Antwort auf: Auswertung der Umfrage zu den besten Alben der 90s

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage zu den besten Alben der 90s Antwort auf: Auswertung der Umfrage zu den besten Alben der 90s

#12034611  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 71,856

sparch@pipe-bowl
Mit Dylan selbst habe ich kein Problem, er ist für mich nur nicht gerade das Paradebeispiel eines 90er Künstlers. Das Album ist natürlich nicht schlecht, für mich aber auch so bei weitem kein Top 20 Album.

onkel-tomAber Dylan brauche ich in der 90ern und später nicht mehr (listentechnisch gesehen).

Ich halte ja dieses „ist kein Künstler, den man in den 90ern noch braucht“ oder „finde ich ja gut, ist aber nicht typisch für die 90er“ für kein allzu stichhaltiges Argument. Wenn ich das Album für so gut erachte, dass es in die Liste gehört, lasse ich es nicht mit diesen Begründungen heraus. Okay, ihr habt es auch noch anders begründet. Für mich war es halt nach vielen Alben von Dylan, die weit weg von Bestenlisten waren, eine Rückkehr zu alter Form, mit dem er bewies, dass er noch etwas zu sagen hatte. Das Album kann nach meinem Empfinden mit seinen Top-Werken der Sixties und Seventies mithalten und ist aktuell meine Nummer 2 im großen Dylan-Katalog. Deshalb muss ich auch hier zu seiner Verteidigung auf der Matte stehen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill