andrew bird / clem snide

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #12901  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,470

    spielen im knust morgen :-)

    kommt noch jemand von euch? hat sie schon jemand gesehen? :-)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1867705  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,487

    ich habe sie gestern in koeln im underground vor ca. 60 zahlenden gaesten gesehen. beider aeuserst sehenswert!

    bird zunaechst eine stunde lang alleine auf der buehne, geige, e-gitarre, oft mittels effektgeraet uebereinadergelegt, schoene stimme, sehr speziell, in meinen ohren ganz grossartig. geht in die richtung seines neusten soloalbum, entdeckung des abends!

    clem snide danach eineinhalb stunden, quartettbesetzung, dreimal kam bird mit geige mit auf die buehne, viele stuecke sind rockiger als auf platte, meist auch laenger, immer wieder mit tempiwechsel (country stueck wird ploetzlich zum wilden cowpunk), sehr abwechslungsreich, ebenfalls hoerenswert.

    viel spass
    christof

    #1867707  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Originally posted by firecracker@28 Feb 2004, 23:17
    kommt noch jemand von euch?

    Ich gehe mit hansfuchs hin. Treffen?

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #1867709  | PERMALINK

    hansfuchs

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,306

    Originally posted by observer@29 Feb 2004, 11:28
    Ich gehe mit hansfuchs hin.

    das bin ich. kuckuck. anne und soulster kommen auch, die treffen wir drinnen!

    --

    #1867711  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,470

    cool, danke für den konzertbericht. jetzt freu´ ich mich noch mehr drauf.

    kenne clem snide nicht wirklich. das neue album von andrew bird mag ich aber sehr, sehr gerne. eine stunde hat er in köln gespielt? wie schön! :-)

    werde nachher höchstwahrscheinlich ein ryan adams t-shirt tragen… habe bisher sehr selten leute mit ryan adams` t-shirts in hamburg getroffen… sprich mich einfach an, observer. :-)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #1867713  | PERMALINK

    hansfuchs

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,306

    ich trage heute ein mercury-rev t-shirt!

    --

    #1867715  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by hansfuchs@29 Feb 2004, 16:14
    ich trage heute ein mercury-rev t-shirt!

    leg dich da mal nicht zu früh fest..es kann noch viel passieren!! ( KLECKERN)

    --

    #1867717  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Originally posted by firecracker@29 Feb 2004, 15:22
    werde nachher höchstwahrscheinlich ein ryan adams t-shirt tragen… habe bisher sehr selten leute mit ryan adams` t-shirts in hamburg getroffen… sprich mich einfach an, observer. :-)

    Ich habe dich nicht gesehen, firecracker. Obwohl es ja nun wirklich übersichtlich im Knust war.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #1867719  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    Originally posted by Christof@29 Feb 2004, 11:12
    ich habe sie gestern in koeln im underground vor ca. 60 zahlenden gaesten gesehen. beider aeuserst sehenswert!

    bird zunaechst eine stunde lang alleine auf der buehne, geige, e-gitarre, oft mittels effektgeraet uebereinadergelegt, schoene stimme, sehr speziell, in meinen ohren ganz grossartig. geht in die richtung seines neusten soloalbum, entdeckung des abends!

    clem snide danach eineinhalb stunden, quartettbesetzung, dreimal kam bird mit geige mit auf die buehne, viele stuecke sind rockiger als auf platte, meist auch laenger, immer wieder mit tempiwechsel (country stueck wird ploetzlich zum wilden cowpunk), sehr abwechslungsreich, ebenfalls hoerenswert.

    viel spass
    christof

    ….ich war einer der 60 Zusschauer im Underground. Ich kann Dir nur zustimmen. Ein wirklich tolles Abend und das für 12 Euro! Ich habe mir eine Live und die neue CD von Andrew Bird mitgenommen. Sehr schöne Musik….. :rolleyes:

    --

    #1867721  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,470

    es gab eine live-cd von andrew bird? hab´ ich gar nicht gesehen, obwohl ich mir die cd´s eigentlich alle ganz gut angesehen habe, konnte mich nämlich ganz schwer entscheiden, welche ich kaufen sollte… und andrew bird wußte leider nicht mehr, wie der tolle song hieß, den er vor dem „deutschen“ song gespielt hat. er meinte, es wäre am wahrscheinlichsten, dass er auf dem aktuellen album sei. meine aber nicht, ihn vorher schon gehört zu haben.
    na ja, habe mich dann für „bowl of fire . the swimming hour“ entschieden. ich glaube, die wahl war sehr gut. :-)
    clem snide fand ich ok, andrew bird hat mich mehr beeindruckt, was vielleicht auch daran lag, dass ich in manchen momenten dachte, jeff buckley würde auf der bühne stehen, besonders bei den songs, bei denen er gitarre gespielt hat…. SO sehr hat mich noch niemand an jeff buckley erinnert.

    observer, was hast du denn angehabt? hatte `ne trainings-jacke über dem t-shirt, fand´s doch recht kühl im knust. sorry.
    an ein mercury rev-shirt kann ich mich auch nicht erinnern.
    wart ihr vor konzert-beginn schon da? habt ihr in der bar vorne gesessen?

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #1867723  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,470

    ach so, eine live-cd von clem snide hast du gekauft, oder? nicht von andrew bird.

    die countrylastigen songs von clem snide gefielen mir am besten, die, die klangen wie wilco….

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #1867725  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Originally posted by firecracker@1 Mar 2004, 19:39
    wart ihr vor konzert-beginn schon da? habt ihr in der bar vorne gesessen?

    Wir haben vor vor dem Konzert eine halbe Stunde in der Bar gesessen (mit Anne und Soulster), am Nachbartisch saß Jan Wigger, falls du weißt, wie er ausssieht.
    Egal, beim nächsten Mal klappts dann mit einem Treffen.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #1867727  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich war auch da! Andrew Bird war richtig klasse und ich find ihn auch ziemlich nett…hab mit ihm nochn Cafe getrunken. ! Clem Snide fand ich eher durchschnittlich…muss ich nicht nochmal sehen.

    --

    #1867729  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    andrew bird war ca. zwei songs lang interessant ('wow, wie bekommt der das koordiniert??'), dann fing sein vivaldi-geigengeloope an zu nerven, clem snide zumindest zwei drittel des konzerts. bestes konzert einer mir vorher unbekannten band seit jahren. selbstironie, rock-verliebtheit , indie-färbung und musikalische kompetenz (toller, softer background-gesang. gitarrist mit absoluter kontrolle über seinen sound. geschmackvoller, abwechslungsreicher schlagzeuger) hielten sich die waage. hat sehr viel spaß gemacht.

    --

    but I did not.
    #1867731  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Mir gefiel der Auftritt von Andrew Bird. Hat einen interessanten Ansatz mit seinen Violinen-Loops und zudem eine gute Stimme. Bis auf einige wenige Songs mochte ich diese schwermütige Atmosphäre in seinen Stücken. Wohl aber eher Musik fürs heimische Sofa.
    Clem Snide hingegen haben, wie bereits von Soulster beschrieben, richtig Spass gemacht. Sind zwar nicht wirklich greifbar, da sie ja in den unterschiedlichsten Stilen herumwildern, was dann aber wohl auch das „Frische“ ihres Auftretens ausmacht. Am Ende gesellte sich dann auch noch mal Andrew Bird für ein Stück mit zur Band. Gab dem Abend eine schöne Klammer.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.