Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Pacels – Day/Night (2021)
Wer hätte das gedacht, dass die Pacels mit so einem kleinen Indie-Pop-Meisterwerk um die Ecke kommen?
19 Songs! 1 Stunde 36 Minuten! Und trotzdem kommt keine Langeweile auf.
https://www.nme.com/reviews/album/parcels-day-night-review-3087272
https://www.loudandquiet.com/reviews/parcels-day-night/
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Pink Floyd – „The Final Cut“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
Selten gezeigte Bilder von Lady Gaga vor ihrem Durchbruch
Alfred Hitchcock: Meister der Selbstinszenierung
Michel Legrand im Interview: „Die Jazz-Giganten sind tot“
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
WerbungTristan Brusch – Am Rest
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
plattensammler
Tolles Cover – muss ich gleich mal hören, was da für Musik drin ist.Und? Mir ist das Album die letzten Wochen ganz schön ans Herz gewachsen!
--
--
--
--
grievousangel… presenting the fabulous Ronettes featuring Veronica
Nice! Und, die Shangri-Las schon im Blick? :)
--
Wie meinst du das? :)
--
grievousangelWie meinst du das? :)
Falls Du mehr 60s-Girl Group Sound möchtest, wären die Shangri-Las nach (für mich sogar noch vor den) Ronettes das lohnendste Ziel.:)
--
grievousangel…sagte der eine größte Fan im Forum zum anderen.
Sorry, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung.:)
--
herr-rossi
grievousangel…sagte der eine größte Fan im Forum zum anderen.
Sorry, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung.:)
Aber nicht der Rede wert – hatte mich nur kurz verwirrt.
Bitte aber dennoch um Tipps für 60s-Girl Groups! Kenne nur die Shangs, Ronettes, Crystals und das war es dann eigentlich auch schon…
--
@ grievousangel: Die meisten Girlgroups waren nicht sehr konsistent und verschwanden nach ein, zwei Hits oder aufgrund von mangelndem Erfolg wieder von der Bildfläche. Da bleibt nur eine Handvoll, bei denen man überhaupt näher einsteigen kann – etwa die „Urmütter“ des Phänomens, The Shirelles, oder aus dem Motown-Stall die erfolgreichste Girlgroup überhaupt, die Supremes, auch ihre Label-Mates The Marvelettes lohnen unbedingt.
Ein echter Geheimtipp, den ich auch erst durchs Forum erhalten habe, sind Reparata & The Delrons. Sie kamen für den großen Erfolg etwas zu spät, aber veröffentlichten eine Serie von Singles, deren A- und B-Seiten alles haben, was man sich von 60s-Girlgroups wünschen kann.
Diese CD-Compilation von 2005 ist noch leicht zu erhalten:
Die beiden Originalalben von 1965 und 1970 enthalten, wie in den 60s weithin üblich, vor allem Cover des einschlägigen Songfundus, die Originale waren den Singles vorbehalten. Die Alben sind bislang nicht neu aufgelegt worden, das letztere gibt es aber inzwischen bei Spotify & Co., wie ich gerade sehe. Mit Vinyl-RIs sieht es bei R&TD bislang mau aus, was ich überhaupt nicht verstehe. Aber die 7“s sind größtenteils bei Discogs erschwinglich, auf Plattenbörsen habe ich auch schon einige gefunden.
Captain Of Your Ship (1968, live @ Beat Club) / Whenever A Teenager Cries (1964) / I’m Nobody’s Baby Now
--
Vielen Dank, rossi!
Stimmt, die Supremes und Shirelles kenne ich natürlich auch, habe aber leider noch nichts in meinem Besitz. :)
Reparata & The Delrons erinnern mich daran, dass es hier sogar einen Thread gibt, in dem vor allem otis und in weiterer Folge auch du über Girl Groups schreibt. Daher kam mir jetzt der Name gleich bekannt vor. Nur schade, dass es scheinbar nicht so viele Alben mit der Güte der beiden Shangs-LPs oder der Ronettes aus dieser Zeit gibt. Nach dem Debüt von Reparata & The Delrons schaue ich mich aber mal um.
--
-
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.