Augen zu und durch – Cover mit geschlossenen Augen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Augen zu und durch – Cover mit geschlossenen Augen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 367)
  • Autor
    Beiträge
  • #88671  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 7,259

    Die Idee kam mir, als ich hier gerade irgendwo ein Cover von Charles Mingus sah. Bitte Cover posten, wo jemand die Augen schließt. Wie immer meine Bedingung: Nicht nur schnöde ein Coverbild hier reinklatschen, sondern das Reingeklatschte liebevoll mit einem kleinen oder großen Kommentar versehen. Vielen Dank.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8963407  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,954

    :lol:

    --

    #8963409  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 7,259

    Mick67

    :lol:

    Ist Jagger nicht auch ein Mann des Wortes?

    „Wie immer meine Bedingung: Nicht nur schnöde ein Coverbild hier reinklatschen, sondern das Reingeklatschte liebevoll mit einem kleinen oder großen Kommentar versehen. Vielen Dank. „

    #8963411  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,954

    Okay! Geiles Cover!

    Gut so?

    --

    #8963413  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Also ich fand den Smiley unter dem Micks Bild ziemlich aussagekräftig.

    Und um auch was zum Thema beizutrage:

    Ach ja, Kommentar: Ein Bild, wie man es von B.B. King und zahllosen anderen Gitarristen sicher in Unmengen auftreiben kann

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8963415  | PERMALINK

    kassengestell

    Registriert seit: 17.08.2013

    Beiträge: 640

    Millionenseller von Adele, mit der ich aber leider überhaupt nix anfangen kann.

    --

    A trip to England without a trip to Scotland is just a trip to England.
    #8963417  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,469

    Ich hoffe, es sind keine philosophischen oder kunstgeschichtlichen Ergüsse Bedingung ;-)

    Lisa Stansfield – Real Love

    Abgesehen von den durch die Singles bekannten Tracks zwar ein eher dürftiges Album aus dem Jahre 1991, aber das Cover erfüllt die Bedingungen.

    --

    #8963419  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0


    Nagut, einmal hat er sie auf, der Rory, dafür zweimal zu.:sonne:
    Die geschlossenen Augen sind schon irgendwie ein Markenzeichen von ihm. Das zeigt, das er ein Vollblutgitarrist ist.

    --

    #8963421  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,244

    Vielleicht das naheliegendste Cover. Jedenfalls ein schöner Anlass, die Platte wieder auszugraben.

    --

    #8963423  | PERMALINK

    kassengestell

    Registriert seit: 17.08.2013

    Beiträge: 640

    Mein allererstes Album ( ok, das vom Bertelsmann Buchclub zwangsweise zugesandte Peter Alexander Album aussen vor gelassen).Cover zeigt Alvin Lee von TYA. Danach TYA 12 x Live gesehen; mach’s gut, Alvin!

    --

    A trip to England without a trip to Scotland is just a trip to England.
    #8963425  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 21,250

    Spyro Gyra habe ich in den 80ern ab und zu gehört, aber bald als Dünnbrettbohrerjazz abgehakt.

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #8963427  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,469

    Sade – Love Deluxe (1992)

    Was soll man dazu schreiben?
    Neben den geschlossenen Augen sind auch Kopfhaltung und Ausdruck der dargestellten Person durchaus vergleichbar mit dem oben vorgestellten Cover von Lisa Stansfield. Auch hier beinhaltet der Titel das Wort „Love“. Da beide Alben zeitlich eng beieinander liegen, handelt es sich bei den geschlossenen Augen vermutlich um ein in den frühen 90er Jahren des 20. Jh. beliebtes Stilmittel, das die Intensität der Liebe, die die dargestellte Person empfindet, verstärken…. – ach ich hör besser mit dem Mist auf… ;-)

    --

    #8963429  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,954

    pumafreddy
    Die geschlossenen Augen sind schon irgendwie ein Markenzeichen von ihm. Das zeigt, das er ein Vollblutgitarrist ist.

    ??

    --

    #8963431  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ed Kueppper- Everybodys got to.
    Ob er die Augen wirklich zu macht?, wer weiß.. Ansonsten gibt es auch noch ein Madonna Cover.

    --

    #8963433  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 31,768

    Fatoumata Diawara – Fatou

    Debüt Album der Singer-/Songwriterin aus Mali von 2011. Die positive Ausstrahlung, die von diesem Artwork ausgeht, hat sie sich trotz der Umstände und Situation in ihrer Heimat erhalten.

    --

    Dignify your pain and you might find your power.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 367)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.