Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › BAP, 14.01.2006: Kölnarena › Re: BAP, 14.01.2006: Kölnarena
Jan WölferFür alle die wie ich nicht da waren:
14. Januar 2006 – Köln, KölnArenaWahnsinn
Waschsalon
Ahl Männer, aalglatt
Diss Naach ess alles drin
Fortsetzung folgt
Helfe kann dir keiner
Dreimol zehn Johre (mit Anne de Wolff)
Hurricane/Stell dir vüür-Medley (mit Anne de Wolff)
Rita (mit Anne de Wolff)
Ahnunfürsich (mit Anne de Wolff)
Ne schöne Jrooß
Hollywood Boulevard
Nix wie bessher
Aff un zo
Rövver noh Tanger (mit Henning Wehland)
Widderlich (mit Henning Wehland)
Jupp (unplugged) (mit Anne de Wolff)
Paar Daach fröher (unplugged) (mit Anne de Wolff)
Chippendale Desch (unplugged) (mit Anne de Wolff)
Lena (mit Marta Jendová)
Nemm mich met
Unger Krahnebäume
Kristallnaach
Alexandra, nit nur doFür ’ne Moment
Frau, ich freu mich
Verdamp lang her (mit Thomas D.)
Do kanns zaubereJraaduss
Wellenreiter
Nähxte Stadt
Maat et jootHungry Heart (unplugged)
(mit Anne de Wolff, Thomas D., Henning W., Marta Jendová )
Am 15.01.06 sah die Tracklist im Wesentlichen genau wie am Vortag, allerdings mit unterschiedlicher Reihenfolge, aus. Hab´s nicht mitgeschrieben, war ja zum Musikhören da… Generelle Abweichungen :
– „Time Is Cash, Time Is Money“ mit Culcha Candela, die auch bei „Hungry Heart“ ( wie alle anderen Gäste ) noch einmal mit auf die Bühne gebeten wurden.
– „Lena“ wurde meiner Erinnerung nach nicht gespielt, und Marta Jandova war ( leider ) auch nicht da. Zum Trost konnte aber Anne de Wolff durch virtuoses Geigenspiel und schönen, wenn auch etwas zu zarten Gesang überzeugen.
Insgesamt ein überwältigendes, knapp vierstündiges Erlebnis. Klar, BAP in Köln ist natürlich auch immer ein Heimspiel, die Stimmung und Textsicherheit des Publikums bekannt und nicht weiter erwähnenswert.
Krumminga begeisterte auch gestern nicht nur an der Gitarre, sonder wusste sich auch, wie schon geschrieben, als Sänger gekonnt in Szene zu setzen. Der Sound war ( im Innenraum, mittig, ca. 20 m von der Bühne entfernt ) hervorragend. Auch die Kameras empfand ich nicht weiter als störend, möglicherweise erging es aber kleineren Leuten, die dichter an der Bühne standen, anders. In der Tat waren die Kameraleute durchaus als etwas nervös zu bezeichnen, dauerndes Hin- und Hergefahre, abwechselnd mit dauerndem Auf und Ab. Aber wie gesagt, an meinem Standort nicht störend.
Fazit : Extrem gelungener Abend ! :laola0:
Eine ca. 90-minütige Zusammenfassung mit den Höhepunkten beider Konzerte sendet das WDR Fernsehen am 11.03.06 von 22:30 bis 0:00 Uhr.