Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 303)
  • Autor

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

grievousangelMir gefällt die Liste ganz hervorragend! Dass sich unter den ersten 10-20 Plätzen so einer Liste die üblichen Verdächtigen tummeln, kann ja nicht überraschend sein – aber gerade der Blick auf die Top 100 (und darüber hinaus) zeigt für mich eine fantastische Dekade in ihrer ganzen vielseitig bunten Strahlkraft eingefangen.

+1

Danke für die Moderation/Auswertung, @jesseblue!

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11792827  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Die Favoriten der TeilnehmerInnen sind jetzt auch auf der Startseite zu finden.

--

#11792843  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Wie erwähnt, hier ein Einblick hinter die Kulissen. Ich hatte, um die Zwischenstände aus Neugierde zu dokumentieren, hin und wieder Screenshots der Auswertung gemacht, wodurch auch gut ersichtlich ist, dass zwischenzeitlich die Abstände wirklich sehr dünn waren und Alben, die am Ende ganz oben landeten, zu Beginn auch Startschwierigkeiten hatten, und für andere Alben zum Schluss die Luft dünner wurde.

Auswertung nach 27, 34, 42 und 50 Listen.

--

#11792855  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

jesseblue Wie erwähnt, hier ein Einblick hinter die Kulissen. Ich hatte, um die Zwischenstände aus Neugierde zu dokumentieren, hin und wieder Screenshots der Auswertung gemacht, wodurch auch gut ersichtlich ist, dass zwischenzeitlich die Abstände wirklich sehr dünn waren und Alben, die am Ende ganz oben landeten, zu Beginn auch Startschwierigkeiten hatten, und für andere Alben zum Schluss die Luft dünner wurde. Auswertung nach 27, 34, 42 und 50 Listen.

Interessant, thnx  :good: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11792871  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

jesseblueWie erwähnt, hier ein Einblick hinter die Kulissen. Ich hatte, um die Zwischenstände aus Neugierde zu dokumentieren, hin und wieder Screenshots der Auswertung gemacht, wodurch auch gut ersichtlich ist, dass zwischenzeitlich die Abstände wirklich sehr dünn waren und Alben, die am Ende ganz oben landeten, zu Beginn auch Startschwierigkeiten hatten, und für andere Alben zum Schluss die Luft dünner wurde. Auswertung nach 27, 34, 42 und 50 Listen.

…der Einblick ist wirklich interessant, auch hier für nochmals Danke! Noch interessanter wird die Darstellung, wenn man sie mit den Äußerungen/Beiträgen im Forum abgleichen könnte/würde. Eine rein rhetorische Frage: Kann man eigentlich ausschließen, dass Listen von Zweit- und Dritt-Nicks abgegeben werden?

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11792881  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Ausschließen kann ich natürlich nichts, aber wenn ich mir die TeilnehmerInnen anschaue, die hier mitgewirkt haben, sind das alles Person, die schon ein „verifiziertes“ Profil haben.

Nach der Hälfte dachte ich wirklich, dass „Revolver“ save in der Top3 landen wird. Zumal auch die latente Angst da war, dass Clau mit seiner Liste schon für ein gutes Abschneiden der Fab Four sorgen wird. ;-) Und auch wenn ich weiß, dass wir hier eine riesige Stones-Gemeinde haben, überraschte mich das famose Resultat der Stones dennoch. Ich vermutete immer, dass in einem direkten Duell „Sticky“ und „Exile“ vor „Beggars“ und „Bleed“ landen würden. Nach diesem Ergebnis bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher.

--

#11792893  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

herr-rossi

grievousangelaber gerade der Blick auf die Top 100 (und darüber hinaus) zeigt für mich eine fantastische Dekade in ihrer ganzen vielseitig bunten Strahlkraft eingefangen.

So sehe ich es auch. Die Abstimmung hat Spaß gemacht, es gab viele schöne Listen, die man sonst nicht gesehen hätte (Deine hätte ich auch gerne studiert, grievousangel ;)) und die Durchführung durch Jesseblue ist wirklich wieder mal 1A. Und jetzt freue ich mich auf die 80s, auch wenn das für mich die Liste mit den schmerzhaftesten Entscheidungen werden wird.

Es gibt doch auch einen Thread mit den liebsten 60s-LPs, vielleicht crashe ich den beizeiten mal mit meiner Liste. :) Die Shangs hätten sich eine zweite Stimme hier aber mehr als verdient…

Mich würde interessieren, wie @lotterlotta die Top 20 besternt. Darf ich dich da um deine Einschätzung bitten?  :bye:

--

#11792897  | PERMALINK

zissou

prima Umfrage, hat Spass gemacht. Bestimmt viel Arbeit …. Danke

--

#11792901  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

lotterlotta

jesseblueWie erwähnt, hier ein Einblick hinter die Kulissen. Ich hatte, um die Zwischenstände aus Neugierde zu dokumentieren, hin und wieder Screenshots der Auswertung gemacht, wodurch auch gut ersichtlich ist, dass zwischenzeitlich die Abstände wirklich sehr dünn waren und Alben, die am Ende ganz oben landeten, zu Beginn auch Startschwierigkeiten hatten, und für andere Alben zum Schluss die Luft dünner wurde. Auswertung nach 27, 34, 42 und 50 Listen.

…der Einblick ist wirklich interessant, auch hier für nochmals Danke! Noch interessanter wird die Darstellung, wenn man sie mit den Äußerungen/Beiträgen im Forum abgleichen könnte/würde. Eine rein rhetorische Frage: Kann man eigentlich ausschließen, dass Listen von Zweit- und Dritt-Nicks abgegeben werden?

Nein. Wir wissen ja z.B. nicht wie du dich da verhältst. Und wie sich andere verhalten halt auch nicht.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11792905  | PERMALINK

fevers-and-mirrors

Vielen lieben Dank, jesseblue.

Die #1 hier ist meine #7, meine #1 ist hier die #2 – passt schon.

--

#11792923  | PERMALINK

madmartl

Nur mal als Vergleich die Rangliste aus der Rolling Stone-Ausgabe „Die 500 besten Alben aller Zeiten“ aus dem Jahre 2012, wenn man die 1960er-Alben herausnimmt (US-Jury):

01. The Beatles – Sgt. Pepper’s lonely hearts club band
    02. The Beach Boys – Pet sounds
    03. The Beatles – Revolver
    04. Bob Dylan – Highway 61 revisited
    05. The Beatles – Rubber soul
    06. Bob Dylan – Blonde on blonde
    07. The Beatles – The white album
    08. The Velvet Underground – The Velvet Underground and Nico
    09. The Beatles – Abbey road
    10. The Jimi Hendrix Experience – Are you experienced?
    11. Van Morrison – Astral weeks
    12. James Brown – Live at the Apollo
    13. Led Zeppelin – I
    14. Bob Dylan – Bringing it all back home
    15. The Rolling Stones – Let it bleed
    16. The Band – Music from Big Pink
    17. The Beatles – Please please me
    18. Love – Forever changes
    19. The Doors – The Doors
    20. The Band – The Band
    21. John Coltrane – A love supreme
    22. The Beatles – Meet the Beatles!
    23. The Jimi Hendrix Experience – Electric ladyland
    24. The Rolling Stones – Beggars banquet
    25. Captain Beefheart and His Magic Band – Trout mask replica

Der Vergleich hinkt natürlich etwas, weil ja nicht nur nach den besten Alben der 60er gefragt wurde, aber trotzdem eine interessante Spielerei.

zuletzt geändert von madmartl

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #11792939  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Und auch der nächste Punkt ist ausgewertet: Top25 Acts

--

#11792953  | PERMALINK

h8g7f6

Wie geschmackssicher wir mit unserer unbestechlichen Schwarmintelligenz sind, großartig!

--

#11792963  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

jesseblue Und auch der nächste Punkt ist ausgewertet: Top25 Acts

Mit zwei „schwarzen“ Acts in den Top10 …. can I get a witness 😎 ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11792987  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

grievousangel

herr-rossi

grievousangelaber gerade der Blick auf die Top 100 (und darüber hinaus) zeigt für mich eine fantastische Dekade in ihrer ganzen vielseitig bunten Strahlkraft eingefangen.

So sehe ich es auch. Die Abstimmung hat Spaß gemacht, es gab viele schöne Listen, die man sonst nicht gesehen hätte (Deine hätte ich auch gerne studiert, grievousangel ;)) und die Durchführung durch Jesseblue ist wirklich wieder mal 1A. Und jetzt freue ich mich auf die 80s, auch wenn das für mich die Liste mit den schmerzhaftesten Entscheidungen werden wird.

Es gibt doch auch einen Thread mit den liebsten 60s-LPs, vielleicht crashe ich den beizeiten mal mit meiner Liste. :) Die Shangs hätten sich eine zweite Stimme hier aber mehr als verdient… Mich würde interessieren, wie @lotterlotta die Top 20 besternt. Darf ich dich da um deine Einschätzung bitten?

Gerne, hier öffentlich zum Zerfleischen ;-) oder als PN?

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 303)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.