Re: BAP, 14.01.2006: Kölnarena

#4010525  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

LoplopDer wunderbare Musik-Abend fing schon mit der Musik vom Band an-alles Lieder die WN besonders beeinflusst haben. Zum Beispiel das Biermann-Lied, welches er auf Tonfilm gecovert hat, Death of a Clown, Hey Hey, My My, Wild Thing usw-schon eine großartige Einstimmung. Dann kam der alte Dylan-lookalike und es ging mit Wahnsinn los. Zur Setlist nur soviel: Alle Hits! Und zwar über vier Stunden oder mehr, weiß es nicht genau. Großartig die Unplugged Versionen von Jupp, Paar Daach früher. Dann kamen die besonderen Bonussongs, welche allesamt Highlights darstellten, und zwar Hurricane in einer deutsch-englisch Version. Hier bot Niedecken seine wohl beste Gesangsleistung des Abends-aber der Bonus war Scarlett Rivera, bzw. die blonde Version (die Wolf hieß). Sie spielte ein paar Lieder mit, die Nr. 1 Kandidatin für mich als künftiges Bap-Mitglied (Wenn sie schon keinen Saxophonisten mehr haben). Dann gab es noch Hollywood Boulevard-mit einem nicht nur hier super singenden Krumminga. Und ganz am Ende eine Gänsehaut-Version von Hungry Heart mit allen Gästen (der von H-Bloxx und Thomas D, der vorher noch Verdamp lang her mitgesungen hatte). Niedecken war den Tränen nahe, so daß er am Ende kaum einen Ton rausbrachte. Kein Wunder, bei den Tausenden jedes Wort mitsingenden Kölnern, Wellenreiter wurde nur vom Publikum gesungen. Sehr schön-eine Art Karneval-Veranstaltung, nur mit guter Musik.

Wahnsinn ! Do jonn ich ( hück ) och hin !

Wenn´s heute nur halb so gut wird, freue ich mich schon dermaßen, man glaubt es nicht.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!