Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,331 bis 9,345 (von insgesamt 14,553)
  • Autor
    Beiträge
  • #2679031  | PERMALINK

    grandsam3

    Registriert seit: 06.05.2016

    Beiträge: 4

    James Blake – The Colour of Everything

    —sehr gut, Frankk Ocean und Rick Rubin waren daran beteiligt

    --

    Was ich gerade höre: Swans - The Seer, James Blake & Glass Animals Womit ich mich sonst beschäftige: Flamenco, Kalligraphie, Webdesign & Storytelling
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2679033  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,245

    Für die ganze Woche. Ein absolutes Unikat und Lieblingsalbum.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2679035  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,086

    Irrlicht

    Für die ganze Woche. Ein absolutes Unikat und Lieblingsalbum.

    So gut? Ist eine der ganz wenigen von ihnen, die mir noch fehlen.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.05.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #143 - 1972, Teil 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2679037  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,245

    Ich habe alles von Dead can dance und liebe kaum eine Band so sehr. Als „Spiritchaser“ damals erschien, muss das vermutlich selbst für die Fans ein Schock gewesen sein, die jedes Album über die Jahre hin mitgingen und die Veränderungen einzuschätzen wussten. Ich kann verstehen, dass man mit ihrer Herangehensweise hier seine Schwierigkeiten haben kann, ich liebe es aber mehr als alle anderen ihrer Alben, Werke, die mir ähnlich wichtig sind, kann ich vermutlich an zwei Händen abzählen.

    Ihr damaliges Abschiedswerk ist unendlich weit ausholend. Das Album nimmt sich viel Zeit, um Stimmungen zu entwickeln, ich mag speziell die Bassnoten des Albums. Ein sehr meditatives, intimes, oft überaus weiches Album, das all das einfängt, was man vermutlich heute abschätzig als Worldmusic eintüten würde. Spanische Einflüsse, türkische Einflüsse, indische Einflüsse, zarte Klaviereinspielungen, Unmengen an Percussion, irrisierende Geräusche von Tieren, dann der alles durchdringende Gesang am Ende mit „Devorzhum“ – und die zuletzt vermutlich beeindruckste Vermischung ihrer Stile und Stimmen überhaupt. Oft singen Perry und Gerrard hier gemeinsam. Nie klang ihre Verbindung stärker.

    Wenn Du einen Einblick willst, empfehle ich Dir „Song of the stars“. Für mich ist das kaum in Worte zu fassen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2679039  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,086

    IrrlichtIch habe alles von Dead can dance und liebe kaum eine Band so sehr. Als „Spiritchaser“ damals erschien, muss das vermutlich selbst für die Fans ein Schock gewesen sein, die jedes Album über die Jahre hin mitgingen und die Veränderungen einzuschätzen wussten. Ich kann verstehen, dass man mit ihrer Herangehensweise hier seine Schwierigkeiten haben kann, ich liebe es aber mehr als alle anderen ihrer Alben, Werke, die mir ähnlich wichtig sind, kann ich vermutlich an zwei Händen abzählen.

    Ihr damaliges Abschiedswerk ist unendlich weit ausholend. Das Album nimmt sich viel Zeit, um Stimmungen zu entwickeln, ich mag speziell die Bassnoten des Albums. Ein sehr meditatives, intimes, oft überaus weiches Album, das all das einfängt, was man vermutlich heute abschätzig als Worldmusic eintüten würde. Spanische Einflüsse, türkische Einflüsse, indische Einflüsse, zarte Klaviereinspielungen, Unmengen an Percussion, irrisierende Geräusche von Tieren, dann der alles durchdringende Gesang am Ende mit „Devorzhum“ – und die zuletzt vermutlich beeindruckste Vermischung ihrer Stile und Stimmen überhaupt. Oft singen Perry und Gerrard hier gemeinsam. Nie klang ihre Verbindung stärker.

    Wenn Du einen Einblick willst, empfehle ich Dir „Song of the stars“. Für mich ist das kaum in Worte zu fassen.

    Danke für Deine ausführliche Erläuterung. Habe es mir das Album gerade bei Spotify abgespeichert und es mir die Tage, sobald ich mit meinen The Fall-Studien zu Ende bin, zu Gemüte führen.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.05.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #143 - 1972, Teil 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2679041  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,086

    The Fall – The Frenz Experiment (1988)

    Opener

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.05.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #143 - 1972, Teil 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2679043  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,307

    Pinball Wizard“Foxbase Alpha“ ist erst gestern bei mir eingetrudelt. Ganz großes Pop-Kino. Schade, dass ich das Album nicht schon länger habe. Aber besser spät als gar nicht:-).

    Dein Einstieg bei Saint Etienne? Dann hast Du nämlich noch einiges schönes vor Dir.:)

    --

    #2679045  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,571

    PJ Harvey & John Parish – A Woman A Man Walked By

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2679047  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    KARL BLAU- Introducing Karl Blau

    --

    #2679049  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,086

    Herr RossiDein Einstieg bei Saint Etienne? Dann hast Du nämlich noch einiges schönes vor Dir.:)

    Ja, mein erstes Album von ihnen. Und das schmeckt definitiv nach mehr:sonne:.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.05.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #143 - 1972, Teil 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2679051  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,571

    Eleventh Dream Day – Eighth

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2679053  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,086

    The Fall – Fall Heads Roll (2005)

    Für mich nebst „The Real New Fall LP“ und „Your Future Our Clutter“ Mark E. Smiths stärkstes Album der Nach-80er-Phase.

    Listen to this

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.05.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #143 - 1972, Teil 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2679055  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,884

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #2679057  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IRON AND WINE. The Shepherd’s Dog

    --

    #2679059  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ADIA VICTORIA- Beyond The Bloodhounds

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,331 bis 9,345 (von insgesamt 14,553)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.