All Time Fav 45s

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 304)
  • Autor
    Beiträge
  • #76991  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 17,501

    Index der einzelnen Listen

    atom
    Delia Hardy
    Hat and beard
    pinch
    Ragged Glory
    Roseblood
    Skydog
    Sweetheart #1 #2

    --

    read it in a book or write it in a letter
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8086207  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Sweetheart68. THE HOLLIES – Peculiar Situation

    Aber doch keine Single im UK oder Deutschland? Wo erschien die denn? A- oder B-Seite?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8086209  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 83,786

    dr.musicAber doch keine Single im UK oder Deutschland? Wo erschien die denn? A- oder B-Seite?

    Im UK nicht, nur in Deutschland, also keine originäre Single.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8086211  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Danke Clau, da habe ich wieder was gelernt. Ein sehr unbekannter Song eigentlich von ihnen. Der taucht äußerst selten nur auf.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8086213  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 83,786

    dr.musicEin sehr unbekannter Song eigentlich von ihnen. Der taucht äußerst selten nur auf.

    Genau, ‚Peculiar Situation‘ ist eigentlich ein Album-Track von „For Certain Because“.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8086215  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 17,501

    Tolle Faves mit einigen Überschneidungen zu meinen liebsten Singles. Einige erfreuliche Überraschungen sind auch dabei, wenn man Squeeze ganz exemplarisch nennt.
    Ich sollte auch endlich mal eine Liste fertig stellen. Mich wundert ja, dass in den 10 Jahren dieses Listenliebenden Forums bisher kaum Top 100s gepostet wurden. Wohl doch ganz klar ein Albumliebendes Forum.

    --

    read it in a book or write it in a letter
    #8086217  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,544

    ClauGenau, ‚Peculiar Situation‘ ist eigentlich ein Album-Track von „For Certain Because“.

    War damals ein größerer Single-Hit hier.

    --

    FAVOURITES
    #8086219  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,409

    otisWar damals ein größerer Single-Hit hier.

    Stimmt. Ich habe sie auch öfters im Radio gehört damals und auch gleich gekauft.

    Was Deine All Time Faves angeht, Sweetheart, die sind natürlich sehr respektabel.

    Mich erinnern sie daran, dass ich auch endlich mal weiter an einer aktuell gültigen Rangfolge arbeiten muss.

    Wir hatten ja für die Jahrgangs TOP 20 nur originäre 7″ 45s zugelassen. Wenn wir diese strenge Regel hier auch anwenden, ist Peculiar Situation nicht qualifiziert. Übrigens auch Lodi von CCR ist eigentlich nicht zugelassen, da es lediglich B-Seite war.

    Einige Deiner TOP Singles sind mir nicht so geläufig. Ich gehe aber davon aus, dass Du bis auf die beiden genannten nur originäre Singles gelistet hast.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8086221  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 81,010

    Mikko Übrigens auch Lodi von CCR ist eigentlich nicht zugelassen, da es lediglich B-Seite war.

    Aber da die A-Seite nicht minder großartig ist, bleibt es trotzdem die beste Single aller Zeiten…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #65, 05.09.2019, 22:00 Uhr auf Radio StoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/5696-190905-ad-65        
    #8086223  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 69,513

    Gratuliere, Sweetheart! Viele Singles, die ich auch besitze und mag. „Solid Bond In Your Heart“ freut mich speziell, wird zu selten genannt.
    (Bei #195 ist was durcheinander geraten, vermute ich mal.)

    Ich würde auch gerne weitere Listen lesen. (Atom? Pinch? Josh? uva …) Bei mir sehe ich noch zu viele Lücken.

    --

    #8086225  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,824

    MikkoWir hatten ja für die Jahrgangs TOP 20 nur originäre 7″ 45s zugelassen. Wenn wir diese strenge Regel hier auch anwenden, ist Peculiar Situation nicht qualifiziert. Übrigens auch Lodi von CCR ist eigentlich nicht zugelassen, da es lediglich B-Seite war.

    Einige Deiner TOP Singles sind mir nicht so geläufig. Ich gehe aber davon aus, dass Du bis auf die beiden genannten nur originäre Singles gelistet hast.

    Ja, so bin ich vorgegangen. Stimmt, „Bad Moon Rising“ scheint die A-Seite auf Fantasy zu sein, bei mir ist dies „Lodi“, da ich die franz. Ausgabe besitze. Bezüglich „Peculiar Situation“ dachte ich mir schon, dass sie hier nicht gelistet werden sollte, habe sie dann aber doch (ist ja auch ein wirklich toller Song) drin gelassen. Kann ich aber beim nächsten Update gerne korrigieren.

    Herr RossiGratuliere, Sweetheart! Viele Singles, die ich auch besitze und mag. „Solid Bond In Your Heart“ freut mich speziell, wird zu selten genannt.
    (Bei #195 ist was durcheinander geraten, vermute ich mal.)

    Danke für die Wertschätzung, auch an alle anderen.

    „Beachy Head“ ist tatsächlich von Kathryn Williams und nicht, wie Du wahrscheinlich vermutest (?), eine Verwechslung mit Veronica Falls.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #8086227  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,409

    Ich finde es auch sehr schade, dass „Peculiar Situation“ rausfällt. Aber wenn wir eine Ausnahme machen, dann müssen wir wieder alles erlauben.

    Was B-Seiten betrifft, bin ich dafür, einen gesonderten Top B-Seiten Thread zu eröffnen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8086229  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 69,513

    Sweetheart
    „Beachy Head“ ist tatsächlich von Kathryn Williams und nicht, wie Du wahrscheinlich vermutest (?), eine Verwechslung mit Veronica Falls.

    Ja, hatte ich vermutet. Die Single von Kathryn Williams kenne ich nicht.

    --

    #8086231  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,824

    Herr RossiJa, hatte ich vermutet. Die Single von Kathryn Williams kenne ich nicht.

    Sollte Dir gefallen. Give it a try!

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #8086233  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 17,501

    Über die so hohe Platzierung von „Plundered My Soul“ (viertbeste Stones-Single) habe ich mich etwas gewundert. Wie sehen eigentlich deine Stones-Faves 6-10 aus, Sweetheart?

    --

    read it in a book or write it in a letter
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 304)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.