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AutorBeiträge
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vorgartenich danke auch.
wir hätten uns bei Living Colour und Keziah Jones zusammentun müssen @vorgarten
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WerbungMit Dylan selbst habe ich kein Problem, er ist für mich nur nicht gerade das Paradebeispiel eines 90er Künstlers. Das Album ist natürlich nicht schlecht, für mich aber auch so bei weitem kein Top 20 Album.
zuletzt geändert von sparch--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?pipe-bowl
onkel-tom
sparchEine würdige #1 (zum Glück nicht Dylan).
Womit habt ihr ein Problem? Mit Dylan allgemein? Mit dem Album im Speziellen? Ansonsten bin ich bei Euch, was den würdigen Sieger anbelangt.
Bin kein Dylan Fan, schätze aber einige seiner früheren Alben. Das „Spätwerk“ ist bisher (fast völlig) an mir vorbei gelaufen. Aber ja, ich habe dieses spezielle Album doch schon mal gehört. Aber Dylan brauche ich in der 90ern und später nicht mehr (listentechnisch gesehen).
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.jimmydeanzu der anmerkung von wegen my bloody valentine und underdogs… das album taucht eigentlich in allen wesentlichen nineties-umfragen relativ hoch auf, wenn ich das recht erinnere
Das stimmt, im Forum habe ich MBV aber nie als großes Thema wahrgenommen.
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sparch@pipe-bowl
Mit Dylan selbst habe ich kein Problem, er ist für mich nur nicht gerade das Paradebeispiel eines 90er Künstlers. Das Album ist natürlich nicht schlecht, für mich aber auch so bei weitem kein Top 20 Album.onkel-tomAber Dylan brauche ich in der 90ern und später nicht mehr (listentechnisch gesehen).
Ich halte ja dieses „ist kein Künstler, den man in den 90ern noch braucht“ oder „finde ich ja gut, ist aber nicht typisch für die 90er“ für kein allzu stichhaltiges Argument. Wenn ich das Album für so gut erachte, dass es in die Liste gehört, lasse ich es nicht mit diesen Begründungen heraus. Okay, ihr habt es auch noch anders begründet. Für mich war es halt nach vielen Alben von Dylan, die weit weg von Bestenlisten waren, eine Rückkehr zu alter Form, mit dem er bewies, dass er noch etwas zu sagen hatte. Das Album kann nach meinem Empfinden mit seinen Top-Werken der Sixties und Seventies mithalten und ist aktuell meine Nummer 2 im großen Dylan-Katalog. Deshalb muss ich auch hier zu seiner Verteidigung auf der Matte stehen.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDylan hatte ja Anfang der 90er geäußert, keine neuen Songs mehr schreiben zu wollen, da es schon genug gäbe. Er hat dann aber trotzdem noch welche geschrieben (wobei er natürlich auch hier einiges zitiert) und diese von Daniel Lanois gewohnt „spooky“ produzieren lassen. Darüber hinaus meine ich mich zu erinnern, dass er gesundheitlich sehr angeschlagen war und man vermutete, es könne sein letztes Album werden. Ein großes altersweises „Comeback“ also, mit der Sorge, es könnte das Letzte sein. Mir gefällt es noch immer ausgesprochen gut und auch ich werte es im Dylan Katalog hoch ein.
Eure („unsere“) Nummer 1 finde ich allerdings seit Anbeginn sehr nervig (kann mich noch gut an den damaligen MTV Dauerrotations Overkill erinnern) und hätte mich über nahezu jedes andere Album mehr gefreut. Ebenso konnte ich den großmäuligen Kopisten auf Platz 3 nie etwas abgewinnen. Akzeptiere aber natürlich das Votum und beglückwünsche die, die sich damit bestätigt fühlen. Insgesamt kann ich mit dem Endergebnis gut leben, freue mich über MBV und dass auch hier endlich verstanden wurde, dass Dummy um Längen besser als Portishead ist.
Dass @pfingstluemmel aber mit seiner exzellenten (und gar nicht so unfassbar exotischen) Liste am hinteren Ende der Konsensskala gelandet ist, betrübt mich schon etwas. Natürlich ist das alles nicht unbedingt RS-nahe-Musik, spiegelt aber die hohe Qualität der 90er sehr gut wieder.
zuletzt geändert von kakofon--
gypsy-tail-wind
vorgartenich danke auch.
wir hätten uns bei Living Colour und Keziah Jones zusammentun müssen
ja, das stimmt wohl. aber ich mag halt bei beiden die etwas härteren sachen lieber, eigenartigerweise.
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Danke, @pipe-bowl, für die exzellente Arbeit in Vorbereitung und Ausführung dieser nicht gerade kleinen Umfrage! In den Top 20 tummeln sich viele gute Alben, insofern alles prima. Dass Dylan der Vizekönig geworden ist, darf mich nicht stören, denn ich habe ja mit Garcia & Grisman ganz ähnliche Knarzer auf den zweiten Platz gesetzt. Eigentlich sind die beiden noch viel untypischer als Dylans verfiltertes „Time Out Of Mind“, das sich ja durch den loop-affinen Lanoisschen digitalen Kunststaub wieder sehr in die 90er einbindet, die ja sowas wie ein Übergangsjahrzehnt vom Analogen über Sample-Loops zum teilweise etwas harschen Digitalen bildete.
Eure („unsere“) Nummer 1 finde ich allerdings seit Anbeginn sehr nervig (kann mich noch gut an den damaligen MTV Dauerrotations Overkill erinnern) und hätte mich über nahezu jedes andere Album mehr gefreut. Ebenso konnte ich den großmäuligen Kopisten auf Platz 2 nie etwas abgewinnen.
Sehe ich alles auch so. Aber Du meinst vermutlich Platz 3.
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Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”stormy-monday
Eure („unsere“) Nummer 1 finde ich allerdings seit Anbeginn sehr nervig (kann mich noch gut an den damaligen MTV Dauerrotations Overkill erinnern) und hätte mich über nahezu jedes andere Album mehr gefreut. Ebenso konnte ich den großmäuligen Kopisten auf Platz 2 nie etwas abgewinnen.
Sehe ich alles auch so. Aber Du meinst vermutlich Platz 3.
Hatte erst 2 geschrieben, dann nochmal nachgeguckt und bin dann in der falschen Liste gelandet und verändert. Du hast vollkommen recht. Zum Glück weiß jeder, wen ich mit „großmäulig“ meinen könnte. Korrigiere es wieder. Danke.
zuletzt geändert von kakofon--
Ich hatte ja gerade am Anfang der Abstimmung wirklich noch die Hoffnung, dass ein Hip Hop Album den Weg in die Top 10 finden könnte, jetzt hat es A Tribe Called Quest gerade mal ein Album ganz knapp in die Top 30 geschafft, schon etwas schade.
Trotzdem, mit der Top 10 kann ich leben, auch wenn man dazu eher schlecht skaten kann.Am Ende bleibt für mich nur eine Frage übrig: Wer zum Teufel sind The Jayhawks?
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kakofon Hatte erst 2 geschrieben, dann nochmal nachgeguckt und bin dann in der falschen Liste gelandet und verändert. Du hast vollkommen recht. Zum Glück weiß jeder, wen ich mit „großmäulig“ meinen könnte. Korrigiere es wieder. Danke.
Damit könntest du aber auch dich selber meinen.
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Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollDanke Pipe, für Ausrichtung, Moderation und Auswertung (und dann noch in solch einem Tempo)!
Wie immer top!
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Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
kakofon Hatte erst 2 geschrieben, dann nochmal nachgeguckt und bin dann in der falschen Liste gelandet und verändert. Du hast vollkommen recht. Zum Glück weiß jeder, wen ich mit „großmäulig“ meinen könnte. Korrigiere es wieder. Danke.
Damit könntest du aber auch dich selber meinen.
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.mozzaDanke Pipe, für Ausrichtung, Moderation und Auswertung (und dann noch in solch einem Tempo)! Wie immer top!
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Top
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You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed -
Schlagwörter: 90s, Beste Platten, Fave Albums, Neunziger
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