Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,386 bis 5,400 (von insgesamt 6,216)
  • Autor
    Beiträge
  • #1950929  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,451

    gypsy tail windKeine Ahnung, ob das in Deutschland anders ist, aber hier geht das leider nicht – man kann höchstens auf Französisch umschalten (und dt. Untertitel, wenn Französisch denn mal die Originalsprache ist, kriege ich auch keine).

    Nö, ist in D. in der Regel genau so.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1950931  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,120

    Schade. Ich dachte es gestern mal wieder … „Crime d’amour“, die dt. Fassung ist so unendlich weniger stimmungsvoll, es schmerzt richtig, wenn man vergleicht (Untertitel lieferte das Schweizer Fernsehen allerdings auch keine – bei englischen Filmen meist jedoch schon).

    Danke übrigens noch in die Runde für den Hinweis auf den Tatorteiniger. Immerhin vier der Folgen konnte ich aufnehmen und anschauen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #1950933  | PERMALINK

    herbert-h-heebert

    Registriert seit: 27.07.2011

    Beiträge: 225

    Es ging nicht. Für ausgewählte Filme wird/wurde es aber angeboten. Link.

    --

    Old people can go fuck themselves. I'm going to live forever!
    #1950935  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Heute 04.03. abends um 22 Uhr auf BR3: BEERLAND

    http://www.lieblingsbier.de/2014/03/03/tv-tipp-beerland-im-bayerischen-fernsehen/

    Kurzinhalt:
    Eigentlich hat der in Deutschland lebende Amerikaner Matt Sweetwood seine Eltern nach München eingeladen, um sie durch das sagenumwobene Biermekka zu führen. Doch der Besuch auf dem Münchner Oktoberfest entpuppt sich als wahrer Alptraum. Wohin das Auge reicht, nur Betrunkene, und von allen Seiten wird man ständig geschubst und gestoßen. Aber vom berühmten Bier ist weit und breit nichts zu sehen. Denn die Deutschen trinken hinter geschlossenen Türen, und wer nicht Jahre im Voraus reserviert hat, der hat keine Chance auf einen Platz. Doch Matt, im puritanischen Missouri aufgewachsen, wo Bier als verbotene Frucht galt, gibt nicht auf, will unbedingt hinter das Geheimnis der deutschen Bierkultur kommen. Und so begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland. Dabei erfährt er Historisches wie die Erfindung des Kühlschranks durch Prof. Dr. Carl Linde oder das unumstößliche Reinheitsgebot aus dem Jahre 1516, und lernt Extravaganzen wie den “Bierkrieg” im oberbayerischen Dorfen kennen oder den Kölner Karneval, wo man das Bier aus kleinen Whiskey-Gläsern trinkt. Nach Besuchen der Region Bamberg, die mit 368 Anlagen über die größte Brauereidichte der Welt verfügt, und bei der Hopfenernte in der Hallertau landet er bei der Wildeshausener Schützengilde, wo er das erste Mal in seinem Leben marschiert – und das ausgerechnet mit Deutschen. Mit einem Kofferraum voller Bier in seiner Wahlheimatstadt Berlin angekommen, kommt Matt schließlich immerhin zu dieser Erkenntnis: Wichtig ist nicht, wie viel Bier man trinkt, sondern mit wem…

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1950937  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Die aktuelle TED-Frage im Tele-Text von Kabel Eins und das momentane Abstimmungsergebnis…

    Die Welt hält den Atem an: Führt der Ukraine-Konflikt zum 3.Weltkrieg?

    Ja – 29%
    Nein – 22%
    Weiß nicht – 4%
    Mir egal – 45%

    It’s the end of the world as we know it and I feel fine, eh?

    --

    #1950939  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Was soll man dazu sagen, Tops? Ignoranz und Dummheit sind weit verbreitete und ansteckende Krankheiten. Niemand wird das wirklich ändern können. Vor 75 Jahren oder vor 81 Jahren wäre das Ergebnis wahrscheinlich ähnlich ausgefallen. Manche haben ihren Wohlstand eigentlich nicht verdient oder man sollte ihnen das Wahlrecht entziehen. Manchmal kann ich es niemandem verdenken, dass angesichts dieser Zahlen sein Idealismus einem Zynismus gewichen ist. Mir ist das jedenfalls alles nicht egal.

    --

    #1950941  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,176

    BgigliWas soll man dazu sagen, Tops? Ignoranz und Dummheit sind weit verbreitete und ansteckende Krankheiten. Niemand wird das wirklich ändern können. Vor 75 Jahren oder vor 81 Jahren wäre das Ergebnis wahrscheinlich ähnlich ausgefallen. Manche haben ihren Wohlstand eigentlich nicht verdient oder man sollte ihnen das Wahlrecht entziehen. Manchmal kann ich es niemandem verdenken, dass angesichts dieser Zahlen sein Idealismus einem Zynismus gewichen ist. Mir ist das jedenfalls alles nicht egal.

    Oder statt zu schäumen schaut man mal selbst und sieht, das Tops vergessen hat, uns etwas wichtiges mitzuteilen. Nämlich die absoluten Zahlen. Grade als ich mal nachgesehen habe waren es 41,3% Mir egal-Stimmen. Oder exakt 88 Stimmen.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #1950943  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, ja. Ich schäume nicht, sondern ich schüttele den Kopf. Gelesen habe ich die absoluten Zahlen auch, eine statistische Diskussion will ich hier auch nicht anfangen. Ist aber unwahrscheinlich, dass die nächsten zweieinhalb Millionen oder auch nur dreihundertfünfundachtzig Anrufer den statistischen Durchschnitt entscheidend verändern. Leg Dich also wieder hin.

    --

    #1950945  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,176

    Den Kopf schüttle ich auch. Und zwar wenn ich so was lese:

    […] man sollte ihnen das Wahlrecht entziehen. […]

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #1950947  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,318

    motörwolfDen Kopf schüttle ich auch. Und zwar wenn ich so was lese:

    Ich sehe das entspannt, weil ich davon ausgehe, dass sie eh kein Wahlrecht haben, dazu muss man 18 sein :lol:

    Diese TV Teletext TED Umfragen sind meist absoluter Blödsinn, sowohl bei der Fragestellung als auch bei den Ergebnissen…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #1950949  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,939

    motörwolfDen Kopf schüttle ich auch. Und zwar wenn ich so was lese:

    Das finde ich auch etwas befremdlich…

    Mir liegt es ja nun wirklich fern, Putin auch nur minimal zu verteidigen, aber der „Westen“ sollte schon auch mal drüber nachdenken, wo sein Versagen in den letzten gut 20 Jahren zu suchen ist. Sonia Mikich hat das gestern im Tagesthemen-Kommentar sehr gut auf den Punkt gebracht. Aber ist natürlich einfacher, wenn jetzt alle kollektiv empört sind.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #1950951  | PERMALINK

    patriktroll

    Registriert seit: 08.09.2005

    Beiträge: 1,175

    Viel erschütternder als das Umfrage-Ergebnis zum demnächst mal wieder anstehenden dritten Weltkrieg fände ich die Überlegung bzw. Antwort auf die Frage, was Tops am Mittwoch nachmittag um 15 Uhr im Kabel1(!)-Teletext sucht.

    --

    I will hold the tea bag.
    #1950953  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    motörwolfDen Kopf schüttle ich auch. Und zwar wenn ich so was lese:

    Muss man jedes Mal den Smiley setzen?

    --

    #1950955  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,759

    Ja bitte immer.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1950957  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dann fang mal an.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,386 bis 5,400 (von insgesamt 6,216)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.