Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
ABBA – Voyage
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 25.03.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 36: Mixed Tape #15Highlights von Rolling-Stone.deWie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im April 2025
WerbunggrievousangelNur schade, dass es scheinbar nicht so viele Alben mit der Güte der beiden Shangs-LPs oder der Ronettes aus dieser Zeit gibt.
Daher finde ich in solchen Fällen den Zugang über Singles-Compilations auch legitim und kann die Reparata&TD-Compi wirklich empfehlen. Wobei es durchaus Alben geben wird, die der Entdeckung harren. Mir fiel mal diese LP in die Hände und sie erwies sich als Volltreffer (auch wenn ich ein „Yesterday“-Cover nicht mal von Diana & Co. brauche):
In ihrer großen Zeit wurden sehr viele Alben der Supremes auf den Markt geworfen, das vermittelt nicht den Eindruck einer funktionierenden Qualitätskontrolle, aber irgendwann werde ich mich mal durchhören.
--
herr-rossi#
In der Tat eine sehr feine Platte.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 25.03.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 36: Mixed Tape #15Sehr geil, nur leider mit 31 Minuten auch sehr kurz.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykoist mir auch aufgefallen, läuft hier auch grade, schön cremig, mal sehen wie sich das auf Dauer macht
--
out of the blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke, ganz lieb @herr-rossi!
In diesem Bereich ist es für mich generell relativ schwierig, an gesuchte Platten zu kommen. Spotify habe ich nicht, in Plattenläden oder auf Plattenbörsen finde ich überwiegend irgendwelche Greatest Hits-Zusammenstellungen aus allen möglichen Ländern und online bestelle ich normal nur im Notfall, weil mir das Herumschauen im Record Store viel zu großen Spaß macht. :)
Bei den Supremes und Reparata & The Delrons werde ich mich aber mal verstärkt umsehen. Finde ich Gefallen, kann ich mich ja immer noch auf die Jagd nach den überlegenen Singles machen oder eine Ausnahme für Compilations machen.
Bei mir heute:
MARISSA NADLER – The Path of the Clouds
--
Irreversible Entanglements – Open the Gates
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur@grievousangel @shanks: Bloß keine Titel drunterschreiben.:) Marissa habe ich auch noch auf der Rechnung, aber von „Open The Gates by Irreversible Entanglements“ habe ich bislang wohl noch nichts gehört, der Titeltrack klingt schon mal gut.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
herr-rossiMir fiel mal diese LP in die Hände und sie erwies sich als Volltreffer (auch wenn ich ein „Yesterday“-Cover nicht mal von Diana & Co. brauche):
Jeder der Holland–Dozier–Holland Songs hier eine Perle ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Deafheaven – Infinite Granite
--
herr-rossi
Bloß keine Titel drunterschreiben.:)Du hast natürlich recht, habe es geändert. :)
--
herr-rossi Marissa habe ich auch noch auf der Rechnung, aber von „Open The Gates by Irreversible Entanglements“ habe ich bislang wohl noch nichts gehört, der Titeltrack klingt schon mal gut.
Kennst bzw. hast du July von ihr? @herr-rossi
Bei mir ein potentielles Top 100 – Album.
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll@mozza: Ja, kenne ich. Bin Marissa nie so ganz verfallen.
--
Was ist mit Kyary, rossi?
--
soulpopeJeder der Holland–Dozier–Holland Songs hier eine Perle ….
Hast Du weitere Supremes-Empfehlungen? „The Supremes Sing Dozier-Holland-Dozier“ klingt z.B. vom Titel her essenziell, „We Remember Sam Cooke“ zumindest vielversprechend. Aber ob man/ich dagegen etwa die Supremes-Version von Merseybeat, Country oder Rodgers & Hart brauche? Die Diskographie liest sich ein wenig nach „was probieren wir denn heute mal aus“.:)
--
-
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.