Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Auswertung der Umfrage zu den besten Alben der 90s › Antwort auf: Auswertung der Umfrage zu den besten Alben der 90s
Dylan hatte ja Anfang der 90er geäußert, keine neuen Songs mehr schreiben zu wollen, da es schon genug gäbe. Er hat dann aber trotzdem noch welche geschrieben (wobei er natürlich auch hier einiges zitiert) und diese von Daniel Lanois gewohnt „spooky“ produzieren lassen. Darüber hinaus meine ich mich zu erinnern, dass er gesundheitlich sehr angeschlagen war und man vermutete, es könne sein letztes Album werden. Ein großes altersweises „Comeback“ also, mit der Sorge, es könnte das Letzte sein. Mir gefällt es noch immer ausgesprochen gut und auch ich werte es im Dylan Katalog hoch ein.
Eure („unsere“) Nummer 1 finde ich allerdings seit Anbeginn sehr nervig (kann mich noch gut an den damaligen MTV Dauerrotations Overkill erinnern) und hätte mich über nahezu jedes andere Album mehr gefreut. Ebenso konnte ich den großmäuligen Kopisten auf Platz 3 nie etwas abgewinnen. Akzeptiere aber natürlich das Votum und beglückwünsche die, die sich damit bestätigt fühlen. Insgesamt kann ich mit dem Endergebnis gut leben, freue mich über MBV und dass auch hier endlich verstanden wurde, dass Dummy um Längen besser als Portishead ist.
Dass @pfingstluemmel aber mit seiner exzellenten (und gar nicht so unfassbar exotischen) Liste am hinteren Ende der Konsensskala gelandet ist, betrübt mich schon etwas. Natürlich ist das alles nicht unbedingt RS-nahe-Musik, spiegelt aber die hohe Qualität der 90er sehr gut wieder.
zuletzt geändert von kakofon--