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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Ja. Aber die sind jetzt auch schon 30 Jahre „im Game“. Könnte mal was geiles Neues kommen. Andererseits: Das beste Rap-Album ist von 1991. Und es gibt noch einen Haufen Zeug aus den 90ern zu entdecken. In den USA hatte jede größere Stadt eine florierende Szene mit zig Untergrund-Acts, die teilweise auf erstaunlichem Niveau veröffentlicht haben. Einiges wurde im letzten Jahrzehnt auf Blogs gesammelt, vieles gibt es auch bei YouTube. Richtig hard-hittender Gangsta Rap von der Westküste und aus dem Süden. Nur: Mir fehlt die Motivation den Wust systematisch zu sichten. Es bleibt also bei random discoveries.
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Werbungharry-ragJa. Aber die sind jetzt auch schon 30 Jahre „im Game“. Könnte mal was geiles Neues kommen. Andererseits: Das beste Rap-Album ist von 1991. Und es gibt noch einen Haufen Zeug aus den 90ern zu entdecken. In den USA hatte jede größere Stadt eine florierende Szene mit zig Untergrund-Acts, die teilweise auf erstaunlichem Niveau veröffentlicht haben. Einiges wurde im letzten Jahrzehnt auf Blogs gesammelt, vieles gibt es auch bei YouTube. Richtig hard-hittender Gangsta Rap von der Westküste und aus dem Süden. Nur: Mir fehlt die Motivation den Wust systematisch zu sichten. Es bleibt also bei random discoveries.
Ice-Cube?
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Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Wer sonst? Mit „Death Certificate“. Ist halt auch witzlos, ein ausgestaltetes Genre ständig erweitern zu wollen. Die Verschlimmbesserungen waren, Allah sei gepriesen, immer nur Trends, die sich wenige Monate oder Jahre hielten.
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harry-ragWer sonst?
Das war doch auch die Hochphase von ATCQ…
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Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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New York hatte doch nach „Straight Outta Compton“ nichts mehr zu melden.
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Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingrievousangel
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Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinirrlicht
YAZZ AHMED: La saboteuse (2017)
Um ehrlich zu sein: Über die marginalen Schwächen von „La saboteuse“ kann ich hinwegsehen. Ja, das Album hat vielleicht ein paar kleine Längen und ja, manche Trackverläufe ähneln sich mitunter. Aber inwiefern fällt das ins Gewicht, wenn das, was die britisch-bahrainische Künstlerin Yazz Ahmed an Trompete und Flügelhorn gemeinsam mit Shabaka Hutchings an der Bassklarinette und der restlichen Band an wundersamen Sounds entwirft, so unendlich inspirierend klingt? Yazz Ahmeds zweites Werk ist ein warmes, schillernd buntes Album, das einen mit einer kindlichen Freude am Experimentieren auf eine Reise durch Post-Bop, Fusion, Kammermusik und arabisch und allgemein orientalisch angehauchten Jazz nimmt. Sie hat bereits mit Radiohead gearbeitet und so fließen auch viele moderne Einflüsse in „La saboteuse“ ein – auf eine durchaus ähnliche Weise wie auf der jüngst erschienenen, neuen Sons of Kemet Platte (die stilistisch aber ganz anders angelegt ist). Was ich ganz besonders mag: Das Album entwickelt einen ganz besonderen Sog, man kann sich förmlich in den Arrangements fallen und davon tragen lassen und die Tracks sind reichhaltig – ähnlich wie bei „Journey in Satchidananda“ auch. Im Gegensatz zu letzterem Werk umgibt Yazz Ahmed aber kein allzu religiöser Überbau und die Kompositionen strahlen auch nicht diese Art von Stimmung aus – hier bimmelt Percussion, das Wurlitzer setzt starke Akzente, ebenso wie Vibraphon, Gitarre und Schlagzeug. Zentral ist aber das dynamische Zusammenspiel von Hutchings und Ahmed – wie sich die beiden Bläser immer wieder umspielen, das hat eine ungezwungene Leichtigkeit, zu gleichen Teilen romantisch, majestätisch und stilbewusst.
„The record sounds like the passage of a desert caravan, bathed in moonlight“ ist auf bandcamp zu lesen. Ja.
@grievous-angel: Wie gings bei dir weiter?Tolle Platte das und gut beschrieben, die Längen sehe ich nicht die Replikas schon gehören für mich aber in den Kontext der Platte.
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01Danke – und schön zu lesen. Dieser Tage erscheint übrigens eine 4 Track Remix EP von „La saboteuse“.
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Hold on Magnolia to that great highway moon--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
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TOMBERLIN- At Weddings
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Art Blakey And The Jazz Messengers – Moanin‘
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Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinKATHRYN JOSEPH: From when I wake the want is
Erster Eindruck: Stärkstes Album, das ich in diesem Jahr gehört habe. Unwirklich schön und intensiv – dazu ist das Songwriting noch eine gute Spur ergreifender, als bei ihrem Debut.
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Hold on Magnolia to that great highway moonCourtney Marie Andrews – No One’s Slate Is Clean
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If you stay too long, you'll finally go insane. -
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
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