wunder, bei den Tausenden jedes Wort mitsingenden Kölnern, Wellenreiter wurde nur vom Publikum gesungen. Sehr schön-eine Art Karneval-Veranstaltung, nur mit guter Musik.
Wahnsinn ! Do jonn ich ( hück ) och hin !
Wenn´s heute nur halb so gut wird, freue ich mich schon dermaßen, man glaubt es nicht.
O`Malley… dr.music, warst Du schon einmal in der KölnArena?
Nein, leider noch nicht! Meine Info war aber, dass in diese größte dt. Arena 20. 000 Besucher passen würden. Mag da etwas falsch liegen…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollVoll war sie, ich weiß aber nicht, wieviele reinpassen. Habe unsere Karten vor der Tür gekauft-bei sovielen Leuten gibt es ja gute Chancen. Also, fahr doch hin, Dr.!
--
DJ@RSOWahnsinn ! Do jonn ich ( hück ) och hin !
Wenn´s heute nur halb so gut wird, freue ich mich schon dermaßen, man glaubt es nicht.
Berichte mal, wies war.
Wenn ich nicht schon für anderes soviel Kohle ausgegeben hätte..wär ich ev. auch hin gegangen.
Las Deine Anfrage ja im *Konzert Thread*.--
Für alle die wie ich nicht da waren:
14. Januar 2006 – Köln, KölnArenaWahnsinn
Waschsalon
Ahl Männer, aalglatt
Diss Naach ess alles drin
Fortsetzung folgt
Helfe kann dir keiner
Dreimol zehn Johre (mit Anne de Wolff)
Hurricane/Stell dir vüür-Medley (mit Anne de Wolff)
Rita (mit Anne de Wolff)
Ahnunfürsich (mit Anne de Wolff)
Ne schöne Jrooß
Hollywood Boulevard
Nix wie bessher
Aff un zo
Rövver noh Tanger (mit Henning Wehland)
Widderlich (mit Henning Wehland)
Jupp (unplugged) (mit Anne de Wolff)
Paar Daach fröher (unplugged) (mit Anne de Wolff)
Chippendale Desch (unplugged) (mit Anne de Wolff)
Lena (mit Marta Jendová)
Nemm mich met
Unger Krahnebäume
Kristallnaach
Alexandra, nit nur doFür ’ne Moment
Frau, ich freu mich
Verdamp lang her (mit Thomas D.)
Do kanns zaubereJraaduss
Wellenreiter
Nähxte Stadt
Maat et jootHungry Heart (unplugged)
(mit Anne de Wolff, Thomas D., Henning W., Marta Jendová )--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueWOW. Wat ne Trackliste.
Grad fällt mein Augenmerk auf *Do kanns zaubere*
--
Jan WölferFür alle die wie ich nicht da waren:
14. Januar 2006 – Köln, KölnArenaWahnsinn
Waschsalon
Ahl Männer, aalglatt
Diss Naach ess alles drin
Fortsetzung folgt
Helfe kann dir keiner
Dreimol zehn Johre (mit Anne de Wolff)
Hurricane/Stell dir vüür-Medley (mit Anne de Wolff)
Rita (mit Anne de Wolff)
Ahnunfürsich (mit Anne de Wolff)
Ne schöne Jrooß
Hollywood Boulevard
Nix wie bessher
Aff un zo
Rövver noh Tanger (mit Henning Wehland)
Widderlich (mit Henning Wehland)
Jupp (unplugged) (mit Anne de Wolff)
Paar Daach fröher (unplugged) (mit Anne de Wolff)
Chippendale Desch (unplugged) (mit Anne de Wolff)
Lena (mit Marta Jendová)
Nemm mich met
Unger Krahnebäume
Kristallnaach
Alexandra, nit nur doFür ’ne Moment
Frau, ich freu mich
Verdamp lang her (mit Thomas D.)
Do kanns zaubereJraaduss
Wellenreiter
Nähxte Stadt
Maat et jootHungry Heart (unplugged)
(mit Anne de Wolff, Thomas D., Henning W., Marta Jendová )Am 15.01.06 sah die Tracklist im Wesentlichen genau wie am Vortag, allerdings mit unterschiedlicher Reihenfolge, aus. Hab´s nicht mitgeschrieben, war ja zum Musikhören da… Generelle Abweichungen :
– „Time Is Cash, Time Is Money“ mit Culcha Candela, die auch bei „Hungry Heart“ ( wie alle anderen Gäste ) noch einmal mit auf die Bühne gebeten wurden.
– „Lena“ wurde meiner Erinnerung nach nicht gespielt, und Marta Jandova war ( leider ) auch nicht da. Zum Trost konnte aber Anne de Wolff durch virtuoses Geigenspiel und schönen, wenn auch etwas zu zarten Gesang überzeugen.
Insgesamt ein überwältigendes, knapp vierstündiges Erlebnis. Klar, BAP in Köln ist natürlich auch immer ein Heimspiel, die Stimmung und Textsicherheit des Publikums bekannt und nicht weiter erwähnenswert.
Krumminga begeisterte auch gestern nicht nur an der Gitarre, sonder wusste sich auch, wie schon geschrieben, als Sänger gekonnt in Szene zu setzen. Der Sound war ( im Innenraum, mittig, ca. 20 m von der Bühne entfernt ) hervorragend. Auch die Kameras empfand ich nicht weiter als störend, möglicherweise erging es aber kleineren Leuten, die dichter an der Bühne standen, anders. In der Tat waren die Kameraleute durchaus als etwas nervös zu bezeichnen, dauerndes Hin- und Hergefahre, abwechselnd mit dauerndem Auf und Ab. Aber wie gesagt, an meinem Standort nicht störend.Fazit : Extrem gelungener Abend ! :laola0:
Eine ca. 90-minütige Zusammenfassung mit den Höhepunkten beider Konzerte sendet das WDR Fernsehen am 11.03.06 von 22:30 bis 0:00 Uhr.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Seltsam find ich nur, dass die Kölnische Rundschau schreibt, dass es ausverkauft war und am ersten Abend 12.000 Leute (???) und am zweiten Abend rund 11.000 Leute da waren. War der Oberrang abgehangen? War der Inneraum bestuhlt? Wieso kommen die auf so geringe Zahlen???
--
O`MalleySeltsam find ich nur, dass die Kölnische Rundschau schreibt, dass es ausverkauft war und am ersten Abend 12.000 Leute (???) und am zweiten Abend rund 11.000 Leute da waren. War der Oberrang abgehangen? War der Inneraum bestuhlt? Wieso kommen die auf so geringe Zahlen???
I don´t know…
wie die darauf kommen, aber :
– der Innenraum war nicht bestuhlt, jedoch anscheinend nicht bis auf den letzten Millimeter vollgestopft, soll heißen : genug Bewegungsfreiheit und vertretbare Temperaturen für alle
– Oberrang war auch besetzt, nur mit durchsichtigen „Vorhängen“ ( Akustik ? ) abgehängt.
– Arena schien bis auf die Plätze hinter der Bühne ausverkauft, also keine Lücken oder größere freie Blöcke.
Setlist Samstag, ( lt. Rockpalast-Homepage )
00. Intro
01. Wahnsinn
02. Waschsalon
03. Ahl Männer, aalglatt
04. Diss Naach ess alles drin
05. Fortsetzung folgt
06. Helfe kann Dir keiner
07. Dreimohl zehn Jahre
08. Hurricane / Stell Dir vüür
09. Rita, mer zwei
10. Ahnunfürsich
11. Ne schöne Jrooss
12. Hollywood Boulevard
13. Nix wie bessher
14. Aff un zo
15. Rövver noh Tanger
16. Widderlich
17. Jupp
18. Paar Daach fröher
19. Chippendale Desch
20. Lena
21. Nemm mich met
22. Unger Krahnebäume
23. Kristallnaach
24. Alexandra, nit nur Du
———————————-
25. Für ’ne Moment
26. Frau, ich freu mich
27. Verdamp lang her
28. Do kanns zaubere
———————————-
29. Jraaduss
30. Wellenreiter
31. Nähxte Stadt
32. Maat et joot
———————————-
33. Hungry HeartSetlis Sonntag ( lt. Rockpalast- Homepage )
00. Intro
01. Wahnsinn
02. Waschsalon
03. Ahl Männer, aalglatt
04. Diss Naach ess alles drin
05. Fortsetzung folgt
06. Helfe kann Dir keiner
07. Dreimohl zehn Jahre
08. Hurricane / Stell Dir vüür
09. Rita, mer zwei
10. Ahnunfürsich
11. Ne schöne Jrooss
12. Hollywood Boulevard
13. Nix wie bessher
14. Aff un zo
15. Rövver noh Tanger
16. Widderlich
17. Jupp
18. Paar Daach fröher
19. Chippendale Desch
20. Time Is Cash Time Is Money
21. Nemm mich met
22. Unger Krahnebäume
23. Kristallnaach
24. Alexandra, nit nur Du
———————————-
25. Für ’ne Moment
26. Frau, ich freu mich
27. Verdamp lang her
28. Do kanns zaubere
———————————-
29. Jraaduss
30. Wellenreiter
31. Nähxte Stadt
32. Maat et joot
———————————-
33. Hungry HeartEdit : Grad nochmal überflogen. Bis auf „Lena“/“Time Is Cash, Time Is Money“ keine Unterschiede.
-
Schlagwörter: BAP
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.